Aktuelles 2014

Juni 2014

22. 6. 14

Hallo meine lieben Tierfreunde,

entschuldigt bitte, daß es so lange mit dem aktualisieren gedauert hat. Aber es gibt sooo viel neues zu erzählen

und das aktualisieren braucht immer so wahnsinnig viel Zeit.

Ich hattté einfach viel zu wenig Zeit, ein Tag mit 24Std.

ist einfach viel zu kurz.

Seit einer Woche sitze ich nun schon an der HP beim aktualisieren, aber da ich auch leider immer noch andere Sachen um die Ohren hatte, mußte ich auch immer wieder unterbrechen und in der Arbeit, ging es letzte Woche auch so zu, daß die Pause flach viel und ich dann auch nicht dazu kam was an der HP zu machen. Ich hatte sie aber auch schon fast fertig, stellte aber dann fest, daß alles sehr unübersichtlich wird mit den

3 Kinderstuben im Zuchttagebuch, also hab ich nochmal von vorne angefangen und umstrukturiert. 

Jede Kinderstube bekommt jetzt ihre eigenen Seite, die aber immer noch unter dem Zuchttagebuch zu finden ist.

Fertig ist allerdings nur Kinderstube 1 bis jetzt, die andren beiden, folgen dann diese Tage.

Es hat sich sehr viel getan in den Kinderstuben, schaut einfach mal rein. Kinderstube Nr.1

 

Leider hab ich auch eine sehr traurige Nachricht.

Meine hübsche Prinzessin Soffi, hat mich am Mi Abend

ganz plötzlich verlassen.


ganz plötzlich, still und leise, hat meine kleine "wilde" Prinzessin Soffi, ihren Flug über die Regenbogenbrücke angetreten.

Ich weiß nicht was war, sie saß gestern Abend einfach tot auf dem Voliboden, ganz vorne am Gitter.
Ich war gerade dabei vor der Arbeit nochmal meine Nistkästen zu säubern, als mich meine Ricolina drauf aufmerksam machte, 
daß da ein Vogel sitzt. Im ersten Moment dachte ich, mir "die sitzt aber komisch da", aber nach einem 2. Blick sah ich, daß sie bereits ihre Reise über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland angetreten hatte.
Auch wie lange sie da schon so saß, kann ich nicht sagen, nur daß als ich am Morgen von der Arbeit Heim kam, noch alles in Ordnung war.
Am 29.8.12 erst, ist die kleine bei meinen Segelfliegern eingezogen. Sie war also in etwa gerade nur mal 2 Jahre alt.

Meine wilder kleiner dicker "Taschenvogel", meine hübsche kleine Prinzessin, flieg los zu Peter, 
denn sicher warten dort auch all Deine Kumpels schon auf Dich, die Dir bereits voraus geflogen sind. 
Peter passt sicher auf euch alle gut auf. 

Ich hab Dich sehr lieb gehabt meine kleine und werde Dich sehr vermissen.
In meinem Herzen wirst Du nun für immer einen Platz haben und ich werde Dich niemals vergessen.
Kamst Du doch einst total wild zu mir, obwohl ich Dich als Taschenvogel gekauft hatte. Bei Gerd warst Du total zahm
und bei mir angekommen hast du so getan, als hättest Du noch niemals eine Hand gesehen.
Warum das so war, wissen wir leider bis heute nicht. Aber mit viel Geduld und Liebe, habe ich es dann doch geschafft, daß Du
nach einiger Zeit wenigstens für was leckeres auf meine Hand kamst,oder auch wenn Falko bei mir war, mit dem Du ja fest verpaart warst und der Dich pummelig gefüttert hat. 
Du hattest einen ganz wunderbaren Scharm, mit dem Du Dich sehr schnell in mein Herz geschlichen hast und Du hast mich sehr oft mit genau diesem Scharm zum lachen gebracht.

Schade, daß es mit Küken leider noch nicht geklappt hat. Du hast Dich zwar immer schön von Falko füttern lassen, aber wenn er mehr wollte, hast du ihm stets gesagt, daß Du noch nicht soweit bist. Ja, eben kein leichtes Mädchen.




Machs gut meine kleine,  
ich werde Dich sehr vermissen und niemals vergessen!

 


 

 
 
   

Aber nun wieder zum schönen und lustigen Teil......

An Pfingsten, hat hier bei mir und bei Simone und Kuno mal wieder ein kleines Wellitreffen im kleinen Kreise statt gefunden.

Meine Freunde aus Oberding bei Erding, (Silke und Markus),

und meine Freunde Simone und Kuno, sowie mein Freund Georg und ich waren auch dabei.

Es war ein schönes Wochenende, es wurde viel gelacht und erzählt. Hauptsächlich waren natürlich unsere Federbällchen das Thema.

Silke und Markus hatten einen noch sehr jungen Nymphensittich mitgebracht, den sie erst kurz hatten und dem es leider nicht so gut ging. Die kleine Laya war natürlich dann der absolute Star hier.

Aber keine Sorge, die kleine hatte nix ansteckendes, nicht daß jetzt jemand in Panik ausbricht, weil ihr sie zusammen mit den Wellis auf den Bildern seht.

Silke und Markus sind bereits am Samstag nachmittag schon bei Simone und Kuno in Marquartstein eingetroffen und haben dort erst einmal gemütlich Kaffee getrunken und Erdbeerkuchen genossen. 

Am Abend sind dann alle zu einem netten Abend bei leckerer Brotzeit bei mir eingetrudelt.

 

 

 

Ja, so ein Weißbier ist schon was feines.

 

 

Hier haben sich 2 neue Freunde gefunden

 

Kuno war glücklich und in seinem Element

 

unser Stargast Laya, hatte uns allen angetan,

Hier Simone mit Laya

 

Kükis wurden natürlich auch bespaßt

Tja, auch meine Wellis kamen nicht zu kurz.

Sie sind nur leider nicht so viele Besucher gewohnt,

daher haben sie ein wenig gefremdelt.

Aber ein paar ganz mutige, haben sich dann doch getraut. 

 

Ein Gruppenbild, mit allen

zusammen.

Ein sehr schöner Abend war es!

meine Freunde kamen natürlich nicht mit leeren Händen.

Seht nur soooo viele schöne Sachen hab ich bekommen.

Ich muß allerdings gestehen, daß die Pralinen in der goldenen Schachtel noch schöner verpackt waren.

Da hab ich mich leider vor dem Foto schon dran vergriffen.

Daaaanke nochmal meine lieben, hab mich wirklich sehr über die vielen schönen Sachen gefreut.

Am Pfingstsonntag in der Früh, haben wir uns dann alle

bei Simone und Kuno zum Frühstück getroffen und haben dort

unser Treffen gemütlich ausklingen lassen.

