Aktuelles,

       oder was es neues gibt

                     2012 

 

Wenn aktualisiert wird, ist das nicht unbedingt hier, auf der „Aktuelles“ Seite. Es gibt auch sehr oft auf anderen Seiten etwas neues.

Wenn Neuigkeiten eingestellt werden, findet ihr dazu immer einen Hinweis auf der Startseite, auf welcher Seite es etwas neues gibt.

Der Hinweis steht dann unter „Aktualisiert am“, unterhalb dem Symbol des Gästebuches.

Ihr braucht dann nur dort anklicken und ihr werdet gleich auf die

entsprechende Seite weitergeleitet.

20.12.12

Am vergangenem Mittwoch, also gestern ist ja die kleine Lilly bei Nicole in Gera eingeflogen. Die Ankunfstmail dazu findet ihr in „Rückmeldungen neuer Wellibesitzer“

Und unter „Wellis in ihrem neuen Zuhause“ sind auch ein paar Bilder zu sehen.

Dann wurde ich heute durch einen Anrufer, der meine Nummer aus dem Telefonbuch rausgefunden hat, darauf aufmerksam gemacht, daß ich hier auf der HP einen Fehler in der Telefonnummer habe. Ich habe statt 61823 ...81823 geschrieben.

Diesen Fehler hab ich aber inzwischen behoben und nun steht die richtige Nummer in der HP.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, war keine Absicht, hoffentlich haben noch nicht all zu viele versucht mich zu erreichen und die falsche Nummer gewählt.

 

17.12.12

 

es gibt eine neue Seite „Wellis in ihrem neuen Zuhause“

 

Hier werde ich die Bilder und Mail´s, von den neuen Welli- Besitzern, die von mir einen kleinen Welli bekommen haben, veröffentlichen. Natürlich nur mit dem Einverständnis der neuen Besitzer.

 

Die ersten Bilder mit einer ganz lieben Rückmeldung von meiner Freundin Gaby aus Grünwald sind schon drin, ich erwarte auch noch Bilder von Gabi aus Hamburg.

Sie hat mir schonmal welche geschickt, aber leider ging die Mail mit den Bildern verloren. Nun hoffe ich, daß sie mir die Bilder nochmal schickt.

 

 

 

 

14.12.12

 

Ich muß Euch leider wieder was ganz trauriges mitteilen.

Meine süße kleine Gspensti mußte ich leider einschläfern lassen.

Sie hatte einen Tumor, der wohl sehr schnell gewachsen ist, da mir nix aufgefallen ist.

Sie war noch fit, bis fast zum Schluß.

Mir ist es erst 2 Tage zuvor aufgefallen, daß etwas nicht stimmt mit ihr. Sie hatte meiner Meinung nach einen prall gefüllten Kropf und spuckte.

Die Tierärztin, sagte mir dann, daß es sich um einen Tumor handelt. Das war das letzte, womit ich gerechnet hätte.

Nach dieser Diagnose, hab ich die kleine dann einschläfern lassen.

Es ist bereits 2 Tage her, am 12.12.12 war das.

Das einzige befruchtete Ei, hab ich kurzer Hand der Mimi untergelegt und wird jetzt von Mimi ausgebrütet.

Ich sehe aber leider keinerlei Bewegung in dem Ei und hoffe,daß da ein Küken schlüpft.

Ich befürchte, daß Gspensti die letzten Tage nicht mehr richtig gebrütet hat.

Sollte ein Küki schlüpfen, werde ich dieses selbstverständlich selbst behalten.

 

Nun ist meine kleine Maus wieder mit Berti vereint, mit dem sie bevor er krank wurde und dann leider starb, fest zusammen war.

 

Hier kommen jetzt noch ein paar schöne Bilder von

meiner süßen kleinen Gspensti. 

 

7.12.12

 

Gestern war ja wieder Nikolaustag und am Nikolaustag ist ja auch unser alljährliches Nikolaus- wichteln im Forum vom Welliflüsterer, wo ich ja sehr aktiv bin.

Ich wurde mit meinem Wichtel zu Tränen gerührt,

so tolle Sachen hab ich bekommen.

Das absolute Highlight war, neben den vielen anderen schönen Sachen, eine Tasse, wo 2 Bilder von meinem Berti drauf waren.

Ich hab mich riesig gefreut!

 

 

Hier ein paar Bilder von meinem Wichtel-Geschenk

 

 

 

Hier die Tasse                und das hier war alles in

                                dem Paket.

 

 

 

03.12.12

 

so und hier noch die versprochenen Bilder von meinem Kalli.

 

Einfach ein Bild anklicken und es wird größer.

 

 

2.12.12

 


 

                      Das ist Kalli

 

Ihr wisst ja, daß ich nach dem Tod von meinem über alles geliebten Berti, immer noch auf der Suche, nach wieder so einen zahmen Welli war. Es sind auch inzwischen schon einige bei mir eingezogen, aber keiner war so zahm wie mein Berti.

Ich war einfach noch immer so traurig,daß mein Berti nicht mehr ist, so daß ich weiter in den Kleinanzeigen nach einem Super zahmen Welli gesucht hab.

Nun hab ich endlich wieder so einen Vogel gefunden.

Kalli lebt nun schon seit Di. den 27.11.12 in meinem Schwarm.

Er kommt von einer Züchterin aus Datzeroth in Rheinland Pfalz und ist schon ein halbes Jahr alt.

Er steigt anstandslos auf die Hand, wenn ich sie ihm hinhalte, er fliegt mich an, meistens landet er dabei auf meinem Kopf, aber auch die Schulter fliegt er an.

Was ich auch sehr schön finde ist, daß er sogar sprechen kann.

Er quatscht alles und jeden zu, total süß.

Wenn er auf meiner Schulter sitzt und ich spreche, dann hört er ganz genau zu was ich sage und schaut dabei auf meinen Mund und knabbert dann, nicht immer sehr sanft an meinen Lippen.

Er hat auch ein ganz schrilles quitsch Geräusch drauf.

Meistens macht er es, wenn er irgendwo rein beißt, z.B. meine Augenlieder, oder Ohren.

Nun hat die Züchterin leider nicht mehr so viel Zeit für ihn und daher hat sie sich entschlossen, ihn abzugeben und ich bin nun die glückliche.

 

 

Mehr Bilder von ihm, gibt es dann später, muß

erst das Akku von der Camera laden.

 

 

 

 

 

 

2.12.12

 

Als erstes möchte Euch allen einen schönen ersten Advent wünschen und eine schöne, besinnliche Adventszeit.

 

Dann möchte ich mich auch entschuldigen, daß ich

so lange nicht aktualisiert habe.

Leider hab ich gerade trotz Urlaub,etwas Ärger um die Ohren, der mir sehr viel Zeit raubt.

Ich werde versuchen heute Abend oder Nacht

die HP zu aktualisieren, es gibt ja schon einiges

zu berichten.

Die Zuchttagebücher, werde ich dann für mehrere

Tage nachdatieren.


 

25.11.12

 

So, nun sind die Kükis die noch zu haben sind endlich eingestellt und ihr könnt sie auf der neuen Seite „Abzugeben“ sehen und auch ab sofort bei mir reservieren.

Auch über das Abholen und das Versenden der Kleinen hab ich eine neue Seite erstellt.

„Abholung undVersand

Die weiteren Neuigkeiten findet ihr im

„Zuchttagebuch Winter“

 

 

 

 

21.11.12

 

Gspensti, hat ihr erstes Ei gelegt, darum gibt

es jetzt ein neues aktuelles Zuchttagebuch für

die Wintersaison und die beiden Gelege (1x von Mimi und 1x von Gspensti)

Ab sofort wird über die beiden aktuellen Gelege

dort Zuchttagebuch Winter 2012 berichtet.

