f�r die Homepage

         Aktuelles 2016

spät, aber von Herzen, wünsche ich all meinen Lesern eine schöne und besinnliche Adventszeit

Dezember 2016

9.12.16

Hallo ihr lieben Tierfreunde,

bitte entschuldigt daß ich so lange nicht aktualisiert habe.

Einige von euch, haben mich ja bereits telefonisch oder per Mail kontaktiert und gefragt was los ist. 

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken, die mich kontaktiert haben und sich Sorgen gemacht haben.

Zuerst hatte ich einfach eine Erkältung, die auch nicht weiter schlimm war und ich auch weiter in die Arbeit gegangen bin. Kaum hatte ich diese Erkältung los, hat mich gleich die nächste Erkältung erwischt und diesesmal auch richtig ins Bett gezwungen. Mit diesen beiden Erkältungen war ich dann schon so ca. gute 2 Wochen krank.

Noch etwas angeschlagen, aber schon mit besserem Allgemeinzustand, hatte ich mit dem ehemaligen Frauchen meiner Hunde und einem anderen Frauchen, die das Frauchen einer kleinen Schwester von meinem Gustl ist, einen gemeinsamen Spaziergang mit unseren Hunden  ausgemacht. Ich hätte das Treffen schon fast abgesagt, da es mir noch nicht gut ging, da ich mich aber total auf das Treffen gefreut hatte, hab ich nicht abgesagt.

Normalerweise, benutze ich zum gassi gehen, immer eine Flexileine mit 8m. Hier hab ich aber zum ersten mal eine Schleppleine mit 15m benutzt, damit die Hunde auch mal laufen dürfen. Sehr unpraktisch so eine Schleppleine, ich hatte echt zu tun, die 15m irgendwo unterzubringen.

Also hatte ich die Leine erst mal irgendwie um meinen re. Arm und Hand geschlungen. Wir sind noch keine 50m gegangen, da meinte mein Gustl, er müßte jetzt mal durchstarten, zog an der Leine und zack war mein re.

Ringfinger luxiert (ausgerenkt).

Nun war mein Finger, nach dem einrenken für 2 Wochen auf einer Fingerschiene ruhig gestellt.

ich konnte schon am PC schreiben, aber meine Fingerschiene hat mich schon dabei behindert und Fotos von den Vögeln zu machen war auch sehr schwierig.

Nun lege ich meine Schiene aber wenn ich Zuhause bin schon ab und kann jetzt auch wieder besser schreiben, weil die Schiene nicht mehr im Wege ist.

Da ich meinen  Finger aber noch nicht abbiegen kann und er auch noch schmerzempfindlich ist, geht Fotos machen  leider noch nicht so gut, da meine Kamera relativ groß ist und ich sie mit nur 3 Fingern schlecht halten und bedienen kann.  Ein paar Bilder hab ich aber natürlich trotzdem für euch. 

 

eine ganz liebe Überraschung ist für mich hier eingetroffen.

Jemand sehr nettes, der anonym bleiben möchte, hat sich für meine Hilfsbereitschaft im Forum vom Welliflüsterer, auf eine ganz besondre Art bei mir bedankt. Ich habe damit zu keiner Zeit gerechnet, aber um so mehr freue ich mich nun darüber und sage an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Vergelt´s Gott an den lieben edlen Spender. 

In dem Paket waren lauter sooo schöne Sachen, ganz liebevoll verpackt, sowie eine ganz liebe Karte dazu.

ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut, das kann ich gar nicht oft genug sagen.

Hier sind ein paar Bilder dazu, was in dem Paket war.

Beim auspacken hatte ich 2 fleißige Helfer auf vier Pfoten.

 

Dann haben wir natürlich im Forum vom Welliflüsterer auch wieder gewichtelt. Ich hatte den Welliflüsterer zu bewichteln und mein Wichtel war die liebe Bettina.

Ich muß ja wirklich sehr brav gewesen sein, so reichlich wurde ich beschenkt.

An dieser Stelle auch nochmal ein recht herzliches Vergelt´s Gott für die vielen schönen Sachen, an die liebe Bettina.

Ich habe mich wahnsinnig über alles was in dem Paket war sehr gefreut.

Bettina hat an alle gedacht. An die Segelflieger, die Hunde,

meine beiden Kaninchen und an mich.

Und das war alles in dem Paket....

so, das wars dann hier wiedermal. Weitere Neuigkeiten könnt ihr in den  Zuchttagebüchern lesen. Es gibt auch ein neues Zuchttagebuch... Zuchttagebuch Winter 2016

Bis bald

Eure Maxi

 

 

Oktober 2016

23.10.16

Hallo ihr lieben Tierfreunde,

meine Pechsträhne will einfach nicht abreißen.

So hab ich leider schon wieder traurige Nachrichten für euch. Das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit nicht aktualisiert habe. Mir war einfach nicht danach, ich

hoffe ihr versteht das.

 

mein süßer kleiner Mr. Mauve hat leider in der Nacht von 12. auf 13.10.

für immer seine süßen Äuglein geschlossen.

2 Tage zuvor ist mir aufgefallen, daß er etwas viel geschlafen hat und auch leicht geplustert.

Er bekam daraufhin viel Wärme von mir und dann ging es

ihm auch wieder besser. Er hat zwar schon noch viel geschlafen, aber das plustern war wieder weg. 

Er hat gut gefressen, sich geputzt und hat ganz oben

auf dem höchsten Platz in der Voli, mit eingezogenem Beinchen geschlafen. Am Abend hat er sogar auch wieder mit dem Schnabel geknirscht. 

So dachte ich, daß es ihm wieder besser geht und daß das ganze nur eine vorübergehende Unpässlichkeit sei.

Am 12.10. am Abend, viel er dann plötzlich, aus heiterem Himmel, ohne daß es ihm wieder schlechter ging, von der Stange und lag mit ausgebreiteten flügeln auf dem Voliboden. ich sah sofort, daß er sich nun auf den Weg machen würde, um über die Regenbogenbrücke zu fliegen. 

So nahm ich ihn raus und setzte ihn in den Krankenstall

und stellte ihn vor die Heizung. Aber selbstverständlich so, daß er sich auch in eine kühlere Ecke zurück ziehen konnte. Ich hab ihn vor die Heizung gestellt, da ich leider zur Arbeit mußte und wenn ich nicht Zuhause bin, möchte ich die Wärmelampe nicht unbeaufsichtigt brennen lassen. Ich  konnte desshalb auch leider nicht bei ihm bleiben. ich wußte, daß wenn ich am nächsten Morgen Heim kam, daß er dann nicht mehr leben würde und ich behielt Recht damit.

 

Am 11.4.14 hab ich ihn aus schlechter Haltung gerettet.

Er saß zusammen mit Mrs. Green in einem relativ großen, Häuschen aber ohne Freiflug und war in einem absolut verrauchten Raum. Sein Herrchen war sehr starker Raucher, so daß ein richtiger Nebel in dem Zimmer war.

Es viel mir sehr schwer darin überhaupt zu atmen.

Um so froher war ich, als ich endlich wieder an der frischen Luft war. Meine Klamotten stanken auch, als ich schon Zuhause war noch stark nach Rauch. Richtig eklig war das.