Natürlich kamen auch hier die Wellis nicht zu kurz und mitten drin auch hier wieder unser Stargast Laya.

Hier also noch ein paar Eindrücke aus dem Welliparadies bei

Simone und Kuno.

Hier sind nun noch ein paar Bilder mehr in dieser Diashow.

Die ich bis jetzt gezeigt hatte, waren ja natürlich nicht alle,

aber hier sind nun alle nochmal zu sehen.

 

Ja und damit verabschiede ich mich auch für heute wieder von Euch und wünsche noch viel Spaß beim lesen und Bilder ansschauen.

Schönen Sonntag

Eure Maxi

 

 

6. 6. 14

Hallo meine lieben treuen Leser,

sodala, nun ist es mir endlich wieder möglich, meine HP zu

aktulisieren.

Seit einer Woche hab ich nun endlich einen neuen Schleppi

und so langsam gewöhne ich mich auch an das neue Betriebssysthem.

Eigentlich wollte ich ja schon die letzten Tage mal aktualisieren, aber da ich arbeiten mußte und auch in der 

Arbeit sehr viel los war, kam ich leider nicht dazu, obwohl es wirklich notwendig gewesen wäre, da sich bei mir in den Kinderstuben, so einiges getan hat.

Aber dazu später mehr, im Zuchttagebuch Sommer 2014.

 

Etwas unerfreuliches hab ich leider auch zu berichten.

Einige von Euch wissen ja, daß ich in dem Forum des

"Grafik Palaces" auch Mitglied war und mir von dort einige

schöne Grafiken für meine HP machen lies.

Das Graficpalace hat nun leider geschlossen und fast alle

User, darunter auch ich, wurden aufgefordert, alles Grafiken

von den entsprechenden Seiten zu entfernen. 

Nur ein paar auserwählte VIP´s dürfen ihre Grafiken behalten. Keine Ahnung warum die einen dürfen und die

anderen nicht, aber was soll es, es soll ja außer Ruth und Kerstin auch noch andre Leute geben, die so schöne Grafiken machen können.

ich hatte ja eigentlich sogar ein Zertifikat, daß ich die Grafiken auf meiner HP verwenden darf, aber leider zählt wohl nichtmal das mehr, obwohl ich es schwarz auf weiß habe.

Also bitte wundert Euch nicht, wenn hier bald so 

einiges verändert wird und die Grafiken weg sind.

Ruth hat mir diesbezüglich schon eine sehr unfreundliche Nachricht zukommen lassen, da ich die Grafiken immer noch nicht entfernt habe, wo sie es mir doch schon vor 3 Wochen gesagt hat, daß ich sie entfernen soll.

Sie denkt wohl, es gibt nix wichtigeres im Leben, als ihre 

heiligen Grafiken und arbeiten muß außer ihr auch niemand.

ich werde die Grafiken schon entfernen, kann mich aber erst

nächste Woche darum kümmern, da ja, wie man lesen kann

mein Laptop kaputt war und ich dadurch nix machen konnte und erst einen neuen brauchte und eben auch ich arbeiten muß. Ja und auch ich habe ein Privatleben, dem ich dieses Wochenende widmen werde.

 

Und nun wieder etwas erfreuliches......

Neulich als ich mit Gustl und Ricolina im Garten war und

an einem unserer Apfelbäume vorbei ging, flog plötzlich ein

kleines Meisenbaby auf mich zu und setzte sich auf die Leine von Gustl. Die kleinen Meisen müssen gerade erst aus dem Kasten geflogen sein, so tollpatschig wie das Baby noch war.

ich setzte es wieder vorsichtig in den Apfelbaum zurück und

brachte die Hunde in die Wohnung, dann ging ich nochmal hin um Fotos zu machen. Als ich das kleine dann so Fotografierte, flog es mich erneut an und setzte sich auf meine Schulter. Aber bis ich so weit war und meine Kamera richtig plaziert hatte, (ist ja nicht so einfach einen Vogel auf der Schulter zu knipsen, wenn man das alleine machen muß),

ist das kleine wieder zurück in den Baum geflogen.

Hier hab ich aber nun ein paar Bilder von dem kleinen im Baum und ein kurzes Filmchen hab ich auch gemacht.

Nur kurz, damit ich nicht so lange störe und die Vogelmama wieder zu ihrem Kind kann.

Und hier nun noch der Film

 

alle weiteren Neuigkeiten gibt es unter

Zuchttagebuch Sommer 2014 zu sehen.

Bis bald

Eure Maxi

 

 

 

Mai 2014

28. 05. 14

leider ist es mir im Moment nicht möglich die HP zu

aktualisieren, da mein Schleppi nun doch ganz kaputt ist.

Ein neuer ist bereits bestellt und kommt hoffentlich sehr bald.

In meinen aktuellen Schleppi komme ich nur noch sehr selten rein und wenn dann werde ich gleich wieder raus geschmissen und dann geht gar nix mehr für mehrere Stunden, er nimmt keinen Strom mehr an.

ich bitte um Euer Verständnis.

Bis hoffentlich bald

Maxi

 

 

22. 5. 14

 

Halli, Hallo,

oh man, nun hab ich doch tatsächlich vergessen die entsprechenden Seiten frei zu schalten, nach dem ich am 19. 5.

aktualisiert hatte. Susan, aus dem Forum vom Welliflüsterer hat mich drauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich das gar nicht bemerkt. Sorry nochmal.

Wenn es wiedermal ist, daß ihr eine Seite länger als einen Tag nicht öffnen könnt, sagt mir Bitte Bescheid, dann dann hab ich wahrscheinlich wiedermal vergessen frei zu schalten.

 

Tja und die Neuigkeiten, gibt es dann Heute wieder unter Zucht Zuchttagebuch Sommer 2014

 

Bis die Tage

Eure Maxi

 

 

 

19. 5. 14

 

Hallo alle zusammen,

 

ich hab mal wieder Probleme mit meinem Schleppi. (Laptop)

Das Akku ist kaputt und hindert meinen Schleppi dadurch daran, daß er Strom bekommt.

Im Moment kann ich nur mit meinem Schleppi arbeiten,

wenn ich das Akku komplett rausnehme, dann ist es auch möglich, daß ich über Netzkabel arbeiten kann. Lasse ich das Akku aber drin, kann ich auch selbst über Netzkabel nicht arbeiten, weil das kaputte Akku, die aufnahme von Strom verhindert. Georg sagt, es könnte auch sein, daß ein anderer Elektronik Fehler dahinter steckt und mein Schleppi evtl. bald ganz den Geist aufgibt.

Ich hoffe nun, daß es wirlich nur am kaputten Akku liegt

und ich weiter arbeiten kann. Gerade jetzt, wollt ihr doch wissen, was sich in den Kinderstuben der Zuchtpaare tut.