Über die Küken, die jetzt ja schon groß sind,

wird weiter im Zuchttagebuch Herbst 2012 berichtet.

Und...... 

....gestern war es dann soweit und das Küken Nr.5 ist in ihr neues Zuhause zu Gaby nach München- Grünwald umgezogen. Es hat jetzt den wunderschönen Namen "Grisu", der super gut passt,finde ich, auch wenn es eine Henne ist.

Da Gaby ja auch meine Freundin ist, haben wir uns auch noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee, Tee und Kuchen gemacht.

Leider war die Zeit die wir zusammen hatten, mal wieder viel zu kurz, wie das bei Frauen nunmal so üblich ist, die sich viel zu sagen haben.

Es war ein sehr schöner Nachmittag!

Wie immer kam Gaby mal wieder nicht mit leeren Händen zu mir.

Sie kann es einfach nicht lassen.

Aber ich habe mich sehr über die schönen Sachen gefreut, sie kennt mich und weiß genau was ich mag.

 

 

Hier ein paar Bilder von den schönen Sachen, aber

zuerst noch ein Bild von Grisu, die jetzt bei Gaby

wohnt und dann noch eine glückliche Gaby, mit Grisu.

 

 

 

Das ist sie nochmal, die kleine Grisu.

Meine süße, ich wünsche Dir ein langes,

glückliches leben bei Gaby.

Bleib gesund und mach der Gaby viel Freude.

 

 

 

und hier, eine strahlende Gaby,

mit Grisu, kurz vor der Heimfahrt.

 

 

Und das hat mir die Gaby alles mitgebracht

 

 

 

 

etwas für Timi meinen Hund war dabei

 

 

 

auch für die Häschen 

war was leckeres dabei

 

 

 

2 riesen große Tafeln

Milka Schokolade, für meine Nerven

 

 

 

was schönes zur

Beschäftigung meiner Wellis

 

 

ein tolles Sitzstangen

Klettergerüst für in die

Voli.

Hier werde ich mir allerdings noch 

einen Ast zusätzlich dran machen.

 

 

 

 

dieser wirklich

geniale Adventskalender.

 

 

 

und dann noch dieser tolle Film.

Der soll gut sein, hab ich mir sagen lassen.

Ich freu mich schon, ihn anzuschauen.

Vielen, vielen Dank nochmal, für die vielen schönen Sachen

 

 

16.11.12

 

es gibt eine neue Seite

 

Rückmeldungen neuer Besitzer.

 

Hier werde ich in Zukunft, die Ankunfstmails der neuen Wellibesitzer, die von mir einen kleinen Welli bekommen haben veröffentlichen.

 

 

 

 

 

7.11.12

 

hier ist nun die neue Zuchtvoli fertig eingerichtet und das Zuchtpaar Gspensti und Kini sind auch bereits dort eingezogen.

Das Gitter vom Kotgitter, hab ich mir vom Spengler raus schneiden lassen, so daß nur noch der rahmen da ist. Den Rahmen hab ich dann wieder unten in die Voli geschoben und jetzt ist 

der große Spalt, der ohne dem Kotgitter entstanden ist, auch wieder kleiner und die Vögelchen können auf dem Boden mit dem Buchenholzgranulat spielen.

 

hier mal das ehemalige Kotgitter, jetzt ohne Gitter.

Dieser Rahmen wird einfach wieder unten in die Voli geschoben

und schon ist die große Lücke, gar nicht mehr so wild.

5.11.12

 

heute hab ich duch einen Zufall, sehr günstig eine 2. Zuchtvoli mit den Maßen B 83cm x T 42cm x H 64cm erstanden.

Bei der Gelegenheit, hab ich auch noch 2 sehr nette Welliliebhaber kennen gelernt, mit denen ich

ausgemacht hab, daß wir in Kontakt bleiben.

 

Der Spalt, der unten durch das heraus nehmen

des Kotgitters entstand, wird noch zu gemacht.

ich werde einfach vom Kotgitter, das Gitter

heraus nehmen lassen und den verbleibenden

Rahmen wieder in die Voli schieben.

So ist der große Spalt zu und die Wellis können

aber trotzdem ohne Kotgitter auf dem Boden

spielen.

Verstehe nicht, warum immer wieder Volis hergestellt werden, die so ein Kotgitter haben.

Das braucht wirklich keiner. 

So, in kürze, wird also dann in diese Voli, ein weiteres Zuchtpaar einziehen.


 

 

Hier ist dann mal ein Bild von der Voli

 

 

 

 

2.11.12

 

gestern hatte ich wieder Sorge mit meinem Ernie.

Spät am Abend nach dem Chat, so gegen 22:00 Uhr,ist mir aufgefallen, daß er teilnahmslos,

mit geknicktem Schwanz und wippend da saß.

Ich beobachtete ihn und stellte fest, daß er wieder mit dem li. Füßchen nicht greifen konnte.

Er wollte auch nix fressen, nichtmal Hirse oder Vogelmiere.

Aber sein Gewicht war mit 46g ok.

Gekrampft hat er diesesmal aber nicht.

Ich stellte mich schon moralisch darauf ein, daß ich heute mit ihm zum TA fahren muß.

Hab ihn dann über Nacht in den Krankenkäfig, unter die Wärmelampe gesetzt und versucht ihn mit lauter feinen Sachen zum futtern zu bestechen. Er hat aber nix davon angenommen.

Als ich gegen 3:00 ins Bett gegangen bin, war noch alles unverändert.

In der Früh, als ich nur 4,5 Stunden Später aufstand und nach ihm schaute, turnte er bereits wieder in seinem kleinen Krankenkäfig rum, futterte fleißig von der Hirse und tat so, als sei nie etwas gewesen.

Ich beobachtete ihn noch eine Weile, dann durfte er wieder zu den anderen, wo er auch sofort von seinem Freund Däumling in Empfang genommen wurde und gleich mal gekrault wurde.

Ernie geht es jetzt wieder gut, ist wieder ganz der alte.

 

 

26.10.12

 

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Euch für die vielen lieben Einträge in mein Gästebuch recht herzlich bedanken, freut mich sehr, daß Euch meine kleine süße Kükenschar gefällt.

Sie wachsen einfach viel zu schnell und nun heißt es bald schon Abschied nehmen, da ich sie ja nicht alle behalten kann.

 

Eins wird aber hier bei mir bleiben, aber leider konnte ich mich da bis jetzt immer noch nicht entscheiden, welches es sein wird.

Wenn alle Küken futterfest sind, werde ich eine neue Seite einrichten, wo ihr dann sehen könnt, welche Küken zur Abgabe frei sind und ihr Euer Interesse anmelden könnt.

 

 

20.10.12

 

Weil der Chat, wo ich mich sonst immer mit lieben Welli- Freunden treffe vorübergehend nicht funktioniert, habe ich mich kurzerhand entschlossen, selber einen Chat auf meiner Homepage einzurichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mal ganz unverbindlich reinschaut.

Ihr werdet dort einige User treffen, die Euch bei Euren Fragen rund um das Thema Wellensittich weiterhelfen können.

Aber auch einfach nur so zum quatschen seid ihr herzlich Willkommen.

 

 

 

15.10.12

Heute hab ich mal die Startseite etwas umgestaltet.

 

Ernie geht es wieder richtig gut, er ist wieder

ganz der alte.

 

Wenn ich später noch etwas Zeit habe, dann stell ich noch im Zuchttagebuch einen kleinen Film von Mimi ein, wie sie den Nistkasten aufräumt.