Ca. 4 Jahre mußten die beiden in dieser verrauchten Bude ohne Freiflug leben.

2,5 Jahre, durfte er nun noch ein schönes Wellileben, mit viel Freiflug und gesunder, sauberer Luft genießen.

Laut Fußring, ist er gute 6 Jahre alt geworden.

 

Mein kleiner süßer Schatz, machs gut, ich werde dich sehr

vermissen. Aber in meinem Herzen, wirst du solange ich Lebe auch weiterleben.

Und das sind aber noch nicht alle schlechten Nachrichten,

auch das kleinste meiner Küken ist leider gestorben.

Aber darüber berichte ich später noch im Zuchttagebuch.

 

Zum Glück, hab ich aber nicht nur traurige Nachrichten für Euch. Nein auch etwas sehr schönes kann ich euch berichten, ich konnte nämlich endlich meine kleine Lauretta in Empfang nehmen. Der Versand bis Garching bei München, wo ich sie dann am letzten Mi. ( 19.10.) abgeholt habe, hat nun endlich geklappt.

Wie ich euch ja auch bereits berichtet habe, hatte sie

ja beim Welliflüsterer immer eine kleine Henne gefüttert, die noch nicht selbständig fressen wollte. ich habe lange überlegt, ob ich die kleine auch dazu nehmen soll, weil ich die beiden nicht trennen wollte. Nach dem mir dann 

der Welliflüsterer bestätigt hat, daß die beiden wirklich dicke Freunde sind, hab ich gesagt, dann nehm ich die kleine auch noch. So hat also die Lauretta nun ihre kleine Freundin mitgebracht. Sie heißt nun Mini.

Eigentlich wollte ich sie Lux nennen. Weil sie doch die Lauretta immer angebettelt hatte und ihr das Futter somit "abgeluxt" hat. Aber ich konnte mich mit dem Namen dann doch nicht so ganz anfreunden, also heißt sie nun Mini, das gefällt mir besser und passt nun auch sehr gut.

Klein Mini hatte auch beim Welliflüsterer immer noch ein wenig geplustert, so daß ich mir auch Sorgen machte, daß sie evtl. nicht ganz in Ordnung sei. Es könnte ja einen Grund haben, warum sie noch nicht selber gefressen hatte. 

Inzwischen, frißt sie aber wunderbar alleine und geplustert wird auch nicht mehr. Die kleine ist top fit und

fliegt wie eine Rakete. Auch Lauretta fliegt wie eine kleine Rakete.

Lauretta und Mini sind immer noch richtig gute Freundinnen und ich bin mir jetzt sicher, daß es eine gute Entscheidung war, daß ich mal wieder nach meinem Herzen entschieden habe und die kleine auch genommen habe.

Ich habe die beiden erst einmal für 2 Tage in einen meiner Krankenhäuschen untergebracht, ganz einfach, weil der Versand doch auch Streß bedeutet und da wollte

ich die beiden erst einmal etwas beobachten und ganz wichtig, auch vor allem den Kot beobachten. Nach dem nach 2 Tagen alles in Ordnung war, durften sie zu den großen. Ich habe keine strenge Quarantäne gemacht, da ich ja die beiden über ein paar Wochen, immer über die Videos beobachtet hatte und es ihnen soweit gut ging.

 

Von meiner Hand wollen beide leider bis jetzt gar nix wissen. Das ist zwar schade, aber auch nicht so schlimm.

Wer weiß, evtl. kann ich ja eines Tages ihr Vertrauen dazu gewinnen, daß sie wenigstens auch für Knaulgras auf die Hand kommen.

So, hier kommen nun mal die ersten Bilder von den beiden.

Viel Spaß bein anschauen. 

 

 

Hier in diesem Häuschen waren die beiden die ersten 2 Tage untergebracht.

Hier sind sie 

noch in der

Transportbox.

Das Bild hab ich gemacht, als ich sie abgeholt habe.

und dann bei mir Zuhause

so meine lieben, das war es dann mal wieder für Heute.

Weitere Neuigkeiten könnt ihr im Zuchttagebuch sehen.

Bis bald

Eure Maxi

 

 

 

                                     10.10.16

Hallo liebe Wellifreunde,

die kleine Lauretta hat ein großes Herz und hat sich beim

Welliflüsterer einem kleinen Küken angenommen, das nicht selber fressen will. Tja, dieses wird nun von meiner Lauretta fleißig gefüttert. Und der kleine ist total auf meine Lauretta fixiert und folgt ihr auf Schritt und tritt 

und bettelt sie an. So wie es aussieht, wird nun der kleine Bettler wohl auch zusammen mit Lauretta zu mir auf die Reise gehen. 

Ganz sicher ist es noch nicht, aber irgendwie hab ich mich nun in den kleinen verliebt und es täte mir leid, wenn er  von Lauretta getrennt werden müßte. 

Na ja, es ist ja noch eine gute Woche hin bis zum Versand

und bis dahin kann ja viel passieren. ich beobachte das ganze erst noch und dann werden wir sehen, ob der kleine tatsächlich mit auf die Reise gehen darf.

Aber so wie ich mich kenne, werde ich wohl wiedermal mit dem Herzen entscheiden. 

 

Dann ist hier noch eine riesen große Lieferung an 

Korkenzieher- Haselnuß- Ästen und Korkenzieher- Weide

eingetroffen.  Das ganze Auto war voll.

2 meiner lieben Kolleginnen haben für mich, bzw. meine Segelflieger ihre Bäume gestutzt.

Nun kann ich also bald wieder den großen Fensterspielplatz neu gestalten.

 

 

so ihr lieben bis in ein paar Tage.

eure Maxi

 

 

1.10.16

Servus ihr lieben Wellifreunde,

leider gibt es was den Versand von meiner Lauretta 2 betrifft, schon wieder Komplikationen.

Eigentlich sollte sie ja diesen Dienstag auf die Reise gehen

und ich wollte sie dann am Mi in München Garching abholen.

Nun ist es aber leider so, daß beim Welliflüsterer diese Woche kein Versand stattfindet. Das hatte ich leider nicht bedacht.

Nun wäre nächste Woche der nächste Versand möglich.

Da ich aber nächste Woche arbeiten muß, klappt es bei mir nicht, daß ich nach München fahre um sie abzuholen.

So muß ich nun also wohl oder übel noch 2 Wochen auf die kleine Maus warten.

Na ja, selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. So kommt meine kleine nämlich noch für 2 Wochen in den Genuß, am Wellitraining vom Welliflüsterer teil zu nehmen. Der Welliflüsterer heißt ja nicht umsonst, "der Welliflüsterer".Mal sehen, ob er meinen kleinen Wildfang etwas zähmen kann.

Hier hab ich ein paar Bilder für Euch, wo die kleine schon

am ersten Training teilnimmt. 

 

Wellitraining macht hungrig...

so wie es aussieht, fühlt sie sich richtig wohl beim Welliflüsterer.

 

Dann hab ich auch noch schöne Neuigkeiten im Zuchttagebuch Herbst 2016 für euch.