Ein neuer Laptop ist mir im Moment einfach zu teuer.

Also hoffen wir, daß ich Euch auch weiterhin alle paar Tage

mit Neuigkeiten versorgen kann.

So und nun könnt ihr die Neuigkeiten von gestern und vorgestern unter Zucht "Zuchttagebuch Sommer 2014" weiterlesen.

Bis ganz bald

Eure Maxi

 

11. 5. 14

Hallo meine lieben Tierfreunde,

ich wünsche Euch allen einen schönen Muttertag, egal ob

ihr Kinder habt, oder aber einfach "nur" Tiermamas seid.

Ich finde da ist kein Unterschied.

Für mich ist Muttertag immer ein etwas melancholischer Tag, da meine Mama ja nun schon seit 4 Jahren im Himmel ist.

ich vermisse sie immer noch sehr und gerade solche Tage,

wie z.B. Muttertag machen mich dann immer etwas traurig.

Aber mir wurde gerade Heute zum Muttertag von meinen Tieren, ein sehr schönes Muttertags- Geschenk gemacht, was mich wiederum sehr glücklich macht.

Meine kleine Rupfi hat nämlich gerade heute ihr erstes Ei gelegt. Ihr könnt später mehr darüber unter

Zucht "Zuchttagebuch Sommer 2014" lesen.

Also die weiteren Neuigkeiten, gibt es dann unter Zuchttagebuch Sommer.

Bis bald 

Eure Maxi

 

 

 

April 2014

20. 4. 14

 

Ich wünsche allen Lesern meiner Homepage ein recht frohes

Osterfest.

das ist mein aller erstes Gelege von Frühling 2012
das ist mein aller erstes Gelege von Frühling 2012

Ostern ist da und es ist  wieder soweit, daß im Forum vom Welliflüsterer gehaserlt wird und wir endlich unsere Packerl aufmachen dürfen.

2x im Jahr tauschen wir dort nämlich untereinander Pakete aus.

1x jedes Jahr zu Weihnachten und 1x jedes Jahr zu Ostern.

 

und dieses Paket hier, darf ich heute öffnen.

Es ist riesig groß und ich bin schon sehr gespannt,

was drin ist und wer mein Hasi ist.

Aber bis Heute Nachmittag muß es noch warten.

ich habe ja Nachtschicht und werde es erst aufmachen,

wenn ich ausgeschlafen bin.

 

 

Und dann hab ich heute  mal  wieder 2 nette Filmchen von meinem beiden Hunden für Euch, wie sie im Garten zusammen toben.

Ricolina natürlich immer schön mit Schleppleine, da sie mir schon ein paar mal ausgebüxt ist und dann nichts mehr hört und sieht und einfach nur rennt.

Viel Spaß beim anschauen und bis bald

Eure Maxi

 

 

19. 4. 14

 

Halli Hallo, ihr lieben,

ein Schwesternschülerin von uns wollte gerne ihre beiden

Wellensittiche los werden und ist mit ihrem Anliegen an mich herangetreten. Sie merkte selber, daß die beiden nicht optimal bei ihr untergebracht waren und wollte gerne für die beiden ein schönes Zuhause, wo sie auch genügend Freiflug haben können und außerdem wurde in der Gegenwart der Wellis auch stark geraucht.

Sie hatte die Wellis nun seit einem Jahr, aber ihr sind bis jetzt noch keine Namen für die beiden eingefallen.

Als sie mir sagte, daß sie bei ihr keinen Freiflug haben können, hat sie mich auch schon überredet gehabt, daß ich die beiden nehme. Sie taten mir einfach leid.

Aber nicht daß ihr jetzt denkt, daß jeder, der seine Wellis nicht mehr haben möchte, sie jetzt einfach bei mir los werden kann......nein, so ist das nicht, ich werde ab jetzt auch mal Nein sagen!

So, also am 11. 4. hab ich die beiden dann abgeholt und ihnen die Namen Mrs. Green und Mr. Mauve gegeben.

Von Mr. Mauve, hab ich leider noch nicht viele Bilder, da er

nicht aus der Voli raus möchte und wenn er mal raus kommt, dann ist er sehr Kamerascheu.

Von Mrs. Green hingegen hab ich da mehr Bilder. 

Sie hat sich sofort mit Enzo angefreundet und auch gleich mal Interesse am Nistkasten bekundet. Mal sehen, ob ich die

beiden noch zur Zucht ansetze.

Beide sind geschlossen beringt, daher kann ich auch ungefähr sagen wie alt sie sind. Mrs. Green, hat einen blauen Fußring und ist somit aus dem jahr 2011. Mr. Mauve, hat einen orangen Fußring und stammt also somit aus dem Jahre 2010.

Falls ihr Euch jetzt fragt, ob sie zahm sind... sind sie natürlich nicht! Sie kommen ja aus einer Haltung, wo sich

nicht mit ihnen beschäftigt wurde.

Hier nun die ersten Bilder der beiden.

 

 

So und damit verabschiede ich mich Heute auch schon wieder von Euch.

Eure Maxi

 

 

 

März 2014

25. 3. 14

 

Hallo liebe Wellifreunde,

leider hab ich ganz traurige Nachrichten für Euch.

Gestern hat meine hübsche, liebe Cosima, nach kurzer Krankheit für immer ihre Äuglein geschlossen.

Gestern wollte ich eigentlich gleich mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt, aber als ich in der Früh von der Arbeit Heim kam, lag sie bereits tot in ihrem Krankenlager. 

 

Am 7. 3. 13 kam die kleine Maus zusammen mit Herrn Winter aus Hamburg bei mir an.

Sie hatte ja einen kleinen Zwischenstop bei meinem verstorbenen Freund Peter eigelegt und ist dann zusammem mit Herrn Winter zu mir auf die Reise gegangen.

Nun ist meine kleine sicher wieder mit Peter vereint.

Meine kleine Cosima war erst gut 1 Jahr alt und mußte

schon gehen. Es ist einfach ungerecht, sie war doch noch viel

zu jung und hatte doch das ganze Leben noch vor sich.

Sie war eine ganz liebe und ich hab sie sehr lieb gehabt.

 

Nun flieg meine kleine süße Maus, über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland zu Peter. Sicher wirst Du bei ihm auch Deine andren Freunde treffen, die Dir bereits voraus geflogen sind. Ich bin mir sicher, daß sich Peter dort oben im Himmel nun um all unsere kleinen Wellis kümmert, die bereits ins Regenbogenland voraus geflogen sind.

Meine süße, Du wirst für immer Deinen Platz in meinem Herzen haben und ich werde Dich nie, nie, nie vergessen, ich

habe Dich sehr lieb gehabt!

Eines Tages werden wir uns alle wieder sehen.

Hier ein paar Bilder von meiner süßen.