 

12.10.12

 

Ernie geht es wesentlich besser.

Ich möchte fast sagen, daß er fast wieder der alte ist.

Er setzt auch jetzt das re Füßchen wieder besser ein.

Ein bissl Schlagseite hat er noch, aber damit kann er glaub ich noch sehr lange gut leben.

Heute durfte er wieder zu den anderen und sein Freund Däumling hat ihn sofort in Empfang genommen.

Natürlich werde ich ihn weiter beobachten.

 

                Hier sind die beiden

 

Ernie (der Schecke)         und Däumling (der blaue)

 

 

 

10.10.12

 

Leider hab ich wiedermal schlechte Nachrichten.

Ich hab große Sorgen mit meinem geliebten Ernie.

Er kann nicht mehr richtig greifen und später hat er auch noch angefangen zu krampfen.

Meine Vermutung ist ein Schlaganfall.

Da die Krampfanfälle sehr oft kamen, anfags alle paar Minuten, habe ich mich dazu entschlossen, ihn einschläfern zu lassen.

Ich fuhr also zum Tierarzt und bat ihn, meinen Ernie zu erlösen.

Der Tierarzt war auch der Meinung, daß etwas cerebrales die Ursache ist und meinte, daß wir es erst nochmal mit einem Antibiotikum, falls es eine Bakterielle Ursache hat versuchen sollen

und zusätzlich noch mit Cortison und dann einen Tag abwarten, ob eine Besserung eintritt.

Seit wir nun wieder vom Tierarzt Zuhause sind, hat Ernie nicht mehr gekrampft, aber mit seinem re. Füßchen kommt er leider

gar nicht zurecht.

Sollte Ernie morgen wieder Krampfen, dann wird er morgen leider eingeschläfert.

 

7.10.12

 

habe heute mal das Zuchttagebuch in zwei Teile geteilt.

Dort war nämlich das Limit der Einträge erreicht.

Es gibt also jetzt ein Zuchttagebuch vom Frühling 2012, wo ihr die Küken des letzten Geleges findet

und eins vom Herbst 2012, welches auch das aktuelle ist.

 

29.9.12

 

nun berichte ich Euch mal wieder von meinen beiden

neuen, Lilly und Klee.

Die beiden haben sich nun sehr gut eingelebt und haben sich tatsächlich zusammen getan und sind ganz dicke Freunde geworden.

Lilly genießt es richtig von Klee gekrault zu werden.

Ein etwas ungleiches Paar..... Die größte und der kleinste aus meinem Schwarm.

Hier laß ich jetzt einfach mal Bilder sprechen, wo ihr sehen könnt, wie gut sich die beiden verstehen und wie es die Lilly genißt von Klee gekrault zu werden.

Einfach auf das jeweilige Bild klicken, dann wird es größer.

 

smiley

24.9.12

 

heute ist bereits das erste Küken geschlüpft.

Ihr könnt alles unter Zucht bzw Zuchttagebuch nachlesen.

 

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.

 

Auf der Startseite, unterhalb dem Aktualisierungsdatum könnt ihr jetzt direkt anklicken wo es was neues gibt.

Einfach drauf klicken und ihr werdet zur entsprechenden Seite weitergeleitet. 

 

15.9.12

 

Hab die Bilder von Klee eingestellt.

Sie sind unter dem Beitrag vom 14.9.12

 

14.09.12

 

Vor 2 Tagen, hab ich Euch doch die Geschichte erzählt, wie ich durch eine Schnapsidee und über eine Kurzschlußreaktion, zu Lilly gekommen bin.

 

Am Mittwoch rief mich dann tatsächlich doch nochmal

die Dame an, die den kleinen aus der Einzelhaltung abgeben wollte und es sich anders überlegt hatte.

Sie sagte mir, daß sie ihn nun doch abgibt und ob ich

noch Interesse an ihm habe.

Ich hatte zwar jetzt schon die Lilly genommen, aber

der kleine brauchte auch dringend einen oder

mehrere Partner, was die Besitzerin übrigens auch so sah. Also sagte ich zu und hab dann den kleinen gestern

aus München abgeholt.

Auch hier, wurde ich ebenso wie bei Lilly´s Familie,

sehr nett empfangen.

Der kleine Welli ist ein sehr neugieriger aufgeweckter,

kleiner Kerl. Zahm ist er nicht, ich sag mal noch nicht, denn er hat durchaus Potential dazu, zahm zu werden.

Immerhin, frißt er mir schon Vogelmiere aus der Hand.

Laut angaben der Vorbesitzerin, soll er so um die 4 Monate alt sein, was ich allerdings nicht ganz glaube, denn er hat noch richtige Knopfaugen und er ist noch sehr klein.

Allerdings, hat er schon eine blaue Wachshaut.

Aber ich habe auch ein paar Federkiele gesehen, was heißt, daß er  jetzt in der ersten Mauser ist,

also dürfte er ca. 3 Monate alt sein.

Sein Name gefällt mir leider nicht.

Ich hoffe, daß mir die Vorbesitzerin nicht böse ist, wenn er bei mir einen neuen Namen bekommt.

Da der kleine ein ganz leuchtendes hellgrün hat

und er das Glück hat, daß er jetzt zu Artgenossen darf,

ist er mein kleines Glücksklee und heißt ab sofort Klee.

 

Bilder von dem süßen folgen dann morgen, da ich jetzt

von der Arbeit aus schreibe und hier keine Bilder hochladen kann.

 

 

 

 

 

 

 

12.09.12

 

Die Seite „meine Wellis“ dauert leider noch ein paar Tage,

bis sie fertig ist.

Aber in ein paar Tagen, könnt ihr dann über jeden meiner

Wellis nachlesen und auch Bilder sehen.

 

 

 

Durch eine Schnapsidee, über eine Kurzschlußreaktion, kam ich zu Lilly.

 

Aber erst etwas dazu, wie es soweit kam, eine

etwas längere Geschichte..........
 

 

Die Schapsidee war, daß ich auch mal in den Ebay Kleinanzeigen schmökerte.
Ich bin auf ein Bild von einem Welli gestoßen, der meiner Meinung nach sehr traurig ausschaute.
In der Anzeige stand, daß dieser Welli abgegeben wird, daß ihn die Besitzerin aber erst seit 14 Tage habe.
ich dachte mir, der ist bestimmt alleine, den muß ich retten, ich ruf da mal an. Hab ich dann auch gemacht.

Es stellte sich heraus, daß dieser in Einzelhaltung gehalten wird und daß sie ihn abgeben wollte weil er sie sooo an den Vorgänger erinnert der wohl weg geflogen war.

 

So, ich war fest entschlossen diesen Vogel aus der Einzelhaltung zu holen und es war auch dann eigentlich,alles fest ausgemacht und es war ausgemacht, daß ich ihn am verganenem Montag aus München, das übrigens 100km weit weg ist von mir, abhole.

 

In den nächsten Tagen wurde mir immer mehr klar, daß das eine Kurzschlußreaktion von mir war, wo ich doch eigentlich schon genug Wellis habe, aber irgendwie freute ich mich auch, den kleinen aus der Einzelhaltung raus zu holen.
Am Montag, kurz bevor ich los fahren wollte, ich saß schon fast im Auto, rief mich die Besitzerin an und teilte mir mit, daß sie es sich anders überlegt habe und sie ihn nun doch selber behält und es sich nochmal überlegt, ob sie ihn abgibt, oder einen Partner dazu nimmt. Sie würde dann evtl. nochmal bei mir anrufen.

