f�r die Homepage

            Aktuelles 2015

Dezember 2015

 

25.12.15

 

 

 

wir wünsche

  euch noch 

2 wunder schöne und geruhsame

Weihnachts-Feiertage!

als erstes möchte ich euch nun mal unsere 2 neuen Familienmitglieder vorstellen

wie ihr eh wahrscheinlich schon ganz richtig festgestellt habt,

sind es keine Wellis.....

ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und habe mir ein Kanari- Pärchen zugelegt.

Schon lange träume ich von Kanaris, weil mich der Gesang

dieser kleinen quirligen Gesellen so fasziniert.

Nach dem ich ja vor einiger Zeit, versehentlich  statt 25Kg Wellensittfutter 25Kg Kanarifutter gekauft hatte, dachte

ich mir jetzt wäre doch die ideale Zeit dazu mir  meinen Wunsch zu erfüllen, das Futter hab ich ja schon.

Nein, 25Kg ist natürlich für 2 Kanari viel zu viel.

So habe ich den Großteil des Futters gegen die 2 Kanari

eingetauscht.

Die beiden sind Kanari von der Rasse "fife", diese als zutraulicher gelten. 

Der gelbe ist der Hahn, sein Name ist Vico, abgeleitet von

Vico Toriani, der ja ein sehr guter Sänger war.

Der braun-grün- gelbe ist die Henne, die ich Ilse getauft habe nach Ilse Werner, die ja ebenfalls eine sehr gute Sängerin und Pfeiferin war. Singen wird sie wohl zwar eher nicht, da das bei den Kanaren nur die Hähne machen, aber pfeifen halt. Der Vico macht seinem Namen schon alle Ehre und singt mir schon täglich mehrere Ständchen. Soooo schön.

Leider hab ich es bisher noch nicht geschafft, ihn dabei zu filmen wenn er singt. Immer wenn ich mit der Kamera komme, hört er auf. Ich hoffe aber, daß ich ihn bald mal

dabei erwische.

Am Sa den 19.12. sind die beiden bei mir eingezogen.

Hier nun die ersten Bilder der beiden.

 

Gestern, am 24.12. sind bei meinen Segelfliegern 2

Christkindchen geschlüpft, aber dazu erzähle ich euch

im neuen Zuchttagebuch mehr. Zuchttagebuch Winter15/16

Also alles weitere gibt es dann im neuen Zuchttagebuch.

Anbetrachts dessen, daß es nun schon wieder so spät geworden ist vertröste ich euch mit dem Bericht über

die Herbst- Küken (Franzi, Sammy, Yoda und das  Küken Nr.4) auf morgen den 26.12. im Zuchttagebuch Herbst 2015

und sag für heute gute Nacht.

Bis die Tage

eure Maxi

 

 

6.12.15

ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent,

sowie einen schönen Nikolaustag.

Hier in Bayern kommt der Nikolaus aber eigentlich bereits am Vorabend, also am 5.12.

Dazu hab ich nochmal die Nikolausbilder aus meiner Kinderzeit hervor gekramt. das kleine Mädchen bin selbstverständlich ich, auch wenn man mich da kaum noch erkennt.....lang ist´s her. grins.

und natürlich will ich euch auch nicht unser alljährliches 

wichteln zu Nikolaus in unserem Welliforum vom Welliflüsterer vorenthalten.

Jedes Jahr, wird dort unter einigen Usern gewichtelt.

(die halt mitmachen möchten) Eine von uns, zieht die Lose

und teilt uns dann unseren Wichtelpartner zu, den wir dann

zum Nikolaustag ein Paket schicken sollen.

Am Nikolaustag, packen dann alle ihre Pakete aus und dann

wenn alle ausgepackt haben und ihren Inhalt des Paketes vorgestellt haben, dann wird geraten von wem unser Paket stammt, wer also der jenige war, der uns bewichtelt hat.

Ich war von dem Inhalt in meinem Paket total überwältigt.

Sooo viele schöne Sachen und alles, aber auch wirklich alles

voll nach meinem Geschmack. ich hab mich gefreut, wie ein kleines Kind. :-)

Was alles drin war wollt ihr wissen? .....