Die ersten 3 Bilder sind die aktuellsten von März 14 bis zu dem Tag, wo sie bei mir einzog am 7. 3. 13

Hier hab ich noch ein paar Bilder, von Cosima und Herrn Winter. Die beiden waren ja ein Paar, bis Wolke kam,

da verliebte sich Herr Winter nämlich in Wolke und meine kleine Cosi, war seit dem eher immer alleine.

Das war es dann auch schon wieder für heute.

ich sende Euch traurige Grüße und sag bis bald

Eure Maxi

 

 

 

21. 3. 14

 

Servus und Grüß Gott meine lieben.

 

Als erstes möchte ich Euch gerne mal fragen, was ihr zu

den neuen bewegten Hintergrund, den ich hinter meiner HP habe sagt. Meine Freundin Nadine aus Hamburg, sagte mir, daß sie ihn nicht sehen könne. Wie ist das bei Euch? 

schreibt mir doch bitte eine Mail.

Denn wenn man ihn mehr nicht sehen können, dann werde ich ihn wieder entfernen.

Wäre Euch wirklich über Rückmeldungen darüber per eMail dankbar.

So, aber jetzt zu den Neuigkeiten, der letzten Tage...

 

 

Heute möchte ich Euch mal wieder neue Bilder vom großen

Fensterspielplatz zeigen.

Ich habe einen wunderschönen großen Korkenzieher- Hasenuß- Ast, von einer ehemaligen rot Kreuz Kammeradin geschenkt bekommen und da es eh Zeit war, das Fenster neu zu gestalten und die alten Äste schon wieder abgenagt waren, hab ich mal eben die Gunst genutzt und einen Welli- Vergnügungsparkt daraus gezaubert. An dem neuen Ast,  waren sogar noch Blätter vom Herbst dran.

Da man ja aber nie weiß, was sich für Ungeziefer in diesen Ästen tummelt, kam er trotz der schönen Blätter erst mal in die Badewanne, wurde gründlich abgebraust und dann auch noch, selbst auf die Gefahr hin, daß er die Blätter verliert, mit kochendem Wasser überbrüht. Die Blätter waren ja eh nicht mehr frisch, von daher wäre es nicht sooo schlimm gewesen, wenn sie abgefallen wären, aber die Gesundheit meiner Wellis geht nunmal vor. 

Ein paar der Blätter, haben natürlich dran glauben müssen,

aber die meisten sind wie durch ein Wunder dran geblieben.

Da werden nun meine süßen kleinen Segelflieger ihre Freude dran haben, die Blätter abzuzupfen.

Sie haben ihren Spaß und ich die Federlose den Dreck.

Na ja, was tut man nicht alles, um die kleinen bei Laune zu halten. :-)

Bis jetzt ist ihnen der neu gestaltete Fensterspielplatz allerdings noch nicht so ganz geheuer und sie trauen sich noch nicht so recht in die dunklen Blätter.

ich denke aber, daß es nicht lange dauern wird, bis sie

den neuen "Vergnügungspark"  entdeckt haben und dann

geht hier die Post ab und mein Otto (mein Staubsaugerrobotter) wird im Dauereinsatz sein. :-)

 

So und nun spann ich Euch nicht länger auf die Folter,

hier sind die Bilder vom neu gestalteten Fensterspielplatz.

Die Bilder kann man übrigens vergrößern, wenn man direkt aufs Bild klickt.

letzte Woche, hatte ich 2 von Gustl´s Schwestern, für eine

Woche zu Besuch, da ihr Frauchen leider ins Krankenhaus mußte.

Es war eine schöne Woche mit insgesamt 4 Hunden, hat mir Spaß gemacht, aber leider hatte ich gerade in dieser Woche auch Nachtschicht, so daß ich es gar nicht richtig genießen konnte und dann doch eher streßig war.

Auch hier hab ich ein paar Bilder für Euch, die ihr wieder

durch klick aufs Bild vergrößern könnt.

 

 

 

Gustl, mit seiner kleineren Schwester Bijou.

li. ist Gustl und re. Bijou.

Bijou ist übrigens noch zu haben, also wenn

ihr jemand ein schönes liebevolles Zuhause bieten möchte,

könnte ich den Kontakt herstellen.

 

 

 

Baghira, die kleinste

 

 

Baghira, mit Gustl

 

 

 

Die Mama von Baghira, Bijou und Gustl...... meine süße Ricolina- Maus

 

 

 

Alle 4re...und ja, sie dürfen ins Bett!

 

und hier Zeigt Ricolina, ihren Töchtern die Wellis.

 

Keine Angst, ich war dabei.

Alleine durften die Hunde nicht ins Wellizimmer!

 

 

 

wir warten ganz geduldig auf unser Freßchen

 

und hier, große Raubtierfütterung!

sooo meine lieben, das wars dann mal wieder.

Wenn ich heute Nacht dazu komme, dann stell ich Euch noch die Neuigkeiten von meinem Liebespaar Marina und Kalli

im Zuchttagebuch vor.

Auch die neuen Nistkästen, die ich mit Brennmalerei verschönert habe, würde ich Euch dann zeigen.

Also dann, bis evtl. heute Nacht

Eure Maxi

 

 

 

 

19. 3. 14

 

Heute vor 4 Jahren ist meine liebe Mami für immer eingeschlafen. Sie ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, einfach so, ohne Vorwarnung.

4 Jahre ist das nun schon her, aber mir kommt es so vor

als wäre es erst letzte Woche gewesen.

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden.....

Aber das stimmt leider überhaupt nicht!!!

ich vermisse sie soooo sehr, meine liebe Mami. 

 

6. 3. 14

 

Hallo ihr lieben,

Es gibt nicht viel neues bei meinen Tieren zu berichten.

Aber ich möchte den heutigen Tag gerne meinem verstorbenen

Freund Peter widmen, der heute Geburtstag hätte

und 61 Jahre alt geworden wäre.

Von ihm habe ich Hernn Winter und die schöne Paradiese bekommen. Auch Däumling war ein Geburtstagsgeschenk an mich von ihm.

Er war einer meiner besten Freunde die ich je hatte und

einer der liebsten, warm- herzigsten Menschen die ich je kennen gelernt habe.

Er war immer für mich da, wenn ich eine starke Schulter brauchte, er stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite und

sagte mir dabei auch immer ehrlich seine Meinung.

Wir haben sooo viel zusammen gelacht, er hatte einen so tollen Humor und seine Sprüche werde ich in liebevoller Erinnerung behalten. Auch geweint haben wir viel zusammen,

z.B. wenn einer unserer "kleinen" gehen mußte, oder auch als mein geliebter Hund Timi starb, hat er mit mir geweint.

Er nahm sich selber nicht wichtig. Seine "Kleinen" wie er seine

Wellis immer liebevoll nannte, waren neben seiner Mutter für ihn das allerwichtigste. 