 

So, mehr hab ich heute leider nicht für euch.

Ich sag aber bis ganz bald

Eure Maxi

 

 

 

September 2016

29.9.16

Hallo meine lieben Tierfreunde,

ich habe euch ein neues Zuchttagebuch erstellt, denn

in den Hochzeitssuiten tut sich was.

Zuchttagebuch Herbst 2016 Ihr könnt es unter der Rubrik Zucht finden, oder einfach hier den link dazu anklicken.

 

Erinnert ihr euch eigentlich noch an meine kleine Lauretta von 2009?

Das war meine süße kleine Lauretta von damals.

Leider durfte sie nicht alt werden. Sie erkrankte an den Megas und hat den Kampf dagegen leider verloren.

Sie war so eine süße und damals erst mein sechster Welli im Schwarm. Ja, 2009 hatte ich nur 6 Wellis. (Grins )

Sie war meine erste Henne die ich hatte. ich hatte damals

5 Hähne und eine Henne und es klappte prima.

Nun wurde ich aufmerksam, durch eine Anzeige aus ebay-Kleinanzeigen, die auch jemand im Forum vom Welliflüsterer eingestellt hatte. Dort hatte jemand eine

Lauretta, die als Doppelgänger zu meiner Lauretta damals durchgehen könnte eingestellt. Die kleine mußte leider dort in Einzelhaltung und ohne Freiflug leben. :-(

Ursprünglich war sie als Partnervogel für einen andren Welli gedacht, aber angeblich klappte das nicht mit den beiden. Dann kam die kleine zu der Tochter von der eigentlichen Besitzerin und mußte dort in einem kleinen

Käfig leben. ich mag das Wort Käfig ja eigentlich nicht, aber diese Behausung war wirklich ein Knast.

Außerdem lebten dort noch 3 Katzen und ein Jack Russel Terrier, der die kleine auch als Spielzeug ansah. Die Katzen und der Jack Russel Terrier, waren auch der Grund, warum sie nicht frei fliegen durfte.

In Moormerland, also genau da wo  auch der Welliflüsterer  und auch mein guter Freund Markus wohnen, war es, wo auch die kleine lebte. Sie kam ja ursprünglich vom Welliflüsterer. Der Welliflüsterer hätte die kleine auch wieder zurück genommen, aber die Besitzerin wollte sie nicht mehr zu ihm bringen. Warum auch immer.

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn..... mir tat die kleine sooo

leid und außerdem sieht sie aus wie meine Lauretta von damals, also hab ich mit der Besitzerin Kontakt aufgenommen und mein Interesse angekündigt.

Markus, der ja auch in Moormerland wohnt, war so lieb

und hat sie für mich dort raus geholt. Sie lebt also im Moment bei Markus und seinen Flugzwergen und am 

Donnerstag, gehen alle seine Flugzwerge und auch Lauretta zum Welliflüsterer, weil Markus in den Urlaub fährt. Vom Welliflüsterer aus, kommt die kleine dann per Versand zu mir.

Das ganze war ja auch etwas umständlich....

erst war wegen der Hitze kein Versand möglich und mußte also nochmal um eine Woche verschoben werden. Dann bekam ich auch noch die "frohe" Botschaft, daß direkt zu mir kein Versand mehr möglich ist, da die Spedition, die bisher Tiere transportiert hat, nun keine Tiere mehr transportieren darf und es keine weitere Spedition in meinem Postleitzahlenbereich gibt, die Tiere fahren darf.

Bis München Garching wird sie transportiert und dort muß ich sie dann bei der Spedition abholen.

So, also der Versand eine Woche später wegen der Hitze, von Markus aus nach Garching. Tja, aber da kamen die von der Spedition einfach zu früh, wo Markus noch gar nicht Zuhause war. Also.... es klappte wieder nicht.

ich schon so einen Hals, daß ein Fußball klein dagegen wäre. Ja nun fährt Markus in den Urlaub und der Versand

klappt nun hoffentlich endlich vom Welliflüsterer aus nach Garching, wo ich sie dann am Mittwoch abholen werde. Drückt bitte die Daumen, daß nicht wieder was dazwischen kommt.

 

 

Das ist Lauretta die zweite.

Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend, zu meiner Lauretta von 2009?

 

 

Wie lange es dauert, bis ein Tiertransport wieder möglich ist, weiß ich leider nicht. Ich habe mit Ilonexs gesprochen

und sie sagen, sie sind dran, wieder eine Partner- Spedition

in meinem Postleitzahlenbereich zu finden, die Tiere fahren dürfen. Ilonexs ist die Spedition, die die Tiertransporte in ganz Deutschland unter sich hat und aber mit andren Speditionen Kooperiert. 

Die Speditionen die Tiere fahren dürfen, müssen aus Tierschutzgründen alle 2 Jahre eine Prüfung ablegen.

Tja und die Spedition, die bisher für meinen Bereich 

gefahren sind, dürfen nun keine Tiere mehr fahren.

Warum das so ist, weiß ich nicht, man kann nur

spekulieren.

So und damit verabschiede ich mich dann mal wieder

und sag bis bald, eure Maxi

 

 

12.9.16

Hallo ihr lieben,

meine Pechsträhne reißt einfach nicht ab. 

Leider mußte ich nun schon wieder einen meiner Lieblinge, meinen Herrn Winter über die Regenbogebrücke fliegen lassen.

Am Freitag den 2.9. lag plötzlich und ohne irgend welcher

Krankheitszeichen mein über alles geliebter Herr Winter

plötzlich tot in der Voliere.

ca. 1 Std. zuvor habe ich meinen Segelfliegern noch frisches Keimfutter gereicht, wo sich auch Herr Winter noch drauf gestürzt hatte, wie man auch hier an diesen Bilder sieht.

Ich habe diese Bilder ca. 1 Std. vor seinem Tod gemacht, da war noch alles in bester Ordnung. Wie man sieht, ist er noch mitten im Getümmel.

ca. 1 Stunde später stand meine Hündin Ricolina ganz aufgeregt vor der Voli und winselte und blickte dabei immer auf eine Stelle auf dem Boden der Voli. Als ich dann hin ging und schaute warum meine Hündin so aufgeregt ist, traf mich fast der Schlag, als ich meinen Herrn Winter da liegen sah.  Ricolina hat mich drauf aufmerksam gemacht und hat es mir gezeigt.

Mein Herr Winter war mir ganz besonders ans Herz gewachsen, war er doch das letzte Geburtstagsgeschenk, daß ich von meinem besten Freund Peter, bevor er verstarb bekam. 

Nun mach´s  gut mein kleiner Schatz, komm gut zu Peter ins Regenbogenland. ich werde dich nie vergessen und in meinem Herzen wirst du für immer weiter leben.

 

Hier nun noch ein paar Bilder von meinem Liebling, 

Herr Winter

So ihr lieben, mehr hab ich heute leider nicht für euch.

In den nächsten Tagen schreib ich euch dann was es neues in Hochzeitssuiten gibt.

Also bis bald

eure Maxi

 

 

August 2016

15.8.16

Servus liebe Wellifreunde,

viel neues gibt es nicht, aber ein bissl was hab ich dann doch für euch.