Na da will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen

und zeig euch einfach mal ein paar Bilder. :-)

Alles war sooo liebevoll eingepackt, mein Wichtel hat sich wirklich wahnsinnig viel Mühe gemacht. :-)


so und hier kommen jetzt die Bilder was sich alles unter der 

liebevollen Verpackung verborgen hat. 

Der Hammer,einfach der Hammer....nur tolle Sachen!!!

An jeden wurde gedacht....an Mich mit meinen lieblings- Pralinen, an meine Hunde mit Leckerlies, an meine Kaninchen mit was zu knabbern und natürlich an meine

Segelflieger mit ganz vielen super tollen Spielsachen.

Die werden Augen machen. :-)

so und damit verabschiede ich mich auch schon wieder für Heute von euch. Heute gibt es leider aus Zeitgründen keine Neuigkeiten von den Kükis, das hol ich aber sehr bald nach.

Also habt noch einen schönen Nikolausabend,

eure Maxi



November 2015

29.11.15

 

Hallo ihr lieben Tierfreunde,

ich möchte euch schonmal einen wunder schönen und besinnlichen ersten Advent wünschen. 

Nun hat es doch länger gedauert mit der Aktualisierung meiner HP. Ich unterschätze  einfach immer wieder wie viel Zeit dies in Anspruch nimmt. Dann kamen mir heute auch noch 2 ganz liebe Telefonate dazwischen, die beide etwas länger gedauert haben, mir aber sehr angenehm waren.

Als erstes möchte ich euch heute einen wirklich sehr schönen Wellikalender vorstellen.

Es ist ja eigentlich unser 

Forumskalender aus dem Forum vom Welliflüsterer.

Wir haben dort für jeden Monat ein Bild ausgewählt, die alle ausnahmslos von Usern des Forums erstellt wurden.

Von mir sind auch 3 Bilder drin. Januar, Juni und Dezember sind von mir, bzw. meinen Wellis.

Es ist nur ein kleiner Tischkalender und ein paar davon wären noch für wenig Geld beim Welliflüsterer zu haben.

Wenn also jemand Interesse hat,

könnte man hier   http://wellensittiche-podszuweit.de/

evtl. noch einen bekommen.


Des weiteren steht nun dort auch wieder unser Jährliches

Nikolaus wichteln an. Mein Paket ist schon vor ein paar Tagen hier angekommen.

und so sieht es aus.

Es ist sehr groß und total schön eingepackt.

Bin schon total gespannt

von wem es ist, also wer mich bewichtelt hat.

Am Nikolaustag, (5.12.) ist es dann soweit und wir dürfen es öffnen. Bin schon gespannt und werde euch weiter berichten.

So ihr lieben, es ist schon wieder so spät und ich bin müde.

Weitere Aktualisierungen, könnt ihr im Zuchttagebuch lesen.

Also dann, bis in ein paar Tagen, eure Maxi



13.11.15

Hallo ihr lieben Wellifreunde,

wenn ich jetzt leider schon wieder schreiben muß, daß 

ein süßer kleiner Segelflieger über die Regenbogenbrücke geflogen ist, werdet ihr sicher denken, was ist da nur los.

Aber ich versichere euch, hier bei den Segelfliegern ist soweit alles in Ordnung.

Warum 8 Monate keiner starb und dann innerhalb von einem halben Jahr gleich 6, verstehe ich auch nicht, eine ansteckende Krankheit, steckt auf jeden Fall nicht dahinter.


Bei mir leben zur Zeit 37 Segelflieger, 6 Halbstarke, die ich bald zur Abgabe einstellen werde und 7 kleine Küken.

Da ist es ganz normal, daß eben öfter Vögel sterben, als wenn man nur 2-6 Wellis hat. 

Ich bin eine Züchterin, die an jedem ihrer Segelflieger hängt und daher bekommt bei mir auch jeder der kleinen, ein paar Zeilen zum Abschied auf meiner HP. 

Bei andren Züchtern, sterben ebenso oft Wellis, aber dort wird es nicht bekannt, weil sie es nicht öffentlich machen.

am Di

den 10.11.15

lag der kleine Fex

plötzlich und ohne Vorwarnung tot auf dem Boden der Voli.