Wenn jemand von Euch, heute an seinem Geburtstag, für Peter eine Kerze anzünden möchte, könnt ihr das gerne

auf seiner Kerzenseite machen. Wer mag, kann übrigens gerne immer wieder dort eine Kerze für ihn anzünden, die Seite bleibt bestehen.

Hier der Link dazu

http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=P%2E%20HH

 

Lieber Peter, 

ich denke heute ganz besonders an Dich!

und damit verabschiede ich mich auch Heute schon wieder

von Euch. Bis bald, 

Eure Maxi

Februar 2014

27. 2. 14

Servus meine lieben,

heute geht es hier nicht um Wellis.

Wie ihr ja wißt, berichte ich hier auch über meine anderen Tiere von Zeit zu Zeit.

 

 

 

 

 

 

Das ist Ricolina....

Gustl´s Mama.

 

 

 

heute will ich mal über Gustl´s Mama (Ricolina) erzählen.

Ich habe Euch ja schonmal erzählt, daß sie ein ehemaliger Straßenhund aus Montenegro war.

Sie wurde dort gerade noch so vor dem erschlagen gerettet.

Eine Frau hat bereits mit einem Stock auf sie eingeschlagen,

als eine Zeugin eine Tierschützerin angerufen hat und diese dann Ricolina gerettet hat und nach Deutschland gebracht hat. Ricolina war zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Diese Tierschützerin kannte Ricolina bereits seit ihrer Geburt, weil sie dabei war.

So wissen wir auch, daß Ricolina im Juni 2012 gebohren wurde. Sie war also noch nichtmal ein Jahr alt, als sie mit Gustl und seinen Geschwistern Schwanger wurde.

vermutlich wurde sie gleich bei ihrer ersten Läufigkeit dort von einem Rüden vergewaltigt.

Ricolinas Mutter war eine Jack Russel Hündin und ihr Vater ist ein Pointer.

Die Mutter wurde in Montenegro überfahren, da waren ihre Welpen noch viel zu klein um alleine zu überleben, so hat diese Tierschützerin, die Ricolina nach Deutschland gerettet hat, sich um die kleinen Welpen in einem verlassenem Haus gekümmert und ihnen die Mutter ersetzt, bis sie selbständig waren.

Ricolina und ihr Vater (Rico) kamen dann zusammen nach Deutschland, in die selbe Pflegefamilie.

Rico wurde als ihr eingener Hund übernommen und Ricolina

sollte nun nach dem ihre Welpen groß sind, in ein schönes neues Zuhause weitervermittelt werden.......

....Tja und nun ist sie auch weiter vermittelt worden.....

....Und nun ratet mal wohin......

Ja, ihr habt es erraten, sie lebt nun an der Seite ihres

Sohnes Gust´l bei mir.

ich brachte es echt nicht übers Herz, sie zu fremden Menschen

in eine neue Familie gehen zu lassen, nach dem sie sich in

ihrer Pflegefamilie eingewöhnt hat und Vertrauen gefaßt hat.

Mich kennt sie sehr gut, da ich Gustl ja immer schon von ganz klein auf besucht habe und Gustl, kennt sie ja sowieso, also 

lebt sie nun bei mir. Hier geht auch der Kontakt zur Pflegefamilie nicht verlohrer, da wir inzwischen befreundet sind und immer wieder in kontakt stehen und ich auch die Hunde immer dort hin bringen darf, wenn ich mal einen Hundesitter brauche.

Ich habe lange hin und her überlegt, was ich machen soll,

sie ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Nach 5 Tagen, 

hat dann mal wieder mein Herz entschieden und ich unterbreitete Georg und meinem Vater mein Vorhaben.

Am Mittwoch den 19. 2 hab ich sie dann erst mal zur Probe,

um erst mal zu sehen wie es mit den anderen Tieren funktioniert, zu mir geholt. 

Aber jeder der mich kennt, weiß genau, daß es wirklich sehr, sehr große Probleme geben müßte, wenn ich sie nicht behalten würde......

.....!!!!!Natürlich darf sie bleiben die süße!!!!!

so und nun ein paar Bilder von Ricolina in ihrem neuen

Zuhause. 

Dann hab ich natürlich auch noch ein paar Bilder,

mit Ricolina und Gustl zusammen.

So, meine lieben, das wars mal wieder, ich werde Euch

weiterhin auf dem laufenden halten und euch mit weiteren Bildern der beiden versorgen.

Bis bald

Eure Maxi

16. 2. 14

 

Halli Hallo Hallöle,

die neue Zuchtsaison kann beginnen.

Ein neues Zuchttagebuch Frühling 2014 ist erstellt.

Schaut doch mal rein.

 

 

12. 2. 14

 

Hallo ihr lieben,

zuerst möchte ich mich für die zahlreichen Glückwünsche zu

meinem Geburtstag, die mich per Postkarte, oder Mail, oder Telefon erreicht haben bedanken. ich habe mich sehr darüber gefreut. 

Wie Ihr sehen könnt, bin ich gerade dabei, meinen Hintergrund

in Form von bewegten Bildern zu gestalten.

Es ist noch etwas verwackelt, aber das wird mit der Zeit schon werden. Übung macht den Meister.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

ich werde nun in Zukunft einfach öfters mal einen Film

als Hintergrund laufen lassen.

Wenn Ihr den Film ganz sehen wollt, dann einfach das kleine eck, das re. unten im Bildschirm zu sehen ist anklicken, dann habt ihr Vollbild.

Diesen Film mit dem Titel "Raubtierfütterung mit selbstgemachten Ei- und Keimfutter" hab ich gestern noch schnell gemacht.

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten.

In den nächsten Tagen werde ich Kalli und Marina als erste Zuchtpaar ansetzen und dann wird noch Mimi und Kini folgen. Ja ihr habt richtig gelesen, es wird diesesmal nicht Scrat´s sein, sondern Kini.

Kini macht ja schon seit längerer Zeit der Mimi ganz ordentlich den Hof und Scrat´s hat momentan das nachschauen, also gönnen wir ihm mal eine Pause.

Dann hab ich heute mal ein paar Bilder von Paradiese,

die ich ja von Peter bekommen hab für Euch.

Sie macht mir sehr viel Freude, auch wenn sie überhaupt nicht zahm und total Kamera scheu ist. Aber sie erinnert mich immer wieder an meinen lieben Freund Peter und zaubert mir damit ein lächeln und aber auch Tränen aufs Gesicht. ich vermisse ihn wirklich sehr.

Hier nun die Bilder von der kleinen Maus

 

 

und weiter gehts mit Bildern von meinem schwulen Liebespaar

Wolke und Herr Winter.

Herr Winter ist ja auch einer von den beiden die ich von Peter habe.

