Zuchttagebuch Frühling 2014

11. 05. 14

aus der Zuchtsaison Frühling 2014 ist leider nix geworden,

daher schließe ich nun hier dieses Zuchttagebuch und es geht

weiter im Zuchttagebuch Sommer 2014

 

 

20. 4. .14

Leider hat sich bis jetzt noch immer nix getan.

Mein Plan, daß ich als erstes Kalli und Mariina ansetze und erst wenn die beiden Bunga Bunga gemacht haben, Mimi und Scrats ansetze, um evtl. Eier von Marina bei Mimi unterlegen zu können, ging leider nicht auf.

Marina hat Kalli einfach nicht ran gelassen.

Dabei lieben sich die beiden doch so sehr, aber immer wenn

Kalli zur Sache kommen wollte, wurde er von Marina weggehakt.

ich hab mir das nun wirklich lange angesehen, aber nun

bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß das wohl erst mal nix mit den beiden wird und daß ich hier nun mit den beiden doch wieder abbreche und sie wieder zu anderen lasse. Na mal sehen, evtl. klappt es später irgendwann mal mit den beiden.

Aber ich habe da noch andere Paare, die auch sehr verliebt

ineinandr sind. Sogar Paradiese ist mit dabei. Sie hat jetzt

endlich Anschluß gefunden und turtelt sehr viel mit Enzo und Kini rum. ich hab auch schon beobachtet. daß sie bei 

Kini schon ins Hohlkreuz ging. Hach, das wäre einfach ein Traum, wenn mir Paradiese ein paar hübsche Küken bescheren würde. Sie ist ja doch ein vermächtnis von Peter und

von ihr, würde ich mir auf jeden Fall ein Küki behalten.

Dann wären da noch als Zuchtpaare, mit denen ich es versuchen werde.... Rupfi und Tommy,. Mrs. Green und Enzo

und natürlich Mimi und Scrats.

Erst wollte ich ja die Mimi mit Kini diesesmal ansetzen, da sie auch mit ihm schon Bunga Bunga gemacht hat und viel mit ihm turtelt. Aber da Kini jetzt auch mit Paradiese rum macht, werde ich eben Paradiese und Kini ansetzen und Mimi wieder mit Scrats.

Ja, 4 Zuchtpaare sollen es nun werden, hoffentlich kalppt es

mit ihnen besser als mit Kalli und Marina.

 

 

 

23. 3. 14

sodala, Marina und Kalli haben bereits vor gut 2 Wochen

ihre Zuchtvoli wieder bezogen und es geht beiden sehr gut.

Die beiden turteln auch wie wild, sind viel im Nistkasten,

aber zu Bunga, Bunga ist es leider bis jetzt immer noch nicht gekommen. ich denke aber, daß es nicht mehr sehr lange dauern kann, denn ich habe 1x gesehen, wie Marina bereits ins Hohlkreuz gegangen ist.  Aber der Kalli, hat es leider nicht geschnallt und hat sie weiter bebalzt, statt daß er auf sie rauf gestiegen wäre. So ein kleiner Dummerjan!

Was wirklich lustig ist,.... wenn ich die Zuchtvoli vors Aquarium stelle, kommt es mir so vor, als ob sie dann intensiver schmusen und balzen würden. Als ob das Aquarium einen positiven Einfluß auf ihr Liebesleben hätte.

Hier ein paar Einblicke in die Zuchtvoli der beiden Turteltäubchen.

und das hier sind dann noch die beiden anderen Nistkästen,

die ich ebenfalls mit Brennmalerei etwas verschönert habe.

Mal sehen wer von meinen anderen Hennen darin einziehen wird. Aufgestellt sind sie schonmal.

Wenn sie dann ausgesucht sind, werden die eintsprechenden

Paare selbstverständlich auch mit ihrem Kasten, den sie sich ausgesucht haben, in ihre Zuchtvolis ziehen.

 

Das ist Nistkasten Nr. 3   einmal von vorne und von hinten

 

und hier der Nistkasten Nr. 2 von vorne und von hinten.

Den 2er laß ich mal unausgemalt, also nicht bunt.

Ist auch schön, finde ich.

 

 

27. 2. 14

hier gibt es leider noch nix neues.

Ich mußte leider die Marina und den Kalli vorübergehend

wieder zu den anderen in die Große Voli lassen, weil mir Marina nun doch ein paar Zeichen von zuviel Streß sendete und etwas unpäßlich war.

Aber jetzt ist sie wieder die alte, und ich werden in den nächsten Tagen einen neuen Versuch starten.

16. 2. 14

sodala, die neue Zuchtsaison kann beginnen.

Gestern habe ich mal den ersten Nistkasten "verschönert".....

Ich habe mir nämlich einen Brandmalkolben zugelegt und 

damit mal am Nistkasten rum gebrannt und dann mit ungiftigen Farben ausgemalt.

ich finde für das erste mal, ist es gar nicht so schlecht geworden, wenn auch das, was rund sein soll, etwas unrund ist.

Aber seht selbst.

Alle Bilder kann man übrigens durch Klick aufs Bild vergrößern.

....dann wurde die erste Zuchtvoli fertig gemacht....

....der Nistkasten wurde auch gleich mal  von der richtigen Henne inspiziert, zumindest von außen.

....und das sind jetzt die beiden Turteltäubchen, von denen ich

mir hübsche Kükis erhoffe.

Es sind Kalli und Marina.

Die beiden haben sich schon sehr lieb, aber zum Bunga Bunga,

ist es leider bis jetzt noch nicht gekommen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich die beiden näher kommen.

Der Nistkasten wurde schon entdeckt und auch inspiziert und

Kalli versucht auch fleißig bei seiner liebsten zu landen.

Aber Madame ziert sich noch.

Klick auf das kleine Dreieck re unterm Bild und die Diashow startet.

So, das wars dann wieder fürs erste.

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden, schaut einfach 

öfters mal rein.

Bis bald

Eure Maxi