Am 8.8. hatten wir hier Hundegeburtstag. Gustl ist nun schon 3 Jahre jung. Wie doch die Zeit vergeht, mir ist es immer noch so, als hätte ich ihn erst letzte Woche als kleinen Welpen abgeholt. 

Da ich ja nicht genau weiß, wann Ricolina Geburtstag hat

und sie ja auch die Mutter von Gustl ist, habe ich beschlossen, daß einfach beide Geburtstage auf Gustl´s

Geburtstag am 8.8. gelegt werden.

Es gab in der Früh schonmal für jeden ein Wiener Würschtl und dann gab es natürlich auch noch Geschenke.

 

und weil es sooo schön Wetter war, haben wir zur Feier des Tages noch eine Bergtour gemacht. Ja, man muß

den Geburtstagskindern schon was bieten.  ;-)

Es war ein sehr schöner Tag. :-)

Die Bilder dazu möchte ich euch auch auf keinen vorenthalten.

Viel Spaß beim anschauen.

Dann haben meine Vögel nun endlich den lang ersehnten Fensterschutz bekommen.

Ich hatte ja bereits letztes Jahr schon begonnen, selber einen Rahmen, mit Volierendraht und Fliegengitter für die Balkontür im Wellizimmer zu bauen, damit ich auch lüften kann, während die Vögel ihren Freiflug haben.

Bisher mußten die kleinen ja in die Voli, damit ich lüften konnte. Für die Vögel ist es natürlich auch viel schöner, wenn sie jetzt direkte Sonnenstrahlen abbekommen, ohne daß eine Glasscheibe dazwischen ist.

Ja, also ich hatte schon letztes Jahr damit begonnen, so einen Rahmen zu bauen. Aber leider wußte ich nicht recht wie ich ihn an der Türe fixieren soll, da ich es Kunstoff- Fenster sind und an in diese nicht bohren darf. Ich hatte zwar auch hierfür schon eine Idee, aber das hätte gar nicht schön ausgesehen.

Nun hab ich mich doch dazu entschlossen, das ganze von einem Schreiner, der auch ein Freund der Familie ist, fertigen zu lassen. 

 

 

 

Das ist die besagte Balkontüre, wo der Fensterschutzrahmen rein sollte.

Der Rahmen wurde in der Werkstatt vom Schreiner angefertigt und von mir dort in der Werkstatt gestrichen.

Dann wurde er nochmal genau bei mir an die Türe angepasst und noch die Kannten ausgeschnitten, wo die Schaniere von den Fensterläden rein müssen.

Danach haben wir bei uns im Hof, den Volierendraht und das Fliegengitter auf dem Rahmen angebracht.

Was vom Draht überstand, wurde mit der Flex entfernt.

Tja und dann, wurde das ganze an meiner Balkontür angebracht.

 

und so sieht das ganze dann fertig aus

So... und wer traut sich als erster ran?

Die Wellis nicht, diese Feiglinge.

Aber die Kanari... sie haben ja vor nix Angst, sie sind sehr neugierig und kommen überall hin.

So ihr lieben, das war´s dann erst mal wieder.

ich wünsche euch heute einen schönen Feiertag und 

sag bis bald.

Eure Maxi

 

 

 

2.-3.8.16

Hallo erst mal ihr lieben, die mir in der langen Zeit treu geblieben sind.

Nun wird es aber wirklich endlich Zeit, daß ich mal wieder aktualisiere. Es ging wirklich nicht früher, ich hatte die letzten Wochen Privat sehr viel Streß, so daß ich wenn ich mal Zeit gehabt hätte, absolut keine Lust hatte noch Stundenlang die Homepage zu aktualisieren, was übrigens wirklich Stunden dauert.

Nun hat es sich aber endlich wieder beruhigt und ich hoffe, daß nun wieder alles normal weiter läuft.

 

Leider muß ich gleich wieder mit 2 schlechten Nachrichten beginnen.

Von gleich 2 weiteren Todesfällen muß ich leider berichten.

Die süße kleine Kanarihenne Ilse ist bereits am 26. Mai

ganz still und leise über die Regenbogenbrücke geflogen.

Als ich in der Früh von der Arbeit Heim kam, war noch alles in bester Ordnung. Als ich dann nach dem ich ausgeschlafen hatte, (nach der Nachtschicht) aufgestanden bin und ins Wellizimmer gegangen bin, lag sie einfach ohne jede Vorwarnung tot in der Voli.

Die kleine Maus, war mir in der kurzen Zeit in der ich sie hatte, sehr ans Herz gewachsen. Ihr plötzlicher Tod, hat mich sehr getroffen.

und dann ist mein lieber

Tommy Streuner leider auch am 14.7. nach kurzer Krankheit für immer eingeschlafen.

Er war etwas ganz besonderes für mich.

Ist er doch am 13.6.13 per Anhalter zu mir gekommen.

Welcher Vogel fliegt schon bei einem parkenden Auto zum Fenster herein, wartet bis der Fahrer kommt und als der los fährt, setzt er sich auf dessen Schulter.

und dann als ich seine ehemalige Besitzerin ausfindig gemacht hatte, wollte diese, diesen lieben Vogel nicht mehr haben.

Ja, durch diese Umstände, war er mir ganz besonders ans Herz gewachsen und daß er nun nicht mehr da ist,stimmt mich sehr traurig.

Aber in Baazo, seinem Sohn wird er weiterleben.

Wie alt er wirklich war, weiß ich leider nicht. Bei mir durfte er noch 3 schöne Jahre glücklich leben und fand in Rupfi seine große Liebe, mit der er mir einige sehr hübsche Küken schenkte.  

So und nun ist aber Schluß mit den traurigen Nachrichten,

Jetzt kommen wir zu den angenehmen Nachrichten....

 

Das Leben geht weiter und mein Kanari- Hahn Vico, sollte

nach Ilse`s Tod auf keinen Fall alleine bleiben.

Also mußte schnell wieder eine neue Frau für ihn her.

So habe ich noch am selben Tag Kontakt mit dem Züchter

aufgenommen und ihm geschildert was passiert war und ihn gefragt, ob er eine passende Henne für meinen Vico hätte.

Er hatte keine große Auswahl für mich, da nun gerade

Brutzeit war und fast alle Hennen auf einem Gelege saßen.

Eine Henne hatte er aber für mich, die auch gerade ein Gelege hatte, dieses aber abgeschlossen hatte und die Küken schon flügge und futterfest waren.

Mit ihrem Partner war sie nicht fest verpaart, so daß es

kein Problem war, die beiden zu trennen.

Ein Paar auseinander reißen, wollte ich auf gar keinen Fall.

Der Züchter hat mir aber versichert, daß ich mir da, in diesem Fall keine Sorgen machen müßte.

Nun hab ich für meinen Vico eine Bild hübsche Kanari- Dame bekommen, die sogar schon bei der Vogelschau und Ausstellung Siegerin wurde.  :-)

Seit 31.5. lebt die kleine Paola, so heißt die hübsche Dame nun, schon bei Vico.

Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden.  :-)

Ich habe sie nach der hübschen Sängerin Paola, der Frau von Kurt Felix benannt, weil sie richtig gut singen kann. Ich finde das passt doch. ;-)

Klein Paola singt zwar nicht so schön wie Vico, sie ist ja auch eine Henne, aber sie zwitschert schon auch sehr schön.

So und jetzt laß ich mal ein paar Bilder von der süßen sprechen.

Und obwohl ich nun eigentlich genug Wellis habe, konnte ich bei  einem ganz bestimmten Angebot nicht nein sagen. Ihr erinnert euch doch sicher an meinen verstorbenen Freund Peter aus Hamburg. Er war mein bester Freund und er hatte kurz bevor er starb, all seine Vögel in gute Hände vermittelt, da er merkte, daß er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war sie optimal zu versorgen. Ich glaube auch, daß er wußte, daß er nicht mehr lange zu leben hatte und hat sie desshalb alle gut untergebracht.

Einen seiner Vögel (meine Pardiese) habe ich übernommen und sehe die kleine nun als eine Art Erbe an und behüte sie wie einen Goldschatz. Viele seiner Vögel gingen nach Moormerland zum Welliflüsterer, 2 gingen zu Markus dem Zauberer, der ebenfalls ein sehr guter Freund von mir ist und noch ein paar, (ich weiß jetzt nicht mehr wie viele) gingen zu unserer gemeinsamen lieben Freundin Nadine und durften in Hamburg bleiben. 

Nun hat meine liebe Freundin Nadine ein Baby bekommen

und da sie nur in einer kleinen Wohnung lebt, mußte sie sich nun schweren Herzens  von einigen ihrer Vögel aus Platzmangel trennen. So kam es, daß sie mich fragte, ob ich bereit wäre Peters Hope zu übernehmen. Nadine war es wichtig, daß die kleine bei jemanden lebt, der auch sehr eng mit Peter verbunden war, denn auch ihr, ist Peters Erbe ebenso wichtig wie mir. Ich bin auch die einzige, der  sie die kleine anvertrauen würde.

Ist doch klar, daß ich da nicht nein sagen kann oder?

So kam es also, daß nun ein weiterer Vogel von Peter bei mir leben darf.

Letzten Donnerstag, den 28.7.16 ist die kleine also dann

per Tierversand von Hamburg zu mir gekommen.

ich freue mich sehr über diese wunderhübsche kleine Maus und werde sie ebenso wie Paradiese und Herrn Winter (den ich ja einst von Peter zum Geburtstag bekam), ganz besonders behüten und in Ehren halten.

Leider kann ich euch noch nicht viele Bilder von ihr zeigen, da sie sich bis jetzt noch nicht aus der Voli getraut hat und sie immer wenn ich mit der Kamera anrückte flüchtet.

Ein paar Bilder hab ich aber doch für euch. :-)

 

Dann will ich euch natürlich auf keinen Fall lieben Besuch vorenthalten. 

Ein sehr guter Freund, der bis jetzt jedes Jahr 1x in Berchtesgaden Urlaub macht, war wieder bei mir zu Besuch.

Es ist der Zauberer, der Markus. :-D

Natürlich kam er nicht mit leeren Händen und  hat dabei 

alle, die in diesem Haushalt leben bedacht.

 

 

 

Für mich hat er diese

wunderschönen Blumen 

mitgebracht...

und auch an all meine Tiere hat er gedacht.

Für die Hunde gab es 2 Bälle und Leckerlies, für die Kaninchen gab es

was ganz besonders feines zum naschen und für die Vögel einen Bund Hirse.

 

Kuchen hatte er auch dabei, den wir uns dann

gleich einmal als erstes 

mit Kaffee schmecken ließen. 

Danach wurden die Kalorien, die wir durch den Kuchen zu uns genommen haben, natürlich wieder durch einen laaangen Spaziergang mit den Hunden verbrannt. ;-)

Leider hatten wir beide unsere Handys vergessen, so daß es davon leider keine Bilder gibt. Dabei wären da wirklich ein paar gute Gelegenheiten für Fotos gewesen. Ich könnte mich jetzt noch in den A... beißen, daß ich keine Kamera dabei hatte.

Nach dem Spaziergang, wurden dann erst einmal die Segelflieger durch Markus bespaßt. Irgendwie haben sie an dem Tag aber etwas gefremdelt und wollten nicht so recht kommen. Schade!

Ich laß jetzt einfach wieder mal ein paar Bilder sprechen...

Es war sooo schönes Wetter, also sind wir dann am Abend noch nach Chieming, an den Chiemsee gefahren und haben dort direkt am See ganz köstlich zu Abend gegessen.

Auch davon haben wir leider keine Bilder gemacht.

Tja und weil an dem Tag grad das letzte Fußballspiel

für die Deutschen bei der WM war, durfte Markus dann noch bei mir das Spiel verfolgen  und so haben wir also diesen wunder schönen Tag ausklingen lassen.

Daß aber mein Gust´l sich auch für Fußball interessiert, wußte ich bis dahin selber noch nicht. So hat er zusammen mit Markus Fußball geschaut. Tzz, tzz, tzz. :-D

Aber seht selbst.......

 

 

 

 

Hier war der

Gust´l wohl nicht so ganz einverstanden wie die Deutschen gespielt haben. :-D

Und damit ging dann ein wirklich sehr schöner Tag zu Ende.

 

Immer in der letzten Juli und ersten August- Woche, ist

Gaufest vom Chiemgau Alpenverband. Das ist ein richtig großes Trachtenfest und findet jedes Jahr in einer anderen Gemeinde statt. 

Dieses Jahr ist es hier bei uns und ich hab mir extra Urlaub genommen. :-)

Das Festzelt, steht sehr zu meiner Freude, schräg gegenüber von unserem Haus. So brauche ich nicht ins Zelt zu gehen, sondern kann alles wunderbar auf meinen Balkon mitverfolgen, ich verstehe alles wunderbar und es ist wesentlich bequemer zu sitzen als im Zelt. :-)

Ich bin ja nicht so der Bierzelt geher, aber Blasmusik liebe ich über alles. Ich genieße es richtig auf meinem Balkon zu sitzen und den Klängen aus demZelt zu lauschen.

Jeden Tag ist im Zelt was los. :-)

Und am letzten Sonntag, war dann ja der große Festtag, mit großen Trachtenumzug.

Damit ihr auch ein bissl was davon habt, hab ich euch dazu mal einen kleinen Ausschnitt vom Umzug gefilmt. 

Auf dem Film sind nur die Unterwössner Vereine zu sehen.

Zuerst die Musikkapelle, dann die oberen 10 000 und danach Der Trachtenverein, mit den Kindern, der Jugend, den aktiven, die Verheirateten, die Historischen.

Die Gebirgsschützen, der Gartenbauverein und der Faschingsverein, sind auch dabei. Dazwischen natürlich

immer wieder Pferdegespanne mit den verschiedenen Festwägen. Der Film ist wie gesagt, nur ein ganz kleiner Ausschnitt von dem ganzen Umzug.

 

Und hier sind dann noch viele Eindrücke in Form von Bildern,vom ganzen Umzug.

und so siet das Festzelt aus.