Sie hat mir aber versprochen, daß sie ihm einen Partner holt, wenn sie ihn behält.
Ich hoffe sie macht es auch, denn der Vogel tat mir wirklich richtig, leid.
Ich war dann doch sehr traurig und rechnete nicht damit, daß sie nochmal anruft.

Dann hab ich zusammen mit Gaby, meiner Freundin, weiter auf den Anzeigen rum geschmökert und.......

Da fanden wir dann Lilly.

 

Lilly wurde abgegeben, weil sich ihr Partner, ein super zahmer, wahrscheinlich fehlgeprägter Hahn nicht mit ihr verstand.
Er ignorierte sie nur und flüchtete immer vor ihr, zu seinen Menschen, was zur Folge hatte, daß sie nur am zetern und schimpfen war und eben auch alleine war, obwohl sie eigentlich zu zweit waren.
Er ist total auf die Menschen der Familie fixiert, die ihre Wellis übrigens vorbildlich halten.
ich konnte mich selber davon überzeugen.

Beide Wellis sind super zahm, besonders der Hahn.
Kann mich nicht erinnern, daß ich schonmal so einen zahmen Vogel gesehen hätte.

Aber die Familie, befasst sich auch sehr viel mit ihren Vögeln, was man echt merkt, alles sehr liebevoll.

 

Lilly fällt ja nun eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema, da ich eigentlich überhaupt nicht auf Standards stehe. Damit meine ich aber die richtigen großen die schon gar nicht mehr wie Wellis aussehen. Und alles vor lauter Federn zugewachsen ist.

Dann kommt sie auch aus der Zucht von dem St...lein, von dem ich mir persönlich niemals einen Welli kaufen würde.
Abgesehen davon, daß mir seine Vögel die er auf seiner Seite hat nicht gefallen, nein weil ich es unverschämt
finde wie er sich verhält, wenn man es wagt ihn anzurufen, obwohl auf seiner Seite steht "Bitte nicht anrufen" und "Bitte nicht stören".

 

Ich wußte zuerst noch nicht, daß Lilly ein Standard ist und hatte bereits mit der Familie ganz lieben telefonischen Kontakt.
Als ich erfuhr, daß sie ein Standard ist, hab ich dann schon erst nochmal eine Nacht drüber geschlafen.
Es war ja in diesem Fall kein Notfall! Sonst hätte ich nicht lange überlegt, sondern hätte sie natürlich trotzdem genommen.

Ich würde nie einen Welli zurückweisen, der in Not ist, egal ob Standard oder nicht!

Hier waren die Wellis aber beide bestens versorgt.

 

Ich bekam dann Bilder von der Familie.

(In der Anzeige war nämlich kein Bild.)
Ich stellte fest, daß Lilly gar nicht so gedrungen aussieht, wie ich sonst die Standards kenne und auch gar nicht so groß ist. Sie hat auch einen ganz freundlichen Gesichtsausdruck . Also hab ich der Familie zugesagt, daß ich sie nehme. Daß sie so zahm ist, hat natürlich auch dazu beigetragen daß ich mich dazu entschlossen hab, Lilly doch zu nehmen. Bin dann sogar 124km gefahren, um Lilly zu holen.

 

Die Familie hat sich gefreut, daß sie nun in meinem Schwarm leben darf, denn es war ihnen sehr wichtig, daß sie in gute Hände und zu Artgenossen kommt.
Beim Abschied sind natürlich auch ein paar Tränen geflossen. Nicht nur bei den Kindern, nein auch bei der Oma und bei mir auch.

Der Hahn, der nun erst mal alleine ist, bekommt wieder einen Partner. Er bekommt nochmal die Chance, mit einem anderen Partner, der dann aber auf mein anraten, ein Hahn sein wird und wo mit dem Züchter vereinbart wird, daß er zurückgegeben werden kann, sollte es mit den beiden wieder nicht klappen, denn dann ist der Hahn tatsächlich einer der wenigen, der lieber mit Menschen als mit Wellis zusammen lebt.

 

Lilly ist jetzt 4 Monate alt und gerade in der ersten Mauser.

Sie wird wenn sie richtig durch gemausert hat, ein

sehr schönes, leuchtendes, hellgrün bekommen und

die Flügel werden noch dunkler werden.

Sie wird dann in etwa so aussehen wie mein Flip, der 

ja den selben Farbschlag hat.

Natürlich wird sie größer sein und auch mehr Kehltupfen haben.

 

Also ein bissl wird sie schon noch wachsen, denke ich.

 

Hier sind dann mal die ersten Bilder, von der sehr

liebenswerten Lilly, die ich schon ins Herz geschlossen habe.

 

 

 

 

 

 

03.09.12

 

so, es rührt sich endlich wieder was bei meinen Wellis.

Zum einen geht es gerade in die 2. Zuchtrunde für

dieses Jahr, aber leider nur für Mimi und Scrat´s,

da Mimi die einzige Henne ist, die bereit dazu ist und auch einen Partner hat.

Es gibt ein neues Zuchttagebuch für diese Zuchtrunde, zu finden unter Zucht.

Immer wenn es etwas neues gibt, findet ihr auf der Startseite unten einen Link dazu, den ihr anklicken könnt.

 

Dann habe ich beim Welliflüsterer aus Moormerland eine ganz bezaubernde kleine Henne entdeckt, die auch noch meiner zuletzt verstorbenen kleinen Sissi sehr ähnlich sieht.

Ja und da hab ich dann mal zugeschlagen und letzten Mittwoch, ist sie dann bei mir eingeflogen.

Ihr Name ist Soffi, so wie auch die jüngere Schwester der Kaiserin Sissi hieß. Also eigentlich Sophie, aber da es ja in Bayern als Soffi ausgesprochen wird, heißt sie jetzt eben Soffi.

Hier mal ein paar Bilder von ihr.

 

 

 

 

 

23.8.12

 

So, die Seite Regenbogenland ist nun endlich fertig.

Ich hab die Seite ja komplett neu überarbeitet

und als ich die ganzen Bilder durchgesehen und rausgesucht hab, die für die Bilder- Galerie in Frage kommen, kamen doch so einige schöne Erinnerungen wieder hoch, wo dann auch einige Tränen geflossen sind.

 

Ich finde die Seite ist sehr schön geworden, schaut

doch mal rein.  Regenbogenland  

 


 

 

 

 

 

21.08.2012

 

Hallo,

die schlechten Nachrichten,

reißen einfach nicht ab.

Ich hab leider wieder sehr, sehr traurige Nachrichten für Euch.

Meiner kleinen Sissi, war der Streß wohl doch zu groß,

daß ich sie zusammen mit Franz zur Zucht angesetzt habe.

Sie wurde leider krank und ist dann leider auch sehr schnell am

16.08.verstorben.

Wir waren beim VKTA und ihre Chancen daß sie wieder gesund wird, standen auch gar nicht so schlecht, sie wog 44g.

Beim TA bekam sie noch eine Spritze mit Antibiotikum und

Vitaminen und Kropfabstrich und Kloakenabstrich wurde gemacht.

Als wir dann nach Hause gefahren sind und ich einmal kurz anhielt, um nach ihr zu sehen, lag sie plötzlich tot in der Transportbox.

Ich weiß nicht warum, damit hatte ich nicht gerechnet.

Meine kleine süße hübsche ungezähmte Kaiserin Sissi, wurde

leider nur 8 Monate alt.

Bilder von der kleinen, stelle ich Euch dann Heute im laufe des Tages noch ein.

 

Die Seite Regenbogenland, ist leider noch nicht fertig.

Sie wird ja komlett neu überarbeitet.

Ich hoffe, daß sie nun bald fertiggestellt ist, damit 

alle meine Wellis, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind, einen würdigen Platz zu ihrem Gedenken erhalten.

