6. 7. 14

Bei Rupfi und Tommy sind jetzt alle 4 Küken aus dem

Nistkasten gehüpft. Zu meinem Erstaunen, schlüpfen diese

auch nicht immer wieder in den Kasten zurück und haben

schon eine Nacht draußen, in ihrer Voli verbracht.

Da hab ich die Gelegenheit gleich mal genutzt und ihnen

den Kasten weggenommen, bevor Rupfi noch auf die Idee kommt, ein neues Gelege anzufangen.

Alle 4 haben auch schon die ersten Flugversuche unternommen und es klappt bei allen recht gut.

Küken Nr.1 (Bazoo) und Küken Nr.2 fliegen sogar schon sehr 

gekonnt und machen Punktlandungen, wobei sich Küken Nr.3

und Küken Nr.4 noch etwas tollpatschig anstellen.

Ich habe Euch Heute mal eine Bildergalerie von allen 4ren Zusammen zusammengestellt.

Die Küken sind ja jetzt schon so groß, daß man sieht wie sie sein werden, so daß ich nun nur noch ab und zu von jedem einzellnen eine Galerie machen werde.

Hier sind sie also nun mal alle zusammen...

 

 

 

3. 7. 14

in der Kinderstube Nr.1 sind die kleinen nun fast schon fertig.

Die Küken Nr.1 und Nr.2 sind bereits aus dem Kasten gehüpft und fliegen, können sie auch schon.

Küken Nr.1 bleibt hier und wird in Zukunft meinen Schwarm bereichern und den Namen Bazoo trgen.

Er hat Ähnlichkeit mit dem Bazoo von meinem verstorbenen Freund Peter, daher hab ich ihn nun auch Bazoo genannt.

Allerdings wird das Bazoo bei mir auch mit "Z" ausgesprochen,

so wie Bazi. Er ist aber auch ein kleiner Bazi(o).

Die anderen 3 Küken, werde ich abgeben, Ich denke, daß sie

ca. ende Juli bis anfang August abgabebereit sein werden.

 

Hier ein paar neue Bilder der Kükis vom 29. 6.bis 1. 7.

 

hier aber erst noch ein paar Bilder von Bazoo´s und Küken Nr.2 ersten Rundflug

Küken Nr.1

Küken Nr.2

Küken Nr. 3

Küken Nr.4

alle zusammen

22. 6. 14

die Kükis wachsen und gedeihen prächtig und sind schon

richtig frech.

Ich muß jetzt schon aufpassen, daß sie mir bei der Nistkastenkontrolle, nicht über den Tellerrand kraxeln.

Sie zeigen jetzt auch schon richtig Farbe und man kann erahnen, wie sie später aussehen werden.

Auf jedenfall aber, kann man schon sehen, daß alle 4re Schecken werden. 

Geschlechtsbestimmungen, sind in dem Alter nur Spekulation,

Aber im Moment sieht es so aus, als wenn es 3 Hähne und eine Henne sind. 

Jeden Tag kann man jetzt Veränderungen sehen, es geht so rasend schnell.

 

Hier sind jetzt einfach mal Bilder aller Küken, vom Ei an

bis jetzt.

 

 

Bildergalerie

 

Küken Nr.1 das Mutter/Vatertagsküken

gelegt am Muttertag und geschlüpft am Vatertag 29. 5. 14

Es sieht ganz nach Hahn aus.

 

 

Bildergalerie

 

Küken Nr.2 geschlüpft am 31. 5. 14

sieht sehr nach Henne aus.

 

 

Bildergalerie

 

 

Küken Nr.3 geschlüpft am 2. 6.

sieht zum jetzigen Zeitpunkt nach Hahn aus

 

 

Bildergalerie

 

Küken Nr.4 geschlüpft am 4. 6. 14

sieht zum jetzigen Zeitpunkt nach Hahn aus

 

Bildergalerie