So und nun wartet ihr sicherlich schon sehnsüchtig darauf, was es bei den Segelfliegern und ihrem Nachwuchs neues gibt.

Da kann ich leider nicht viel vermelden.

Ich hatte ja Gigolo zusammen mit Nixe zur Zucht angesetzt, in der Hoffnung, daß mir die beiden ein paar hübsche Rainbows bescheren würden. Nach dem der Gigolo solange er noch bei den Halbstarken in der Voli war, jede Henne flach gelegt hatte, war ich mir sicher, daß das schon klappen würde. Aber nix da, diese Rechnung hab ich ohne Nixe gemacht. Diese junge Dame, hatte so gar keine Lust auf Gigolo. Sie hat ihm zwar immer schöne Augen gemacht und hat ihn auch angebalzt, aber wenn er sie besteigen wollte, wurde er immer weggeschubbst. Dieses Spielchen hab ich mir wirklich lange angesehen, bis ich mich dann doch dazu entschlossen habe, die beiden nun wieder zu den andren in die große Voli zu lassen.

Dadurch, daß ich in letzter Zeit so viel um die Ohren hatte, hab ich auch kein weiteres Paar angesetzt. 

Erst jetzt hab ich ein paar Nistkästen aufgestellt und hoffe, daß sich 2 Paare finden werden, die  sich einen Kasten aussuchen und dann hoffentlich demnächst jeweils eine Zuchtvoli beziehen können.

So wie es bis jetzt aussieht, glaube ich daß Gigolo und Melissa gerne einen Kasten haben möchten.

Auch Erna und Piri würden gerne, aber das muß ich leider unterbinden, da Erna und Piri Geschwister aus 2 verschiedenen Gelegen sind und das ja dann Inzucht wäre.

 

So und zum Schluß, hab ich dann noch eine kleine Neuigkeit für euch. 

Es wird bald hier auch einen kleinen Shop geben.

Nix großes und auch keine Futtermittel.

Es soll ein ganz kleiner Shop werden wo ich vorerst ausschließlich meine selbst gebastelten Spielsachen und Sitzgelegenheiten zum kauf anbieten werde.

Das erste was ins Sortiment aufgenommen wird, werden diese rustikalen Drehleitern, Ypsilon- Sitzstangen und das Knusper- Kokos- Häuschen werden, die dann auch

jeweils so heißen werden.

Die ersten Prototypen, sind bereits mit Markus nach Ostfriesland gegangen.  :-)

so meine lieben, das wars dann mal wieder.

Mit diesem süßen Filmchen von meiner kleinen Lina beim Fingerkämpfchen, verabschiede ich mich dann mal wieder von euch und sag bis bald,

eure Maxi

 

 

 

Mai 2016

                          23.5.16

Hallo meine lieben Wellifreunde,

nun fang ich gleich schon wieder mit traurigen Nachrichten an.

In der Nacht von Do auf Fr. also von 19. auf 20. Mai

ist mein lieber, wunder hübscher Prinz leider ins Regenbogenland geflogen.

Seit ein paar Jahren schon, verfärbte sich bei ihm plötzlich die Wachshaut von blau in braun, was ja auf einen Hodentumor oder Lebertumor, oder aber auf eine Hormonstörung hinweist, wenn sich die Wachshaut bei Hähnen plötzlich so verfärbt, daß sie wie eine Henne aussehen. Er lebte nun einige Jahre sehr gut damit und wenn man es nicht gewußt hätte, daß er krank ist, hätte man es auch nicht bemerkt. Vor ein paar Wochen fing jetzt plötzlich

der Oberschnabel an zu wachsen, was wiederum auch auf einen Lebertumor schließen läßt und vor ca. 4 Wochen bekam er eine Beule am Unterbauch,

die sehr schnell gewachsen ist. 4 Wochen hat er nun noch

seinen Lebensabend geniesen dürfen, bis er dann am Do Nacht friedlich eingeschlafen ist. Leiden mußte er bis zum Schluß nicht. Er hat bis zum Schluß mit Appetit gefressen, sich geputzt, gezwitschert und er saß immer ganz oben auf der höchsten Stange zum schlafen. Das einzige woran ich merkte, daß seine Tage nun wohl gezählt sein würden war, daß er viel geschlafen hat und nicht mehr fliegen wollte.

Er wollte einfach seine Ruhe. Er war auch etwas kurzatmiger, bei Anstrengung.

Niemals hätte ich ihn leiden lassen. Hätte ich das Gefühl gehabt, daß er Schmerzen hätte, hätte ich ihn einschläfern lassen. Erst am letzten Abend, also am Do, hat er dann schlagartig angefangen sich ganz schnell zu verschlechtern.

Er saß auf dem Boden, verkroch sich in die Ecke und wollte auch nicht mehr fressen. Ich wußte, daß es nun nicht mehr lange dauern würde und  hoffte es auch, daß es einfach schnell geht. Da es leider in der Nacht war, konnte ich auch nicht einfach mal eben zum Tierarzt um ihn einschläfern zu lassen. Also betete ich, daß es einfach schnell geht und meine Gebete wurden erhört. 2 Stunden später hat er dann seine lieben Äuglein für immer geschlossen.

Am 13.4.2011 ist der hübsche kleine Wellimann bei meinen Segelfliegern eingezogen und war erst ein paar Wochen alt. Er durfte nur 5 Jahre alt werden.

 

Machs gut mein kleiner Schatz, guten Flug zu all denen die dir bereits voraus geflogen sind und zu Peter.

Du warst was ganz besonderes für mich und in meinem Herzen, wirst du für immer weiter leben.

 

Leider hab ich heute nicht mehr für euch, aber ich werde versuchen, diese Tage nochmal zu aktualisieren.

Traurige Grüße sendet euch bis dahin, eure Maxi

 

 

April 2016

19.4.16

Hallo ihr lieben Wellifreunde,

leider komm ich nun schon wieder mit einer Entschuldigung daher, weil ich so lange nicht mehr aktualisiert habe.

Aber ich hatte in letzter Zeit ein paar wirklich schwerwiegende Probleme privater Natur, um die ich mich jetzt natürlich vorrangig kümmern mußte und die mir auch kaum Zeit für etwas andres gelassen haben. 

Aber jetzt sind diese Probleme inzwischen  vom Tisch und ich hoffe, daß nicht gleich wieder was ist, daß ich hier wieder nicht schreiben kann.

 

In der Zwischenzeit, hat sich hier bei mir bzw. bei  meinen Segelfliegern einiges getan.

Leider ist auch eine traurige Nachricht dabei und mit der möchte ich jetzt gleich einmal anfangen....

meine süße kleine Frau Holle ist leider am 4.4.

für immer eingeschlafen.

Sie durfte nur 1 Jahr  alt werden. Nun fliegt sie im Regenbogenland zusammen mit ihrem Papa Scrat´s.

 

Angefangen hat alles, daß sie plötzlich ein unbeschaltes Ei gelegt hatte und sie dann noch 2 Tage etwas geschwächelt hatte, sich aber dann doch wieder sehr gut erholt hatte. Nach dem ich ihr daraufhin viel Calcium angeboten habe, hat sie ca 1 Woche später ein weiteres Ei gelegt, das diesesmal auch schön beschalt war. Aber leider erholte sie sich nach dem 2 Ei nicht mehr und ist an Megas erkrankt, die ihr dann auch zum Verhängnis wurden. 