 

27.07.2012

 

So, nun gibt es endlich mal wieder was zu lesen auf meiner Seite.

Bitte entschuldigt, daß ich solange nicht aktualisiert habe,

aber ich hatte immer noch,... oder besser wieder Probleme

mit dem Internet.

Ich konnte mit meinem „Schleppi“ nicht mehr ins Internet

und somit auch nicht die Seite bearbeiten.

Mit dem anderen „Schleppi“ kam ich zwar ins Internet,

aber der ist soooo langsam, daß ein bearbeiten der HP

so gut wie nicht möglich war.

Georg hat mir nun ein neues Betriebs- Systhem drauf

gespielt und nun sollten die Probleme auch wieder behoben

sein und die HP, sollte wieder regelmäßig aktualisiert

werden können.

 

Ab sofort findet ihr direkt auf der Startseite, die

Reiter, wo es was neues zu sehen gibt. Ihr könnt dann

direkt auf der Startseite auf z.B. "Aktuelles" klicken und

werdet weitergeleitet. Das ewige suchen hat also endlich ein Ende.

Dank Gys, aus dem Forum vom Welliflüsterer, hab ich nun

auch den Bogen raus, wie das mit dem verlinken zu den

aktualisierten Seiten geht.

An dieser Stelle auch hier noch einmal ein herzliches

Dankeschön an Gys. 


 

Ich habe 3 sehr schlechte Nachrichten für Euch und

1ne sehr schöne Nachricht.

Die schöne Nachricht kommt dann zum Schluß, erst

das schlechte.

 

Leider habe ich kurz hintereinander 3 meiner süßen

Wellis verloren.


 

    Berti                    Flora                Rambo

    13.7.                   4.7.                 22.6.

Rambo


Rambo, mein Nichtflieger ist am 22.6. leider für immer

eingeschlafen.

Was genau passiert ist, weiß ich nicht.

Er konnte seit ein paar Tagen zuvor nicht mehr richtig greifen,

aber am Gitter hoch klettern und laufen, das konnte er wie ein Wiesel. Er zeigte ansonsten keinerlei Krankheitszeichen.

Ich hatte ihn im Krankenkäfig, um ihn zu beobachten und

daß er seine Füßchen schonen kann.

Als ich dann mit ihm zum Tierarzt gehen wollte, fand ich ihn

tot, in sitzender Position vor.

Er ist einfach für immer eingeschlafen.

Rambo war mir ganz besonders ans Herz gewachsen, eben

weil er wegen seinem Handykap was besonderes war.

Und er war ein ganz, ganz lieber.

Rambo wurde 4,5 Jahre alt.

Hier mal ein paar Filme von ihm

Flora

 

Flora, ist am 4.7.12 nach kurzer Krankheit sehr schnell

gestorben.

Sie spuckte plötzlich Schleim, wir sind dann auch sofort

noch am selben Tag zum Tierarzt gefahren, wo sie dann

etwas gegen das spucken gespritzt bekam und auch ein

Antibiotikum und der Verdacht auf Megas gestellt wurde.

Es wurden zwar zunächst keine Megas nachgewiesen, aber

diese kleinen Biester, sind auch oft nicht in jeder Kotprobe

nachweisbar.

Auf dem Heimweg vom Tierarzt ist sie dann doch ganz schnell

und plötzlich gestorben.

Flora wurde nur 3 Jahre alt.

 

Hier noch ein kleines Filmchen von ihr. 

 

Berti

 

Mein über alles geliebter Berti, ist am Freitag den 13.7.

nach langer schwerer Krankheit, über die Regenbogenbrücke

geflogen.

Berti und ich, wir haben beide so sehr gegen die Megas gekämpft

und nun den Kampf leider doch verloren.

Ich bin sehr, sehr traurig und er fehlt mir sooo sehr.

Berti war mein zahmster Welli.

Er hat mich immer sofort angeflogen, sobald er mich gesehen hat

und er war sehr in meine rechte Hand verliebt, auf der er auch viel

Zeit verbrachte. Selbst wenn ich am Computer geschrieben hab, saß er auf meiner Hand und liebkoste sie.

Berti wurde 4 Jahre alt.

 

Hier noch ein Filmchen von ihm.

 

Und nun zum Schluß, endlich mal eine schöne Nachricht.

 

Nach dem der Tod von Berti mich so sehr mitgenommen hat,

wurde mir klar, daß ich unbedingt wieder so einen zahmen Welli brauche.

 

Tja und es war wohl ein Wink des Schicksal´s, daß der Welliflüsterer just in diesem Moment einen super zahmen jungen Rainbow- Hahn zu vergeben hatte.

Ich habe ohne lange darüber nachzudenken, einfach zugeschlagen

und habe es noch keine Sekunde bereut.

Der kleine Seppi, so heißt der süße ist jetzt seit 18.7. bei mir

und er tröstet mich wirklich sehr über den Verlust von Berti.

Es ist ein ganz lieber, der schon ganz brav, ganz lange auf meiner

Schulter sitzt und auch anstandslos auf die Hand kommt.

Klar haut er auch ab, aber das gehört doch auch dazu.

Sicher wird er nicht so sein wie Berti war, er wird andere

Liebenswürdigkeiten an sich haben, aber ich hoffe sehr, daß er ebenso

zahm wird.

Natürlich wird Berti und auch alle anderen die bereits über die

Regenbogenbrücke geflogen sind, für immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde keinen von ihnen vergessen.

 

So und hier kommen dann jetzt noch ein paar Bilder von Seppi.

 

 

Wundert Euch bitte nicht, warum ihr die Seiten „meine Wellis“

und „Regenbogenland“ nicht aufrufen könnt.

Diese sind derzeit noch in Überarbeitung und ich werde sie wieder freischalten, sobald diese fertig sind.

 

So, das wars dann mal für heute, bis morgen

Eure Maxi

 

 

  

 

06.06.12

 

meine treuen leser,

leider kann ich Euch noch immer nicht

mit Neuigkeiten von meinen Wellis versorgen,

da es mit diesem Rechner sehr, sehr mühsam

ist, etwas einzustellen. Es dauert einfach

alles viel zu lang.

 Wann mein anderer  Rechner endlich mal repariert wird, kann ich leider noch nicht sagen.

Ich bitte Euch also noch um etwas Geduld

und bitte bleibt mir trotzdem treu. 

 

 

 

 

14.05.12

Habe die Seite "Abzugeben" eingerichtet.

Durt seht ihr, welche Küken noch zu haben sind.

 

 

 

 

13.05.12

Servus meine lieben Leser,

sicher habt ihr Euch schon gewundert, warum ich in letzter Zeit nix mehr eingestellt habe.

Wir hatten am Sa den 5.5. ein Gewitter und seit dem

funktioniert weder mein Internet noch mein Telefon.

Zur Zeit kann ich nur mit UMTS- Stick ins Internet,

wo ich leider einen sehr sehr schlechten Empfang habe.

Bilder laden ist gar nicht möglich und auch sonst,

dauert alles eine Ewigkeit, so daß es keinen Spaß macht

etwas einzustellen.

Am nächsten Mi. kommt nun endlich der Techniker und

dann hoffe ich, daß danach wieder alles wieder funktioniert, wie früher.

jetzt bin ich gerade in der Arbeit, da ist der Empfang nicht ganz so schlecht und es geht sogar Bilder zu laden,

also versuch ich es mal von hier aus.

Die Bilder haben aber durch den schlechten Empfang nicht

die gewohnte Qualität und sind etwas unscharf.

 

Eines meiner Küken ist inzwischen bereits ausgezogen

und lebt jetzt in München bei meiner Freundin Gaby.