Vor einger Zeit ist mir an ihm aufgefallen, daß sein Oberschnabel gewachsen ist. Er war zwar länger als normal, aber auch noch nicht so lang, daß ich ihn hätte schneiden lassen müssen. Ein zu langer Oberschnabel, kann schon verschiedene Ursachen haben, aber sehr oft  

steckt ein Lebertumor dahinter. Auch kann es sein, daß der Schnabel mal durch z.B. einen Unfall verletzt wurde und dadurch die Wachstumszone beschädigt wurde.  Was die Ursache bei Fex war, weiß ich leider nicht, da ich ihm einen Tierarztbesuch erspart hatte. Es ging ihm ja bis zuletzt gut und nur damit ich eine Diagnose habe, der Vogel großem Streß ausgesetzt wird, er müßte dann ja auch mit Kontrastmittel geröntgt werden, gehe ich nicht zum Tierarzt, denn es hätte ja keine Konsequenz. Der TA kann bei einem Lebertumor auch nix machen. 

Gemahlenen Mariendistelsamen zur Unterstützung der Leber, gebe ich eh immer unters Futter. 

Bei Fex, war bisher nur der zulange Oberschnabel zu sehen, sonst nix, er war trotzdem fit wie ein Turnschuh,

bis zum Schluß! Er lag ganz unerwartet plötzlich in der Früh tot auf dem Boden. Am Abend vorher tobte er noch mit den andren.

Fex hab ich im Januar 2014 zusammen mit seinem Bruder Benno aus sehr schlechter Haltung gerettet und ihm ein schönes Zuhause geschenkt. Leider durfte er es nur 1Jahr und 10 Monate genießen. 

Mein kleiner Fex, war nicht zahm, aber nach geraumer zeit, hat er Vertrauen zu mir aufgebaut und kam für was leckeres auf die Hand. 

Er war so ein hübscher mit einem sagenhaften blau, 

wunder, wunder hübsch!

Mit seinem besten Freund, den er bei mir fand, hing er ständig zusammen, es war der süße Falko... Falko, nimmt es zum Glück mit Fassung und zeigt

keine große Trauer. Ich hoffe er findet sehr bald wieder

einen so treuen Freund oder Freundin.


Hier zur Erinnerung ein paar Bilder von ihm.

Machs gut mein kleiner Schatz, komm gut über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland zu Peter und all

den andren Segelfliegern, die dir bereits voraus geflogen sind. 

Dann möchte ich kurz noch etwas ansprechen, was mir schon seit einiger Zeit auf der Seele brennt. 

Es ist mein Chat. Ich habe einen Chat eingerichtet, damit wir uns Abends über unser Hobby der Wellensittich austauschen können und auch andre Dinge bequatschen können. Auch geblödelt haben wir dort immer gerne, ganz besonders als Peter noch lebte. Wir hatten  wirklich sehr viel Spaß dort. Er war das Herz von meinem Chat. nun ist es leider seit einiger Zeit so, daß ich fast jeden Abend alleine im Chat sitze.  Es wurden immer weniger Besucher und nun kommt gar keiner mehr. Das macht mich sehr, sehr traurig. So habe ich nun beschlossen, daß ich den Chat nun vorerst auf einmal pro Woche beschränken werde und zwar hab ich da den Donnerstag gewählt, weil ich da auch fast immer frei habe. 

Also ihr lieben, jeden Donnerstag Abend ab 20:15 ist Chat- Zeit. Kommt doch vorbei und laßt den Chat wieder neu aufleben.

So ihr lieben, das wars dann mal wieder, weitere Neuigkeiten findet ihr im Zuchttagebuch Herbst 2015

Bis bald und dann hoffentlich mit schöneren Nachrichten.

Eure Maxi



Oktober 2015

17.10.15

Hallo meine lieben Wellifreunde,

heute hab ich mal wieder sehr traurige Nachrichten für euch.

Wie ihr ja schon an dem Kerzenbild erkennen könnt, gab es leider wieder einen Todesfall bei mir.

Ich hab euch ja kürzlich von meinem kleinen Kini berichtet,

der ja einen Nieren Tumor hatte.

Ich hatte mich so gefreut, als er wieder mit einem Beinchen greifen konnte. Aber leider ging es ihm Gestern wieder sehr schlecht und diesesmal hatte ich auch das Gefühl, daß er Schmerzen hat. 

Nein, leiden sollte er nicht und daher hab ich mich dazu entschlossen ihn nun gehen zu lassen.

Ich hab ihn also gestern  am 16.10. 15 einschläfern lassen.