Sie war ja auch sooo zart.

Sie war ja mit Gigolo ganz fest verpaart und ich wollte die beiden ja eigentlich eh zur Zucht ansetzen. Aber leider kam alles ganz anders. Gigoglo hat seine liebe Frau aber so liebevoll bis zum Schluß gepflegt und hat immer darauf geachtet, daß sie auch was frißt. Selber hatte sie nix mehr gefressen, aber Gigolo hat sie fast unermüdlich gefüttert, bis zum Schluß. So einen lieben Partner findet man auch selten!

Meine kleine liebe Maus, ich hoffe du bist gut im Regenbogenland bei deinem Papa Scrats angekommen und es geht euch gut, da wo ihr jetzt seid. Mach´s gut meine süße, ich werde dich sehr vermissen, du warst so eine süße, hübsche und verspielte kleine Wellidame und mußtest leider viel zu früh gehen.

Und nun kommen wir zum erfreulicherem Teil.....

Ich hab euch doch schon erzählt, daß ich auf eine schöne große, begehbare Voliere spare. Kurz vor Ostern war es dann endlich soweit und ich hatte das geld zusammen

 und konnte meine neue Voliere in Auftrag geben. 

Bereits eine Woche später konnte ich sie dann bereits in Niederbayern beim Volierenbauer abholen.

So haben wir uns also am Gründonnerstag auf die Reise gemacht und haben, um Versankosten zu sparen, die ja 

gleich mal 60€ ausgemacht hätten, die Voliere selber abgeholt. Es war nicht gerade der nächste Weg, 2 Stunden

eine Strecke haben wir mit Hänger gebraucht.

Der Volierenbauer, war so nett und hat mir die Voliere 

vormontiert, was soviel heißt, daß er sie vorab schonmal in seiner Werkstatt aufgebaut hatte und die Teile Nummeriert

hat, damit ich es dann später beim aufbauen Zuhause leichter habe. 

Und so war es dann auch, Dank dem sogenannten Vormontieren, konnte ich die Voli wunderbar und ohne 

Probleme ganz alleine Zuhause aufbauen.

Hier ein paar Bilder, von den Einzelteilen bis zur fertig aufgebauten Voli. Das Hintergrundbild ist abernoch von der

alten Voli und natürlich jetzt viel zu klein. 

 

Da ich ja einige Nichtflieger unter meinen Segelfliegern habe, mußte die Volie natürlich auch behindertengerecht eingerichtet werden. Es kann ja  mal einer runter fallen

und damit er sich dann nicht verletzt, habe ich den Voliboden mit Schaumstoff- Matten, die ich mit Plastikfolie

überzogen habe abgepolstert. Die Plastikfolie, dient nur dazu, daß ich sie später auch reinigen kann und feucht abwischen kann.

dann noch Hanfeinstreu drüber, das polstert auch nochmal schön, weil es schön weich ist und schön anzusehen ist es auch.

und damit man dann, falls man mal  abstürzt, wieder 

hochklettern kann, habe ich 2 Leitern angebracht, die auch

gleich von meinem gehandicapten  Kleksi genutzt wurden,

wie man auf den Bildern sehen kann.

und so sieht die Voli jetzt, im fertig eingerichteten Zustand aus. Hier nun auch mit neuem Hintergrundbild

Und hier nun noch ein paar Einblicke in die Voli mit ihren Bewohnern.

Da die Voli ja nun schön groß ist und die Kanaris nun auch genug Platz haben, daß sie den Wellis ausweichen können,

wohnen nun auch die Kanaris (Vico und Ilse) zusammen mit den Wellis in der neuen Vogelvilla. 

Es klappt sehr, sehr gut, sie vertragen sich untereinander ausgezeichnet.

sooo und damit verabschiede ich mich auch schon wieder

von euch. Von den Küken, die ja inzwischen keine Küken mehr sind, berichte ich euch, wenn ich dazu komme evtl. morgen.

Heute hab ich es leider nicht mehr geschafft.

Also dann, viel Spaß mit den Eindrücken der neuen Voli und evtl. bis morgen. Übrigens, viele der Bilder lassen sich durch drauf klicken auch in groß anschauen.

Eure Maxi

 

 

 

März 2016

27.3.16

 

Ihr lieben,

ich wünsche euch ein ganz frohes

Osterfest und einen schönen

Feiertag.

Laßt es euch gut gehen.

Eine Aktualisierung wird es nun auch bald wieder geben, vielleicht schon morgen.

Bis bald

eure Maxi

 

 

20.3.16

Hallo ihr lieben,

bitte entschuldigt, ich kann im Moment hier leider nicht

aktualisieren, da ich mich saublöd am re. Mittelfinger

verletzt habe und dieser nun für ein paar Tage auf einer

Schiene ruhiggestellt ist. Schreiben ist daher  z.Zt. leider sehr mühsam.

Ich denke aber, daß ich diese Schiene in ein paar Tagen wieder los bin, dann kann ich auch wieder schreiben.

Also bis bald

Eure Maxi

 

 

10.3.16

Hallo ihr lieben Wellifreunde,

leider hab ich grad nicht so viel Zeit hier zu schreiben, da ich mitten in der Renovierung vom Vogelzimmer stecke.

 

Das ist nötig, da es ja bald eine schöne, größere, begehbare Voliere gibt. Aber nur, wenn nix mehr dazwischen kommt. 

Nun muß das Vogelzimmer etwas umgestaltet werden und desshalb halt auch renoviert.

So, nun will ich euch mal wieder von meinem Neuzugang Flori berichten.

Der große Wellimann, fühlt sich richtig wohl bei meinen Segelfliegern, er blüht immer mehr auf.

So richtig raus traut er sich aber nicht aus der Voli, er kommt immer nur bis auf den Balkon. Da er aber auch nicht fliegen kann, ist das gar nicht so schlimm.

Er hat sich schon so ein bissl mit Herrn Winter angefreundet.

Hier sind nun mal ein paar Bilder von ihm.

und auf die T- Stange traut er sich auch schon.

Dann steht ja jetzt einem kleinen Ausflug nix mehr im Wege,

die Federlose kommt schon mit dem T- Stangen Taxi und bringt ihn wieder zurück.

Flori kann ja leider nicht fliegen. Ich denke, daß er eine Gefiederstörung hat. Er mausert zwar auch grad, aber ich bezweifle, daß die Schwungfedern alle durch die Mauser fehlen. Lassen wir uns mal überraschen, wie es nach der Mauser ist.

 

Meine beiden Kanari, machen mir auch richtig Freude.

Inzwischen hab ich sie soweit, daß sie sogar schon ab und zu

für Knaulgras auf meine Hand kommen.

Aber Ilse möchte jetzt gerne ein Nest haben. Man merkt, daß es Frühling wird. Ständig trägt sie Sachen im Schnabel rum, die zum Nestbau geeignet sind. 