Am Mo., den 7.5. hat sie die kleine Maxi, (so heißt sie jetzt) abgeholt.

Hier hab ich mal ein paar Bilder für Euch, vom Besuch

meiner Freundin.

 

 

Zuerst, haben wir mal

gemütlich gefrühstückt.

Gaby kam nicht mit leeren Händen.

Ich wurde wiedermal sehr reich

von ihr beschenkt.

Für jeden war was dabei.

Für die Wellis,

 

 

für die Hasen, für meinen Hund Timi und für mich.

Lauter schöne Sachen!!!

Seht selbst.

Das Holzteil war gefüllt mit leckerlie, für die Hasen, haben die leider nur schon vorm Foto gefuttert.

 

 

 

....dann wurden 

die Küken bespaßt.

 

 

 

und weg ist er

 

 

 

...und die großen,

durften später auch noch mit Gaby spielen.

 

 

und nun heißt es Abschied nehmen.

Klein Maxi sitzt bereits in ihrem

Reiseabteil.

Servus kleine Maus, machs gut.

 

 

 

29.04.12

Mimi hat wieder angefangen Eier zu legen.

Im Zuchttagebuch, unter Zucht steht mehr darüber.

 

26.04.12

heute nacht hab ich Euch endlich die neuen Bilder der

Küken in die jeweiligen Ordner eingestellt.

Zu finden unter "Zucht" und dann den Unterpunkt

"Nistkasteneinblick"

 

Ich bin ja gerade dabei die Spielplätze umzugestalten,

mal sehen, evtl. kann cih Euch davon auch bald

Bilder zeigen.

25.04.12

Ich weiß, ich hab Euch eigentlich versprochen, daß 

ich die Bilder der Küken aktualisiere. Ich dachte auch,

daß ich es schaffen würde. 

Aber Gestern hab ich dann doch angefangen die Spiel-

plätze umzugestalten und das hat länger gedauert

als ich dachte, bzw. bin ich immer noch nicht fertig damit.

Heute Nacht, stell ich aber dann, wie versprochen die

Bilder der Küken ein. 

 

23.04.12

 

Im Zuchttagebuch, sind Bilder vom heutigen ersten größeren Ausflug in die Umgebeung der kleinen.

 

 

 

22.04.12

gestern gabs dann noch einen kleinen Zwischenfall.

Meine Bingo, die sich ja immer schon sehr neugierig

am Zuchtkäfig und Nistkasten aufgehalten hat, hat

gestern mal etwas Ärger mit Mimi oder Skrat´s bekommen

und wurde übel ins Füßchen gebissen. Nun hat sie da

eine richtige Bißwunde, die auch stark geblutet hat.

Inzwischen geht es ihr aber schon wieder besser, sie belastet das Füßchen schon wieder, zieht es aber doch noch meistens ein und schont es.

Ich sag mal, sie hatte echt Glück, daß ich keine Koloniebrut mache, wer weiß was passiert wäre, wenn sie

direkt an den Nistkasten gekonnt hätte und kein Gitter

dazwischen gewesen wäre.

 

22.04.12

 

so hier wie versprochen die Bilder von Franz´l.

Er ist ja ein Rainbow und von den Rainbow´s sagt man,

daß sie 2 Jahre brauchen, bis sie ihre endgültige Farbe haben, sich also 2 Jahre lang farblich verändern.

Nun ist Franz´l gerade mal durch die erste Mauser

und hat sich bereits gewaltig verändert. Von Mauser

zu Mauser werden die farben jetzt noch intensiver werden und durch den gelben überhauch, wird er immer

grüner aussehen. 

 Er ist jetzt gerade mal zwischen 4 und 5 Monaten alt,

wie wird er wohl erst aussehen wenn er 2 Jahre alt ist?

Hier auf den Bildern könnt ihr die Veränderung sehen.

links ist wie er aussah als er zu mir kam und

rechts ist wie er jetzt aussieht.

Es ist tatsächlich ein und der selbe Vogel! 

 

 

 

 

 

 

21.04.12

inzwischen sind Küken 1, 2, 3 und 5 aus dem Kasten

und Küken 1+2 können bereits fliegen und sogar schon

etwas selber fressen. Nachzulesen im Zuchttagebuch, das ihr unter Zucht findet.

Später stelle ich noch Bildewr ein, wie sich mein Rainbow

Franz nach der ersten Mauser farblich verändert hat. 

 

 

18.04.12

Küken Nr.3 ist aus dem Kasten und Küken Nr.1 ist zum

1. mal geflogen.

Steht alles im Zuchttagebuch. 

 

 

16.04.12

heute sind Küken Nr.1 und Küken Nr.2 aus dem

Nistkasten gehüpft.

 

 

 

14.04.12

die Bilder in den jeweiligen Bildergalerien von allen Küken

wurden gestern und Heute aktualisiert.

Zu sehen unter "Zucht" und dann der Unterpunkt "Nistkasteneinblicke"

 

 

 

 

 

13.4.12

leider hab ich Heute wiedermal sehr traurige Nachrichten.

Als ich heute so gegen 14:00 in die Voliere schaute,

lag meine süße Blondie tot auf dem Boden der Voliere.

Was passiert ist, weiß ich nicht, sie war nicht krank,

sie ist plötzlich und unerwartet gestorben.

Als ich heute Morgen von der Arbeit Heim kam, war noch

alles in Ordnung.

Ich habe sie erst im Oktober 11 vom Welliflüsterer bekommen, sie war da ca. 6-8 Wochen jung.

ich bin sehr traurig, es war eine so liebe und hübsche

Welli-Dame, die viel zu jung einfach so gestorben ist.

     Blondie,

sie war seit 19.10.11 bei mir

und hat heute am 13.4.12

ganz plötzlich und unerwartet

für immer ihre Äuglein geschlossen.

 

 

 

 

11.4.12

Oh jeh, ich hab gestern doch glatt vergessen die neue

Seite freizuschalten. Sorry!

Jetzt ist sie aber da.

 

10.4.12

unter Zucht gibt es eine neue Seite, wo jedes Küken vorgestellt wird.

Die neue seite heißt ..."Nistkasteneinblick" 

 

 

 

 

     8.und 9.4.12

     auch hier auf dieser Seite möchte ich Euch allen,

    nochmal recht frohe und glückliche Ostern wünschen.

    Unter dem Bild geht es weiter mit Info´s vom

    Osterhaserln im Forum vom Welliflüsterer 

    und unter Zuchttagebuch die neuen Bilder der Kükis

    und einen Film.

 

    gstern, am Ostersonntag, war ja wieder großes

   Osterhaserln im Forum vom Welliflüsterer angesagt.

     Das ist sowas sie das wichteln zu Weihnachten.

  Jeder der mitmachen will, gibt seine Adresse an die

Organisatorin weiter und diese gibt jedem dann per Los

eine andere Adresse weiter, an die man dann ein Paket schicken muß. An einem bestimmten Stichtag wie z.B.

Ostern, packen dann alle ihre Pakete aus und stellen sie

im Forum vor und dann wird geraten von wem man 

das Paket bekommen hat.  

Das ist eine tolle Sache, ich mach da schon seit ein paar Jahren immer mit, das macht echt großen Spaß.

Dieses Ostern bekam ich mein Paket aus Hamburg von

Gabi.

Ich habe mich sehr gefreut, zumal ich Gabi ja auch schon

persönlich kenne und sie sehr sympathisch finde.

So, das hier ist mein Paket und dann noch was drin war

dazu. Lauter schöne Sachen und nach dem ich die

Spielplätze in den nächsten Tagen umdekoriert habe,

wird alles einen schönen Platz dort finden.