Nun ist er wieder mit seiner ersten Frau Bingo vereint.

 Nach dem Bingo dann leider nach kurzer Krankheit verstorben war, hat er mit Paradiese 2x eine Familie gegründet und mir wunder hübsche Küken geschenkt, in ihnen und in meinem Herzen, wird er nun weiterleben. 

Auch wenn es doch zu erwarten war, daß er nicht mehr lange leben wird, bin ich nun doch sehr traurig.

Er war so ein wunderbarer, lieber Welli.

Machs gut mein kleiner Schatz, komm gut ins Regenbogenland, zu deiner Bingo und danke für die schöne Zeit mit dir.

und das war er, mein lieber Kini

So und mit diesen Bildern verabschiede ich mich nun wieder von euch.

Traurige Grüße von Maxi



10.10.15

Jetzt ist zwar schon der 11.10., aber am 10.10 hab ich angefangen hier zu schreiben und am 10.10. war ja Welt- Hunde- Tag. Tja und weil das so ist, denke ich, daß es mal wieder Zeit ist, euch ein paar Bilder von meinen beiden Hunden Gustl und Ricolina zu präsentieren. 

Also hier ein paar Herbst Bilder vom heutigen Spaziergang.

Dann hab ich euch auch wieder das Zuchttagebuch Herbst

aktualisiert. Dort könnt ihr dann sehen warum hier dieses Ei Nr.1 fast doppelt so groß ist, wie die andren beiden Eier ;-).

Und nun möchte ich euch noch von meinem Kini berichten.

ich hab hab euch ja vor einiger Zeit erzählt, daß er einen Nierentumor hat und seine Lebenserwartung nun leider nicht mehr hoch ist. Auch daß er bereits ein gelähmtes Beinchen hat, hab ich euch erzählt. Das ist ein Typisches Symptom bei Nierentumor, denn der Tumor drückt auf die Wirbelsäule und dabei werden die Nerven, die die Beine versorgen abgedrückt und dadurch kommt es dann zu Lähmungen der Füßchen. Ich hab es euch kaum geschrieben und er konnte nun auch plötzlich mit dem andren Fuß nicht mehr greifen. Er kam auch mit seiner Situation nicht wirklich zurecht und konnte sich nicht mehr auf der Stange halten. Die Sitzbrettchen, die ich in der Voli habe, hat er nicht genutzt, er wollte immer auf die Stange. Es war wirklich nicht schön mit an zu sehen, so daß ich erst mal entschieden haben, ihn einschläfern zu lassen.

ich setzte ihn erst mal in den Krankenstall, wo ich ihm eine Leiter so plaziert habe, daß er darauf liegen kann und die Beine zwischen den Sprossen hängen lassen kann. Dann hab ich ihm noch eine Sitzstange doppelt angebracht, so daß zwischen den beiden Stangen ein kleiner Spalt war, wo er sich also wieder auf dem Bauch hinlegen kann und die Füße einfach runter hängen lassen kann und eine Hängebrücke hab ich ihm noch rein, wo er sich komplett auf den Bauch legen konnte. Er hat diese Hilfsmittel übrigens auch alle so genutzt, wie ich mir das gedacht hatte. :-)

Natürlich hab ich ihn auch mit geschälten Hafer und viel Hirse verwöhnt.

ich habe hin und her überlegt, ob es richtig ist, ihn einschläfern zu lassen. Mein Verstand sagte ja, da er ja auch eigentlich keine Perspektive hat, er hat ja nunmal einen Nierentumor. Mein Bauchgefühl sagte mir aber nein, warte erst  noch ein paar Tage ab. Da er offensichtilch keine Schmerzen hatte und bis auf seine Behinderung mit den Beinchen voll am Leben teilnahm, hörte ich auf mein Bauchgefühl und hab abgewartet...... Tja was soll ich sagen, es war die richtige Entscheidung, denn der kleine kann nun wieder mit einem Fuß greifen. :-) Der Tumor hat sich wohl wieder verlagert und so die Nerven die das eine Beinchen versorgen frei gegeben.

Nun darf er wieder zu den andren in die große Voli.

ich bin mir dessen schon bewußt, daß er mit dieser Erkrankung keine hohe Lebenserwartung mehr hat, aber solange er dabei nicht leidet, darf er sein Leben noch genießen und wird von mir mit extra Leckerli verwöhnt.