Aber ich werde ihr keine Nistmöglichkeit bieten, zumindest jetzt noch nicht. Sie würde ja auch den Futternapf ganz schick finden, zumindest  sitzt sie schon ständig darin. Tzz, tzz, tzz.

Sollten tatsächlich Eier gelegt werden, werde ich diese gegen Kunsteier austauschen. Es wird zum jetzigen Zeitpunkt noch keine kleinen Kanari geben. Aber wer weiß, evtl. laß ich sie irgend wann mal zu einem späteren Zeitpunkt brüten.

Hier noch ein paar sehr schöne Bilder von den beiden.

so, an dieser Stelle, muß ich nun auch leider schon wieder aufhören zu schreiben, aber ich werde versuchen heute Abend hier  weiter zu schreiben.

Bis dann eure Maxi

Februar 2016

10.2.16

Hallo liebe Wellifreunde,

ich möchte mich als erstes noch ganz herzlich bei allen

bedanken, die mir per Mail oder Telefon zum Geburtstag gratuliert haben. Ich hab mich sehr darüber gefreut. :-)

 

Dann möchte sich dieser ältere Welli- Herr noch kurz

bei euch vorstellen....

Gruß Gott,

mein Name ist Flori, ich bin ein

Abgabe-Welli und ein Standard- Wellensittich und bin im Jahr 2009 geschlüpft, also schon 6 Jahre alt. Nun wohne  ich  seit Sonntag bei den Segelfliegern.

Bis Sonntag hab ich noch bei einer älteren Dame und deren Pflegerin gewohnt. Leider ist aber mein Partner vor einer guten Woche verstorben und dann war ich ganz alleine und ich war sehr traurig. Ich bin nur traurig rum gesessen und hab den Kopf hängen lassen und war ganz ruhig.

Dazu kam ja auch noch, daß wir leider auch nicht frei fliegen konnten, da unser Frauchen an Demenz erkrankt ist und dann der Zimmerflug zu gefährlich gewesen wäre, da es z.B. sein könnte, daß sie vergessen hätte, daß wir draußen sind und sie evtl. ein Fenster aufgemacht hätte. Dazu war das Häuschen in dem wir lebten auch zu klein für uns ohne Zimmerflug und stand auch an keinem optimalen Ort, in der Küche.

Die Tochter von unserem Frauchen, war  der Meinung, daß das so nun nicht mehr geht, jetzt wo ich auch noch alleine bin und hat die Maxi gefragt, ob sie mich evtl. noch aufnehmen würde.

Unser Frauchen war zwar sehr traurig, als ich ausgezogen bin, denn sie hat uns ja schon sehr lieb gehabt, aber ihre Tochter hat ihr erklärt, daß es für mich einfach besser ist, wenn ich wieder unter Artgenossen komme, wo ich evtl. auch fliegen darf und die Maxi hat auch gesagt, daß mich mein Frauchen gerne besuchen darf.

ich hab mein Häuschen auch mitgebracht und muß auch noch ein paar Tage, bis die Maxi wieder mit dem Nachtdienst fertig ist, darin leben. Die Maxi möchte nämlich auch sicher gehen, daß es gut geht mit mir und den andren in der großen Voli und desshalb muß ich die paar Tage noch warten, bis sie frei hat und es beobachten kann.

Das macht mir aber nix, denn ich darf schon bei den anderen im Vogelzimmer sein und ich bin jetzt schon heilfroh, daß

ich wieder unter Artgenossen bin und blühe auch grad schon richtig auf. Ich bin schon gar nicht mehr so traurig.

Wenn ich dann zu den anderen in die große Voli ziehe, nimmt die Maxi mein Häuschen als Krankenhäuschen her. Sie findet das Häuschen nämlich ideal, falls mal ein Segelflieger krank wird und alleine gesetzt werden muß. Obwohl sie zwar eigentlich auch schon ein paar Krankenhäuschen hat.

So das wars erst mal von mir. Mein neues Frauchen, die Maxi erzählt euch dann in ein paar Tagen wieder von mir, dann auch mit mehr Bildern, wenn ich dann mit den andren fliegen darf. Wobei ich ja wahrscheinlich nicht so gut fliegen kann, weil ich es ja schon so lange nicht mehr gemacht habe. Und in der Mauser bin ich auch grad und irgendwie fehlen auf einer Seite auch schon ein paar Schwungfedern hat die Maxi gesagt, was aber durchaus durch der Mauser kommen kann. Na ja, in ein paar Tagen, werden wir es sehen.

Also bis bald

 

Hier noch kurz mein Häuschen, das ich mitgebracht habe.

 

 

4.2.16

Hellau sag ich heute am unsinnigen Donnerstag und in der Faschingszeit zu euch und  wünsche  euch noch eine schöne Faschingszeit, laßt es krachen.

Ich bin ja ein absoluter Faschingsfan, auch wenn ich selber nicht mehr groß auf Bälle gehe,  bin ich ja schon von Geburt an mit dem Fasching verbunden, bin  doch 

1967 am Rosenmontag geboren. :-)

 

Zuerst möchte ich mich bei euch entschuldigen, daß ich so lange nicht aktualisiert habe.

Da es aber leider Komplikationen bei meinem aktuellen Gelege gab, fehlte mir einfach die Motivation hier zu schreiben. Ich hoffe ihr versteht das.

Im Zuchttagebuch Winter 2015/!6 berichte ich euch darüber.

Daß ihr mir es leider etwas übel genommen habt, daß ich so lange nicht aktualisiert habe, sieht man am Counter. Nur 5 Besucher waren teilweise hier, was mich auch nicht grad motiviert hat zu schreiben, wenn ich ehrlich bin.

 

Im Zuchttagebuch Herbst 2015 hab ich heute auch wieder

ein bissl aktualisiert.

 

So und dann hab ich hier mal wieder was schönes von meinen beiden Kanaris für euch.

Als erstes ein kleiner Film, wo euch der Vico ein kleines

Liedchen trällert.

 

hier hab ich dann noch viele schöne Bilder von den beiden Kanaris für euch.

und hier hab ich dann noch einige Bilder von meinen anderen Segelfliegern. Es gab Knaulgras aus der Hand...

so ihr lieben...ich hoffe daß ich es jetzt mit soooo vielen

Bildern wieder gut gemacht habe, daß ich so lange nicht

aktualisiert habe und daß ihr mir nun wieder treu seid.

In den beiden Zuchttagebüchern, gibt es noch mehr Bilder zu sehen.

Also dann bis bald

Eure Maxi

 

Januar 2016

10.1.16

schönen Sonntag wünsche ich euch ihr lieben,....

ich hab euch heute schonmal die beiden Zuchttagebücher 

aktualisiert und viele Bilder eingestellt, von den ganz kleinen und den größeren, wo ja sicher Karin und Jürgen

und Iris schon sehnsüchtig drauf warten. ;-)

Zuchttagebuch Herbst 2015

Zuchttagebuch Winter 2015/16

 

 

 

2.1.2016

 

Wir wünschen euch allen, sowie euren Familien und euren Tieren

ein glückliches, gesundes neues    Jahr  und bedanke mich auf diesem Wege für eure Treue. ...Schön, daß es euch gibt.