 

   

 

 

und das war

alles drin

.....WOW! 

 

 

 

6.4

Heute stell ich mal das Küken Nr.3 näher vor.

So wie es aussieht ist es ein kleiner Hahn, aber natürlich

kann ich auf das Geschlecht keine 100%ige Garantie geben.

Bilder von ihm sind im Zuchttagebuch unter Zucht zu

finden. 

 

 

  

 

5.4.12

im Zuchttagebuch, wartet ein neuer Film auf Euch.

Wieder wo Mimi den Nistkasten aufräumt, aber diesesmal

mit richtig vollem Schnabel.

Dieser Film ist echt zum schmunzeln, er ist viel besser

als der letzte.

 

 

 

 

3.4 und 4.4.12

gestern hab ich leider nix eingestellt, weil ich mal

wieder vergessen hab, das Akku von der Kamera rechtzeitig

zu laden und somit keine Bilder einstellen konnte, da ich

diese auch noch nicht auf dem PC abgespeichert hatte.

Und dabei hab ich sooo süße Bilder von den beiden großen

Küken gemacht, die jetzt (also gestern) 18 und 16 Tage alt

waren.

Aber jetzt, sind die Bilder zu sehen im Zuchttagebuch,

das ihr unter Zucht findet.

Heute hab ich dann mal ein kleines Filmchen gemacht,

wo Mimi den Nistkasten aufräumt, ihr findet es ebenfalls

im Zuchttagebuch.

 

02.04.12

 

ich hab Euch mal ein kleines Rätsel und Schüsselsitzbilder ins Zuchttagebuch gestellt.

 

 

o1.04.12

das Küken Nr.3 wird nun wahrscheinlich doch blau

werden. Es wird immer dunkler und man kann schon etwas blaue Farbe erahnen.

Im Zuchttagebuch sind ein paar Bilder von ihm.

 

 

 

31.03.12

Heute hab ich ein ganz kleines Filmchen im Zuchttagebuch.

 

 

 

30.03.12

 

Heute hab ich nicht viel für Euch.

Ein ganz kurzes kleines Comic im Zuchttagebuch

und nochmal bei den Comic´s.

 

 

 

 

29.03.12

 

im Zuchttagebuch, habe ich nun mal von allen 5en

Bilder eingestellt.

 

 

29.03.12

es gibt eine neue Seite unter "Zucht" und dann

der Reiter "vom Küken zum fertigen Welli"

 

hier zeig ich Euch anhand von Bildern, wie aus einem

frisch geschlüpften Küken, langsam ein stolzer hübscher Welli wird.

 

 

 

28.03.12

im Zuchttagebuch, hab ich vorab schonmal ein neues

Gruppenbild und ein kleiner Film für Euch.

 

 

 

27.03.12

ich habe die Seite "Links"  aus privaten Gründen vorerst entfernt.

 

 

 

 

26.03.12

Küken Nr. 5 ist heute Nacht geschlüpft.

Zu lesen und zu sehen im Zuchttagebuch 

unter "Zucht" 

24.03.12

 

ein kleines Filmchen aus dem Nistkasten, könnt ihr

im Zuchttagebuch finden und ein paar Bilder der Küken

von Heute, vom wiegen.

Und morgen, schlüpft bereits das 5. Küken und dann

ist die Familie komplett.

23.03.12

Küken Nr. 4 ist da und auf den ersten Blick scheint alles

in ordnung zu sein.

Bilder sind unter "Zucht bzw. Zuchttagebuch zu sehen" 

22.03.12

Es gibt nicht viel neues, nur ein paar Bilder

von den Winzlingen im Zuchttagebuch.

Und morgen schlüpft hoffentlich planmäßig,

das 4. Küken. 

 

21.03.12

 

Heute ist das 3. Küken geschlüpft, außerdem, gibt

es einen kleinen Film von diesem Küken, kurz vor dem

schlüpfen, wo es also noch im Ei ist.

ich habe das Ei nochmal geschiert und man konnte das

Kleine sehen wie es sich bewegte. 2 Stunden später

ist es dann geschlüpft.

Das alles und noch ein paar weitere Bilder aus dem

Nistkasten findet ihr im "Zuchttagebuch"

Einfach zuerst "Zucht" anklicken, dann erscheint

ein Unterpunkt mit "Zuchttagebuch"

 

 

 

 19.03.12

Heute ist der zweite Todestag meiner Mutter. 

 

20.3.12

 

unter "Zucht" bzw. "Zuchttagebuch" sind ein paar

neue Bilder eingestellt.

 

und genau heute ist bei mir nun das zweite Küken geschlüpft, was natürlich bedeutet, daß ich

dieses Küken selber behalten werde, es wird was ganz besonderse für mich sein. 

smilie

18.03.12

 

das erste Küken ist daaaaaa!!!!

 

17.03.12

das erste Küken beginnt bereits zu schlüpfen,

die Schale vom Ei, ist schon angepickt.

Zu sehen unter "Zucht" und dann den Unterpunkt

"Zuchttagebuch" anklicken.

12.03.12

Heute hat Mimi zum Glück kein Ei mehr gelegt,

das Gelege scheint also jetzt komplett zu sein.

Ihr könnt darüber wie immer im Zuchttagebuch lesen.

Erst "Zucht" anklicken, dann erscheint ein Unterpunkt

"Zuchttagebuch" oder auch "vom Ei zum Küken"

 

Hab eben noch einen kleinen Film im Zuchttagebuch 

eingestellt, man kann darauf sehen, wie sich der kleine

Embryo im 12 Tagen alten Ei bewegt. 

 

  

 

11.03.12

 

Heute habe ich Euch mal ein neues super süßes Comic,

von Däumling und Flip eingestellt.

Es ist zu finden unter "Comic´s" und dann

den Reiter anklicken "Comic 5"

 

Auch das Ei Nr. 5 ist befruchtet. Es ist wie immer

zu sehen unter "Zucht" und dann der Reiter "Zuchttagebuch"

 

 

 

09.03.12

 

Heute gibt es nicht viel neues, nur daß Ei Nr. 4

nun doch befruchtet ist.

Ihr könnt es unter "Zucht" und dann unter "Zuchttagebuch" sehen.

Dann hab ich auch Heute wieder ein Bild  vom

Eier schieren eingestellt. Es ist auch unter "Zucht" und dann unter vom "Ei zum Küken" zu sehen.

08.03.12

 

Heute zeig ich Euch mal ein paar Schlüssellochgucker.

 

Und Ei Nr. 5 ist auch da, zu sehen und zu lesen unter

"Zucht" und dann "Zuchttagebuch." 

 

07.03.12

 

Heute ist es mir gelungen, einen kleinen Film zu machen,

wo ihr sehen könnt wie das kleine Herzchen eines Embryos

im inneren des 7 Tage alten Ei´s schlägt.

Ihr findet es unter "Zucht" und dann unter "Zuchttagebuch"

 

Auch das Ei Nr. 3 ist befruchtet.

Ein Foto findet ihr ebenfalls im Zuchttagebuch.

 

 

 

06.03.12

 

Heute wurde pünklich das 4. Ei von Mimi gelegt.

Nachzulesen unter "Zucht" und dann "Zuchttagebuch"

 

Es gibt eine neue Seite "vom Ei zum Küken"

Hier möchte ich versuchen, anhand von Bildern zu zeigen, wie sich das innere des Ei´s zum Embryo und bis zum fertigen Küken entwickelt. Ich versuche spätestens,  jeden 2. Tag ein Bild einzustellen.

 

 

 

 

05.03.12

 

Habe heute mal meine Eier durchleuchtet, um zu

sehen ub sie befruchtet sind.