Hier könnt ihr ihn mal sehen. Auf dem linken Bild liegt er noch auf dem Bauch in seiner Hängebrücke, die ich ihm 

in den Krankenstall gehängt habe, da konnte er noch nicht greifen und auf dem rechten Bild, sitzt er bereits wieder auf der Stange und kann wieder mit einem Fuß greifen.

So meine lieben, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und sag bis bald.

Eure Maxi




September 2015

27.9.15

Hallo ihr lieben,

zuerst möchte ich mich bei euch ganz herzlich für die netten Einträge in mein Gästebuch und die Anteilnahme zum Tode von meiner Marina bedanken. Ich habe mich sehr über die Einträge gefreut.


Die neue Zuchtsaiaon hat begonnen, ich hab euch dazu ein neues, aktuelles Zuchttagebuch erstellt. Zuchttagebuch Herbst 2015

 

Die 5 Kinder von kalli und Limette, machen ihrem Vater schon alle Ehre, sie sind alle 5e, ebenso frech, wie ihr Papa.

Am frechsten von allen, ist die kleine Lina. Sie fliegt mich schon auf Zuruf an und duldet keinen andren bei mir.

Wehe da wagt es einer auf meine Hand, wenn sie breits da ist, dann wird der sofort runter geschubbst. Sie ist sehr eifersüchtig.

So wie es aussieht, hat ihr der Papa, mein Kalli auch das kleine Schöpfelchen auf dem Kopf vererbt. Das würde mich wirklich sehr freuen, denn das war auch so ein kleines Markenzeichen von Kalli.

Hier ein paar Bilder, wo man das kleine Schöpferl auf dem Kopft von Lina schon schön erkennt. Sie ist die einzige, die es vom Papa geerbt hat. Die Bilder können durch drauf klicken vergrößert werden.

 

Und hier noch ein paar Bilder von allen 5en.

So, das war es dann mal wieder und ich sag bis zu den

nächsten Neuigkeiten.

Eure Maxi



24.9.15

Heute möchte ich an dieser Stelle

meine Homepage, ganz alleine

meinem lieben Freund Peter widmen und ihm  gedenken.

 

Auf den Tag genau vor 2 Jahren, ist er leider nach 

schwerer Krankheit von uns gegangen. Peter war einer der warmherzigsten Menschen, die ich jemals kennen gelernt habe. Er war der beste Freund, den ich unter den Menschen hatte. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Auch Kritik hat er offen und ehrlich geäußert, Ein wahrer Freund eben! Wir haben viel zusammen gelacht und auch zusammen geweint. Peter hatte einen ganz wunderbaren Humor! Es vergeht kein Tag, auch jetzt nach 2 Jahren nicht, an dem ich nicht an ihn denke,

dafür sorgen schon meine beiden Wellis die ich von ihm habe.(Paradiese und Herr Winter) Die beiden erinnern mich täglich an ihn und zaubern mir ein lächeln ins Gesicht.

In ihnen und in Paradieses Küken, lebt er hier für mich weiter.

Er fehlt mir so sehr.

 

hier zur Erinnerung, ein paar Bilder von Peter.

So, das war es wieder für Heute. 

Heute gehört meine HP nur Peter.

Bis die Tage eure Maxi

13.09.15

Hallo ihr lieben,

leider hab ich wieder sehr, sehr traurige Nachrichten.

meine kleine Meckerzicke Marina hat  bereits am Freitag den 11.9. ihren letzten Flug über die Regenbogenbrücke ins Regenbogen- Hirseland angetreten.

Sie war noch so jung, erst 2,5 Jahre war sie alt, sie hatte ja noch das ganze Leben vor sich. Am 9.4.13 ist die kleine bei mir eingezogen.

Sie war eine ganze Zeit lang mit meinem lieben Kalli zusammen. Die beiden haben sich heiß und innig geliebt, aber wenn es zur Sache ging, hat sie ihn doch nicht ran gelassen.

Dieses Jahr im Frühling hat Kalli dann mit einer anderen Henne, (Limette) eine Familie gegründet und ist ihr dann am 28.6. ins Regenbogenland voraus geflogen.

Ich glaube, daß ihr der Streß der Trennung von Kalli und sein Tod einfach zuviel war. Sie war ja immer schon etwas Streß- anfällig.