Ist auch Zeit geworden, daß ich mal wieder was von Wolke und Herrn Winter zeige. Sie sind immer noch schwer verliebt,

die beiden.

 

 so und damit verabschiede ich mich auch schon wieder von Euch.

Bis zum nächsten mal, dann hab ich ein paar Bilder und

Rückmeldungen vom neuen Zuhause von einigen, meiner Kükis.

Eure Maxi

 

 

Januar 2014

 

Hallo meine lieben Tierfreunde,

als erstes möchte ich Euch allen noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen!

Auch wenn wir heute schon den 21. 1. haben, so ist das Jahr doch noch jung genug dazu.

 

 

 

21. 1. 14

 

bitte entschuldigt, daß ich Euch so lange auf die neue Seite warten lies.

Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte, hatte ich einfach nicht die Zeit dazu. Ich sitze ja schon immer einige Stunden dran.

Aber dafür bekommt ihr Heute gleich 2 neue Seiten, mit laaangen Texten und vielen Bildern und Filmen von mir. 

Ich habe nämlich am 5. 1. schonmal eine neue Seite erstellt, bin aber

leider dann nicht feritg geworden und hab sie dann erst heute für Euch fertig gestellt.

So habe ich also dann die Seite von heute geteilt in 5. 1. und 21. 1., da ja das aktuellste immer oben stehen soll.

Nehmt Euch Zeit zum lesen, es lohnt sich!

Alle Bilder werden übrigens durch drauf klicken größer.

 

Vor ein paar Tagen bekam ich mal wieder so eine Anwandlung, mal wieder in den Ebay- kleinanzeigen zu stöbern, was sehr gefährlich ist.

Hab mich da in einen kleinen blauen ganz zahmen verliebt und dem

verkäufer eine Mail geschireben. Dieser teilte mir aber dann mit, daß

der blaue ein Partnerin habe und er die beiden nur zusammen abgeben würde, was meiner Meinung nach sehr lobenswert ist, daß er die beiden nicht trennen will. 

Ich habe eine Zeit überlegt ob ich beide nehme, oder aber keinen, denn eigentlich wollte ich nur einen.

Lange Rede kurzer Sinn... also ich hab mich natürlich für beide entschieden und zugesagt.

Dann kam es aber anders, denn meine Freundin Simone, fand dann

eine Anzeige von 2 kleinen aus sehr schlechter Haltung.

Sie mußten in so einem nostalgischen runden mini Käfig (Durchmesser ca. 30cm) hausen. Ja ich schreibe bewußt hausen! 

Er war nicht nur Mini klein, sondern auch noch total verdreckt.

Die Sitzstangen waren so zugekotet, daß man da erst mit einer Spachtel ran muß. Außerdem stand der Käfig in einer dunklen Ecke auf dem Fußboden und weils noch nicht reicht, auch noch mit so einer Art Vorhang umhüllt, wohl damit kein Dreck raus fällt.

Wir wußten sofort, daß man diese beiden kleinen Scheißerchen da raus holen muß, also hab ich auch deisem Besitzer eine Mail geschrieben und mein Interesse angemeldet.

So, nun hatte ich ein Problem, denn ich hatte nun für insgesamt 4 Wellis zugesagt. Da ich ursprünglich nur einen wollte und eines Tages auch ein Küki von Kalli behalten möchte und auch noch so einen möchte, der so aussieht wie mein Däumling aussah, sind 4 neue Wellis. auf einen Schalg einfach zu viel, das geht gar nicht!

Also hab ich dann doch die beiden zahmen wieder abgesagt und mich dafür entschieden, lieber die beiden armen kleinen zu retten.

Zahme bekommen immer schnell ein schönes neues Zuhause, aber was ist mit den ungeliebten, die scheu sind, weil sich ihre Besitzer nicht richtig darum kümmern?....

Am Sa. dem 18. 1. sind wir (Simone, Kuno und ich) also dann nach München gefahren und haben die beiden abgeholt. 

Wir haben unseren Ausflug dazu genutzt, vorher auch im Kölle- Zoo einzukaufen und am Abend auch noch unsere lieben Wellifreunde Silke und Markus in Oberding bei Erding zu besuchen, so hatten wir das ganze zu einem wunder schönen Tag und Abend gemacht.

Aber dazu berichte ich später.... 

Die Wohnung von den Anbietern war im Gegensatz zum Käfig sehr sauber.

Die Frau sagte, daß sie die Vögel eh nie haben wollte und sie auch damit überfordert sei und jetzt, wo sie auch schwanger ist, sie die Vögel abgeben möchte. 

Was man  aber den Leuten schon für gut heißen muß ist, daß die beiden dann doch wenigstens ab und zu Freiflug bekamen und daß sie zu zweit sein durften. Natürlich ist ab und zu Freiflug auch viel zu wenig, aber ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß sie gar nicht raus durften. Und daß die Leute es einsehen, daß sie ein schönes Zuhause für die beiden suchen mußten.

Auch gab es dort einiges was nicht zusammen passt.... 

Die Frau sagte mir am Tel., daß die beiden 1/2 Jahr alt seinen und

sie nun seit ca. 4 Monaten bei ihnen sind.

Das kann aber überhaupt nicht stimmen, denn sie haben noch voll die Knopfaugen, die Wellenzeichnung geht noch bis fast vorne hin und die

Wachshaut ist auch noch violett, was alles Zeichen sind, daß die beiden noch sehr jung sind. Sie befinden sich gerade jetzt in ihrer ersten Mauser, was heißt, sie sind erst etwa 3 bis maximal 4 Monate alt.. Auch sah ich weder Landeplätze, Spielplätze, noch Spielsachen für die kleinen in der Wohnung. Von wegen Freuflug!

Aber fliegen können sie tatsächlich sehr gut, was wieder für Freiflug sprechen würde. Sehr eigenartig!

Entweder lügen die Leute wie gedruckt, oder sie haben absolut kein Zeitgefühl. Dann möchte ich aber nicht wissen, ob die Frau überhaupt weiß, wie weit sie mit ihrer Schwangerschft ist und wann nun eigentlich ihr Kind kommt.

Zum Glück steht das ja aber im Mutterpaß, wo sie dann immer mal nachlesen kann!

Angeblich stammen die beiden kleinen von ihrer Nachbarin, die einfach wild vor sich hin züchtet. beringt, sind die beiden somit natürlich auch nicht, denn ZG hat die mit Sicherheit keine.

Die Familie wurde von uns natürlich eindringlich gebeten, diesen Käfig nur noch als Zierde zu benutzen, aber nie, niemals mehr, auch nur einen lebendigen Vogel darin einzusperren, ganz egal welchen!

Die Frau hat zumindest so getan, als würde sie sich das zu Herzen nehmen, denn angeblich hat sie das alles gar nicht gewußt, daß der Käfig alles andere als artgerecht ist.