Ihr könnt es unter "Zucht" dann unter "Zuchttagebuch"

selber sehen.

 

 

04.03.12

 

Bei meiner kleinen Wellifamilie "Scrat´s und Mimi" war heute ja das 3.Ei zu erwarten.

Es lag heute Nachmittag schön gebettet im

Knaulgrassamen im Nistkasten.

unter "Zucht" dann unter "Zuchttagebuch"

könnt ihr es sehen.

 

02.03.12

 

Heute habe ich auch die Schrift auf der Startseite mal

gewechselt. Ich hoffe, daß sie nun jeder lesen kann.

Auch ein neues Bild ist auf der Startseite zu sehen.

 

Bei Mimi und Scrat´s gibt es auch wieder was neues, heute kam nämlich ganz pünklich das 2. Ei.

Unter "Zucht" und dann unter "Zuchttagebuch"

könnt ihr es sehen.

 

29.02.12

 

Zuerst möchte ich mich mal bei Euch entschuldigen,

daß ich so lange nix mehr eingestellt habe.

Aber mein Laptop wurde leider von einem Virus

heimgesucht, der mich nix mehr bearbeiten lies.

Ich habe zwar schon noch einen anderen, aber der

ist mir einfach zu langsam um Bilder ect. hochzuladen

und dann einzubinden.

2 Tage saß Georg jetzt an dem Rechner und hat ihn

von dem Virus befreit.

Auch hab ich mal wieder eine andere Schrift gewählt

und hoffe, daß diese nun auf all Euren Rechnern auch

so zu sehen ist, wie sie in wirklichkeit ist.

Bei der Schrift, die ich bis jetzt immer verwendet hatte,

gab es bei dem ein oder anderen Rechner Probleme und

sie wurde nicht richtig dargestellt und kam viel zu groß an. Ein Freund aus dem Forum vom Welliflüsterer hat

mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich werde dann auch auf meiner Startseite die Schrift

in den nächsten Tagen noch ändern.

 

Es gibt einige Neuigkeiten!

Ich habe Euch ja noch gar nicht meine 4 neuen Wellis

vorgestellt, die ich von meiner Reise mitgebracht habe.

 

Dann gibt es auch endlich wieder was neues unter

"Zucht" zu berichten.

 

nun will ich Euch aber erst endlich mal meine neuen 

Wellis, die ich vom Welliflüsterer mitgebracht habe 

vorstellen. Es sind Franz´l, Sissi, Däumling und Flip.

Ihr findet die jeweilige Vorstellung unter "meineWellis" 

und dann den jeweiligen Namen, links in der Leiste 

anklicken.

 

Und wenn Ihr die Seite "Zucht" anklickt, könnt Ihr die

Neuigkeiten was das Zuchtgeschehen angeht lesen.

 

 

12.02.12

 

so, ich bin wieder da von meiner Reise.

 

Es war sehr schön.

 

Besonders schön war es beim Welliflüsterer.

 

Übrigens bin ich nicht nur mit den angekündigten

 

2 Wellis Heim gekommen, nein ich hab auch noch 

 

2 zum Geburtstag geschenkt bekommen.

 

Morgen Abend werde ich Euch dann mal 

 

ausführlicher berichten, auch mit Bildern.

 

Das hat heute leider nicht mehr geklappt. 

 

 

 

Gifs

 

 

 

06.02.12

 

heute zu meinem 45sten Geburtstag geht es dann

 

los, auf große Fahrt.

 

Erst nach Hamburg, wo ich dann auch den Peter

 

 treffe, der ein Welli- Freund von mir  aus dem

 

Forum vom Welliflüsterer ist.

.

ich mach dann erst ein paar Tage Hamburg unsicher

 

 und dann am Do werde ich zusammen mit Peter zum

 

 Welliflüsterer fahren und endlich mal seine Zucht

 

 besichtigen.

 

Sissi und Franz´l, meine beiden neuen Wellensittiche,

 

 werde ich bei der Gelegenheit auch gleich abholen und

 

 sie noch bis Samstag bei Peter einquartieren.

 

Ja und am Samstag, wird dann

 

 wieder die Heimreise angetreten, mit ein paar

 

Wellis im Handgepäck.

 

Mal sehen, vielleicht stell ich von Hamburg aus

 

zwischendurch mal was ein.

 

 

 

 

 

31.01.12

 

 habe ein neues Gästebuch eingestellt.

Ab sofort können dort auch Smilies und Bilder

eingefügt werden.

Die Beiträge aus dem alten Gästebuch, habe ich 

alle in das neue kopiert. Ein paar hatte ich allerdings

schon gelöscht und zwar die wo jemand versucht hatte

Smilies zu schicken und eben nur die Link´s zu den Smilies im Gästebuch standen. Zu dem Zeitpunkt,

wußte ich ja noch nicht, daß ich ein neues Gästebuch einstellen werde, wo die Smilies funktionieren. 

 

 

 

29.01.12

 

im Moment bin ich gerade dabei, die Seite

"meine Wellis" zu überarbeiten.

Aber es zieht sich ein bissl, da ich ja zur Zeit wieder 

Nachtdienst habe.

 

 

 

25.01.12

hab Euch mal wieder ein kleines Comic eingestellt,

ihr findet es unter "Zucht " unter dem Beitrag vom

12.01.12  viel Spaß beim lesen.

Wenn ihr ein Bild größer sehen wollt, dann einfach

einen Doppelklick auf das Bild und es wird größer.

Wenn ihr dann wieder auf die "Esc"- Taste drückt,

wird es wieder wie es vorher war.

 

 

 

 

23.1.12

 

im Forum vom Wellisflüsterer, wurde ich drum gebeten,

daß ich mal Bilder von Rupfi einstellen soll, wie sie 

sich bis heute gemausert hat.

Ihr erinnert Euch, sie hatte doch die Glatze, weil sie von ihrer Mutter gerupft wurde.

Ich habe also nun eine Bildergalerie eingestellt, 

unter "meine Wellis" und dann unter "Rupfi ".

So sieht sie also heute aus.

Morgen werde ich dann auch im Forum vom Welliflüsterer ein paar Bilder von Rupfi einstellen. 

 

14.01.12

Gestern haben ich ein paar Bilder von meinem

Hund Timi zugefügt.

Ich habe diese zwar schon im Sommer gemacht,

hatte aber die Bildergalerie von ihm bis jetzt

noch nicht aktualisiert.

Dieses ist also nun geschehen.

Zu sehen gibt es die Bilder unter "Federlose"

Die Bildergalerie von Timi ist ganz unten.

Aber auch hier wird es demnächst, für jeden

Federlosen eine eigene Seite geben.

  

 

11.01.2012

Gestern haben meine süßen mal wieder einen Topf

Thymian zum schreddern bekommen.

Sie lieben Thymian.

Schaut Euch die Bilder an und seht selbst. 

Es sind viele Bilder geworden, ich konnte einfach

nicht aufhören zu knipsen.

08.01.2012

So, jetzt haben alle meine Wellis ihre eigene Seite,

wo auch bereits von jedem die aller ersten Bilder, die ich von jedem einzelnen gemacht habe, drin sind.

Soweit vorhanden sind es Babybilder, oder eben Bilder

aus den ersten Tagen, nach ihrer Ankunft bei mir.

Im laufe der Zeit, werden dann noch jeweils weitere

Ordner mit Bildern, von den jeweiligen Welli´s dazu kommen.

Die eigenen Seiten sind unter "meine Wellis Übersicht""

zu finden.

Eifach links bei den Reitern dann den jeweiligen Namen des Wellis anklicken.