Nun ist sie auf der anderen Seite des Regenbogens, wieder mit ihrem geliebten Kalli vereint.

Meine kleine süße Maus, sie war so eine hübsche und so eine süße. Auch wenn sie jeden und alles angemeckert hat, war sie ein ganz wunderbarer Welli. Gerade weil sie dauernd gemeckert hat, war sie so einzigartig und was ganz besonderes. Sie verstand es jeden um den Finger zu wickeln und ganz besonders mich. Ich habe sie sehr, sehr lieb gehabt und bin nun sehr traurig, daß sie nun für immer ihre süßen Äuglein geschlossen hat.

Machs gut meine kleine Maus, ich werde dich nie vergessen und in meinem Herzen, wirst du für mich für immer weiter leben.

Komm gut ins Regenbogenland zu deinem geliebten Kalli und grüße ihn ganz lieb. Bitte grüße auch alle andren die dir voraus geflogen sind ganz lieb von mir.

 

Übrigens, auf dem aktuellen Hintergrundbild ist sie im Flug zu sehen. Das Bild entstand ein paar Tage vor ihrem letzten Flug.

mit diesen Bildern von meiner kleinen verabschiede ich mich 

wieder und sende euch traurige Grüße.

Eure Maxi

 

 

9.9.15

Halli, Hallo :-)

Heute hab ich einigen Lesestoff für euch.

Zum einen hab ich den Fensterspielplatz neu gestaltet, dann berichte ich euch doch endlich noch vom Wellitreffen und ganz lieben Besuch hatte ich auch in den Sommerferien.

ich fang mal mit den neuen Fensterspielplatz an.....

 

Es war jetzt aller höchste Zeit, den Fensterspielplatz neu

zu gestalten. ich hatte ja vor einiger Zeit einen schönen großen

Ast einer Korkenzieherweide von einer lieben Kolleging geschenkt bekommen, der hervorragend in mein Fenster passt.

3 Tage lang hab ich an dem neu gestalteten Spielplatz gearbeitet, bis alles so war, wie ich es gerne hätte.

Erst das ganze alte abbauen, Spielsachen sauber machen, Fenster putzen. Dann wieder die neuen Äste so trapieren, daß es hinterher auch gut aussieht.

Ich hab mir zu dem einen großen Ast noch ein paar Ästchen von

Trauerweide und nochmal Korkenzieherweide dazu geholt.

Korkenzieherhaselnuß Äste hatte ich auch noch welche da und hab dann  das alles miteinander verbaut. Natürlich wurde alles vorher gründlich abgewaschen, aber die Blätter hab ich dran gelassen, damit die kleinen was zum abknabbern und ihren Spaß dran haben und ich die Sauerrei. 

Als dann endlich die Äste alle so miteinander verbaut waren, daß es mir auch gefallen hat, kam wieder das Spielzeug dran.

Unten auf dem Fensterbrett habe ich auch neu arangiert.

hier haben ungiftige Grünpflanzen, wie Bergpalme und 

Eukalyptuspflanzen ihren Platz gefunden.

 

Tja und so sieht das ganze dann aus, ein richtiger Wald- Erlebnis- Spielplatz ist es geworden, also mir gefällt er richtig gut, muß mich gleich mal selber loben. grins..... 

Wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr sie in groß ansehen.


so wirklich trauen sich die Segelflieger noch nicht dran.

Ist ja auch was neues und ist somit erst mal nur von der Ferne und mit Vorsicht zu beobachten. ;-)

Die kleinen von Kalli und Limette waren da wesentlich mutiger, sie trauen sich bereits in den neuen Wald und haben auch schon das ein oder andre Blättchen von der Korkenzieher oder Trauerweide abgeknabbert.

Hier nun einfach mal ein paar Bilder dazu....

Die großen waren da nicht so mutig. Sie haben es nur auf den Thymian abgesehen, den ich auf dem Fensterbrett hatte.

Na ja, wenigstens trauen sie sich schonmal aufs Fensterbrett.

Von da aus kann es dann ja nicht mehr lange dauern, bis sie auch in den Wald- Spielplatz gehen. ich bin zuversichtlich.

ein paar wenige, haben sich ja dann doch mal verirrt und haben sich den Waldspielplatz von näher angesehen.