Sei es wie es ist, die beiden dürfen jetzt bei meinen Segelfliegern ein glückliches leben haben und hoffen wir, daß in diesen Käfig, tatsächlich nie wieder ein Lebewesen eingesperrt wird und diese Leute,

sich auch keine Vögel mehr anschaffen.

 

Sie sind jetzt erst mal für ca. 3 Wochen in Quarantäne bei mir und am Mi geht es erst mal zum VkTa.

 

Ach ja,... ihre Namen hab ich Euch ja noch gar nciht verraten...

Also, der violette, der leider auf den Bildern wiedermal als dunkelblau rüber kommt, heißt Benno. ...Benno als Abkürzung zu Benedikt, nach dem heiligen Benedictus, der gesegnete.

Der gesegnete, weil er das Glück hat und nun in einem artgerechten Zuhause leben darf.

Der hellblaue, heißt Fex. Das ist die Bayrische Abkürzung zu Felix.

Der Name Felix, bedeutet ja auch der glückliche!

 

Hier sind mal die ersten Bilder der beiden.

das ist jetzt das neue Haus der beiden bei mir,

für ca. die nächsten 3 Wochen.

Wenn ihr Euch die Kuppel anschaut,...

... so groß war in etwa der frühere Käfig in dem sie hausen mußten.

 

das sind sie 

li. Benno und re Fex

Hier paar gemischte Bilder der beiden.

und hier der erste Freiflug der beiden im neuen Zuhause.

So richtig trauen sie sich noch nicht.

Ich glaub die müssen erst mal mit den vielen Spielsachen und Klettermöglichkeiten und Landeplätzen feritg werden, Kennen sie ja nicht. Aber fliegen können sie gut und ich kann sie schon mit der T- Stange aus ihrem Haus holen und auch wieder rein setzen.

Das ist doch schonmal was!!!

Aber von der Hand wollen sie natürlich nix wissen.

Ich denke aber, wenn sie erst bei den großen sind, dann werden sie es den großen schon nachmachen.

Bevor wir die kleinen abgeholt haben, waren wir aber noch im

Kölle- Zoo in München und haben dort jede Menge Geld gelassen.

Na ja, wann kommt man denn schonmal nach München zum Kölle?

Sind ja auch immerhin 100km.

Der Kölle ist der absolute vorzeige Zooladen.

Es ist einfach der Hammer wie dort die Tiere gehlten werden, die Vögel alle in sehr großen Freiflug- Volieren, mit vielen Spielsachen und absolut artgerecht eingerichtet, bis ins kleinste Detail.

Das gilt übrigens auch für alle anderen Tiere, die dort verkauft werden. Auch das Angebot an Spielsachen und Zubehör ist dort sehr groß. Außerdem wird dort mit dem Loroparque in Teneriffa

zusammengearbeitet, wo sehr seltene Papageienarten leben.

Haltung, Zucht und Erhaltung der verschiedenen Papageienarten, sind dort der Schwerpunkt.

Ein Teil des Geldes von jedem Einkauf, wird auch an den Loroparque gestiftet.

So, nun laß ich aber einfach mal die Bilder sprechen, wobei ich einen Teil der Bilder von Simone und Kuno geklaut hab.

Mit deren Einverständnis natürlich!!!

 

  Simone und Kuno vor der großen Wellivoli

Die schicke Tasche, die Kuno da umhängen hat,

das ist übrigens meine. Er hat sie mir abgenommen, damit

ich nicht soviel schleppen muß.

 

 

Kuno ist begeistert von dem tollen Laden

 

 

 

das nenn ich mal eine schöne Voli

 

 

Simone hat sichtlich Spaß am shoppen.

Ich muß aber dazu sagen, daß die Sachen im Wagen von uns allen waren, nicht nur von Simone

           

    

              hier Simone und Kuno beim shoppen

 

unsere Ausbeute,

von Simone, Kuno und mir.

Auch Mitbringsel für 

Silke und Markus waren

dabei.

 

Ja und der Gustl hat auch eingekauft.

ich mußte ihn aber schon bremsen, er hätte, wenn er könnte, wie er wollte

....oh oh.

2 Büffelhautbälle und einen großer Kauknochen durfte er kaufen.

     

        und nun noch ein paar Impressionen vom Kölle- Zoo

             mit Bildern von Simone und mir

 

So, nach dem Kölle haben wir dann die beiden süßen abgeholt, worüber  ich ja bereits oben schon berichtet hab.

Dann ging es ab nach Oberding zu Silke und Markus, 2 ganz lieben

Freunden von uns, die ebenso Vogelverrückt sind wie wir, wie ihr gleich

auf den Bildern sehen könnt.

 

Wir brauchten gar keine Hausnummer, denn das Haus war an dem

hell beleuchteten Wellifenster sofort zu finden.

wir kamen in ein wahres Vogelparadies,.... einfach suuuper!!!

Wenn nur jeder Vogelhalter, nur ein drittel von dem seinen Vögeln bieten würde, wär das schon super.

Nach der herzlichen Begrüßung wurden wir lecker bewirtet mit einem

super leckerem Nudelsalat und einer Brotzeit.

Wir hatten aber auch einen Kohldampf, wie man auf dem ersten Bild deutlich sieht.

Diese Bilder hat mir Silke zur Verfügung gestellt.

 

hier nun erst mal, bevor wir die Vögelchen bespaßten,

 ein paar Bilder aus diesem wunder schönen

Vogelzimmer und den kleinen und großen Vögeln. 

 

 

 

So, aber jetzt zum Vögel bespaßen.......

 

Hier ist Silke zu sehen, sie hat es echt drauf, das muß man ihr lassen.

Ich finde die Bilder von Silke mit den Vogis sind besonders schön, daher will ich diese auch extra erwähnen.

Es sind ein paar Bilder dabei, die ich der Simone geklaut hab.

 

 

 

total schick, diese Haarspange.....

würde mir auch gefallen.

 

 

 

 

Kuno in seinem Element

 

 

 

 

er ist seelig

 

und hier die Bilder von Simone, Markus, Kuno und mir, beim bespaßen

 

extra erwähnt werden sollte auch der super zahme Nympensittich Emil

Er wollte immer nur gekrault werden und wehe man hat damit aufgehört, dann hat er gleich geschimpft..

Hier kommt also jetzt noch Emil

 

Es war ein sehr schöner Tag und wir werden so ein Treffen sicher

bald mal wieder wiederholen.

Ich danke Euch allen für diesen schönen Tag, für die leckere Bewirtung

und für´s fahren.

 

Zum schluß noch ein Gruppenbild von uns allen

 

So meine lieben, das wars dann auch erst mal wieder.

Ich hoffe, daß ich Euch nun nicht wieder so lange auf Neuigkeiten warten lasse.

Und nun gehts weiter mit dem Bericht vom 5. 1.

 

So und hier geht es dann jetzt mit dem Bericht weiter, den ich bereits am 5. 1. angefangen hatte.

 

5. 1. 14

 

Das Jahr 2013 war ein schweres Jahr für mich.

 

- Eine gute Freundin hat mir aus heiterem Himmel die  Freundschaft gekündigt,... 

- dann mußte ich meinen Wegbegleiter, meinen treuen, 

 über alles geliebten Hund Timi über die Regenbogenbrücke  gehen lassen...

- kurz danach der sinnlose Tod von meinem Däumling, der

 ja beim Tierarzt gegen das Fenster flog und sich dabei

 das Genick gebrochen hat und ein Geschenk von meinem

 lieben Züchterfreund Peter war und daher auch was ganz  besonderes für mich war...

- und dann starb auch noch Peter, einer meiner besten  Freunde, dessen Tod ich immer noch nicht verwunden habe,  von ihm stammte mein Däumling....

 

- meine kleine Bingo und mein Franz´l sind in diesem Jahr

 auch ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen....

- und gesundheitliche Probleme meines Vaters, mit einigen

 Krankenhausaufenthalten, 2 Operationen und 2x Reha  überschatteten auch dieses Jahr.

 

Aber das Jahr nahm ein gutes Ende, denn ich bekam im

Okt. meinen kleinen Gust´l, den ich jetzt schon über alles liebe und der mir sehr über den verlußt von Timi hinweg tröstet.

 

Wie wird wohl das Jahr 2014 werden? 

Ich hoffe, daß dieses Jahr ein gutes Jahr wird.

Einen guten Start ins Jahr, hab ich ja schonmal mit meinem Gustl, der mir wirklich sehr viel Freude macht.

Ich hoffe, daß er viele, viele lange Jahre gesund und glücklich mein treuer Wegbegleiter bleibt. Wer weiß vielleicht

hab ich nochmal das Glück und er erreicht ebenso ein stolzes

Alter wie mein Timi es errreicht hat.

Und meinem Vater geht es nun auch endlich wieder besser,

hoffentlich, geht es ihm dieses Jahr, das ganze Jahr über gut!

 

So, aber jetzt endlich zu den Neuigkeiten die es bei mir gibt.....

 

Ich habe mit Schrecken festgestellt, daß ich Euch ja meinen

kleinen Neuzugang, meine Nixe unterschlagen habe.

Vor lauter Streß, den ich hatte, habe ich wohl total verschwitzt, die kleine hier Vorzustellen, was ich aber jetzt als aller erstes nachholen werde.....

Ihr wißt ja, daß ende Okt. ja leider mein Franz´l ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen ist.

Er war mein schönster Rainbow und gerade nach einigen Mausern, nach ca. 2 Jahren ein fertiger Rainbow, er hatte also gerade seine entgültige Färbung erreicht und er was soooo schön!!!

ich war sehr traurig über seinen Tod und wollte unbedingt

wieder so einen Rainbor, der von der Farbe her so ist, bzw. wird wie mein Franz´l war.

Im November wurde ich dann auf der Seite einer jungen Züchterin aus dem Frankenland fündig und die kleine Nixe

ist dann am 13.11. bei mir eingezogen.

Die kleine sah ganz genauso aus wie mein Franz´l, als er ein Küken war.

Sagenhafte Farben, wie die Südsee, daher hat sie auch jetzt den schönen Namen Nixe, meine kleine Meerjungfrau.

Hier nun ein paar Bilder der kleinen. So sah sie aus, als sie bei mir ankam. 

Inzwischen ist sie natürlich schon eine junge Dame und steckt

gerade mitten in ihrer Jugendmauser, ihrer ersten Mauser.

Man kann schon deutlich die ersten Veränderungen in ihrer Färbung erkennen. Ich finde es immer wieder faszinierend,

wie die Rainbows ihre Farbe ändern und dann nach ca. 2 Jahren erst fertig sind und ihre entgültige Farbe haben.

Hier nun ein paar Bilder von der kleinen Nixe, in der ersten Mauser.

 

 

 

Was ich Euch auch noch gar nicht erzählt hab,... ich hatte auch mal Glück und hab etwas gewonnen......

Mauri ein Züchterkollege von mir, hat auf seiner Homepage eine

Adventkalender- Aktion gemacht. Dort waren in 2 Türchen eine

Verlosung versteckt. Tja und ich war eine der glücklichen, die eine davon gewonnen haben. 

 

es war ein Einkaufsgutschein im Wert von 20€ bei der Körnerbude.

 

Hier zeig ich Euch mal, was ich mir da alles ausgesucht hab.

Aber natürlich hab ich noch ein paar Euros drauf gelegt, da es ja erst ab 30€ Versandkostenfrei war.

Und nun zu meinem Hund Gustl.

Der kleine Mann wächst und wächst, er wächst so schnell,

daß man ihm fast dabei zusehen kann und ist jetzt schon fast so groß, wie seine Mutter Ricolina.

Hier hab ich mal ein kleines Filmchen von ihm für Euch, das ich ende Dez. aufgenommen hab.

Er liebt Stöckchen.........

Über Silvester durfte er wieder bei seiner Mama und seinen

Geschwistern, sowie den andren Hunden in der Familie übernachten, da ich leider arbeiten mußte.

Da ich ja nicht wußte, wie er auf die sinnlose ballerei an Silvester reagieren würde, (es war sein erstes Silvester,) wollte ich ihn dann doch lieber nicht alleine Zuhause lassen und es war auch gut so. Für die Tiere, egal ob Haustiere oder Wildtiere, ist das echt purer Streß. Für die Wildtiere bestimmt noch schlimmer, als für unsere Haustiere.

Aber daran denken die vielen Menschen leider nicht, die da rum ballern, hauptsache es knallt. Furchtbar!!!!!!

Was daran so toll sein soll, geht mir echt nicht in den Kopf.

So, nun war er also an Silvester wieder bei Jaqueline und Günter und ihren Hunden. Da hatte er mal wieder die

Gelegenheit mit seinem früheren Frauchen zu schmusen.

 

 

hier ist auch seine Mama Ricolina zu sehen.

Schaut mal, wie groß Gust´l schon ist, fast so groß wie seine

Mama.

So ihr lieben, hier mach ich dann erst mal wieder einen schnitt,

Denn diesen Beitrag, hab ich bereits am 5. 1. erstellt, hatte aber dann leider keine Zeit mehr in fertig zu stellen, daher bekommt ihr heute

eine geteilte Seite, vom 5. und vom 21. 1.

Habe die Seite geteilt, da das aktuellste doch immer oben stehen soll.

Also oben geht es dann mit den Neuigkeiten weiter....

viele liebe Grüße

Eure Maxi