 

 

Dann hab ich  euch doch auch versprochen, daß ich euch noch vom Wellitreffen erzähle. Nun liegt es zwar schon ein paar Wochen 

zurück, aber ich denke es interessiert euch trotzdem noch.

Also am 24. Juli ging es los und wir trafen uns am Abend in einem Lokal in Oberding, nähe Erding.

Es war einfach ein gemütliches Zusammen sein mit lecker Essen

und sehr guter Unterhaltung mit lauter netten Leuten, bei der es natürlich meistens um unsere kleinen gefiederten Freunde ging. Natürlich war es auch ein nettes persönliches kennen lernen untereinander,denn einige kannten sich ja nur virtuell über das Forum vom Welliflüsterer .

Wir waren zwar nicht sehr viele, aber doch haben einige eine sehr Weite Reise auf sich genommen.

Der Welliflüsterer hatte die weiteste Reise von Moormerland in Ostfriesland bis hier her nach Bayern. 

Markus hat ihm einen sehr netten Empfang bereitet und hat ihn

persönlich vom Flughafen abgeholt.


Was wir dann für einen netten Abend in dem Lokal hatten,

könnt ihr eindeutig an den Bildern erkennen.

ich stell einfach mal paar  gemischte Bilder von dem Abend hier ein.

Am nächsten Tag, am Sa. also war dann grillen bei Silke und

Markus Zuhause in Oberding angesagt.

Die Gastgeber (Silke und Markus) hatten alles bis ins kleinste

Detail mit viel Liebe geplant und organisiert. 

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die beiden, für den 

schönen Tag.

Ich habe bayrische Eßigknödel, Bayrischen Kartoffelsalat und Käsesalat beigesteuert.

Auch an dem Tag hatten wir wieder viel Spaß und uns jede Menge zu erzählen.

Silke hatte ja auch grad kleine Nymphensittich- Babys, die natürlich auch im Mittelpunkt standen. Die kleinsten Babys, 

hat Silke dann auch mal mit raus ins Zelt genommen und jeder durfte die kleinen mal bespaßen. Ich persönlich fand es allerdings doch sehr gefährlich, daß sie die kleinen mit raus genommen hat.

Was auch sehr gut ankam, war die Traktorfahrt, die Markus 

für uns organisiert hatte. Er hat ja selber einen Oldtimer Traktor. Er hat dann noch einen Anhänger für uns geliehen und hat uns dann mit Traktor und Hänger in der Gegend herum kutschiert. 

ich muß sagen, das war  wirklich ein riesen Spaß, richtig

lustig.

Hier sind dann jetzt einfach mal die Bilder zu Tag 2 des Wellitreffens.

 natürlich wurden auch die Vögel in ihrem Vogelparadies,

das sie nun wirklich bei Silke und Markus haben, ausgiebig bespaßt.

Am nächsten Tag, haben wir dann das treffen bei einem Frühstück, in dem Lokal wo wir auch am Freitag waren ausklingen lassen. 

Das war unser Wellitreffen 2015 in Oberding bei Erding.

Und hier zum Schluß noch ein Bild von allen Beteiligten.


An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, daß nicht alle Bilder von mir sind. Ein paar wurden mir mit freundlicher Genehmigung von Silke, Heidi, Najet, Monika, Bettina, Gerd und Simone zur Verfügung gestellt. Danke euch, daß ich sie hier einstellen durfte.

 

Ein paar Tage später hatte ich dann noch ganz lieben Besuch

von einem lieben Freund von mir, dem Markus.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andre, daß ja Markus es war, der mir die Limette und den Charly besorgt hat und die beiden noch eine Zeit lang bei sich aufgenommen hatte, bis sie zu mir kamen.

Markus macht ja jedes Jahr hier in Bayern Urlaub und das geht natürlich nicht, ohne einen Besuch bei mir.

Ist doch eh klar. ;-)

Dieses mal war er nicht alleine, er kam mit seiner Freundin.

Wir hatten einen sehr schönen Vormittag zusammen, bei einem leckeren Frühstück. 

Natürlich wurden auch die Vogerl bespaßt. Limette scheint ihren Ziehpapa auch gleich wieder erkannt zu haben.

Auch hier hab ich ein paar schöne Bilder für euch.

so ihr lieben, das wars dann wieder und ich sag Servus bis bald

eure Maxi :-)