Aktuelles 2014




Dezember 2014

24.12.14




Wir  wünschen  euch allen ein sehr frohes, gesundes

und glückliches

Weihnachtstfest.


Eure Maxi  mit der

ganzen Tierschar





19.12.14

Hallo liebe Tierfreunde und Gustl- Fan´s,

heute war der Tag, an dem mein Gustl seine Männlichkeit verlor,

er wurde nämlich kastriert.

Es ist zwar nur ein kleiner Eingriff, aber dennoch hat man als Frauchen

ein mulmiges  Gefühl dabei, ob alles gut geht und ob es ihm danach gut geht.

Gustl hat alles sehr gut überstanden und sich relativ schnell erholt.

Einige Stunden, war er noch sehr wackelig auf den Beinen und hat

nur geschlafen.

Aber jetzt am Abend, hat er dann bereits gefressen und zum biesln  sind

wir auch schon draußen gewesen.

Um ihm eine Halskrause zu ersparen, hab ich ihm eine Kinder Unterhose

angezogen, ein Loch rein gemacht, für den Schwanz und schon kann er nicht mehr an der Wunde lecken. ich finde so einen Trichter (Halskrause)

einfach furchtbar und wie man sieht, muß es auch nicht sein.

Hier hab ich nun noch schnell ein paar Bilder für euch, wo man schon sieht, daß es ihn doch etwas mitgenommen hat.

so,  für Heute war es das auch schon wieder.

Bis bald,

eure Maxi




17.12.14

Hallo ihr lieben,

nun gibt es mal wieder ein bissl was neues von mir.

Erst einmal  hab ich euch doch versprochen, euch auf dem laufenden

zu halten, was das Wichteln betrifft.

Ich hab euch doch schon erzählt, daß wir im Forum des Welliflüsterers

jedes Jahr zu Nikolaus wichteln. Am Nikolaustag, war es also dann endlich so weit und wir durften unsere Pakete öffnen.

Ich wurde von Ute aus dem Forum bewichtelt, eine ganz liebe junge Frau,

die es sehr gut mit mir gemeint hat. Alle wurden bedacht....

...die Hunde, die Hasen, die Wellis und für mich war auch was leckeres dabei. Meine Lieblingspralinen, belgische Meeresfrüchte, mhm soooo gut!

ich laß jetzt an dieser Stelle einfach mal die Bilder sprechen

Auch an dieser Stelle nochmals, recht herzlichen Dank, liebe Ute, für die

vielen schönen Sachen. :-)


Nikolaus ist zwar nun schon ein paar Tage vorbei, aber diese Bilder aus

meiner Kindheit, will ich euch nicht vorenthalten.

Ich hab mal im Archiv gekramt und Nikolausbilder aus meiner Kindheit gefunden und hab sie für euch mal abfotografiert.

War ich nicht eine süße Maus? Es war  1969 oder 1970 damals war ich noch jung und schlank. :-)

weitere  Neuigkeiten,  findet ihr noch im Zuchttagebuch Herbst, mit vielen Bildern von den Küken und auch ein Filmchen ist dabei.

Unter Gebasteltes, könnt ihr sehen, was ich für mein Wichtel gebastelt habe und ins Paket gepackt hab.

Bis in ein paar Tagen

Eure Maxi




10.12.14

Hallo meine lieben Wellifreunde,
heute hab ich euch schonmal ein kleines Weihnachts- Comic unter
"Comic´s eingestellt.
Wenn ich später noch Zeit hab, dann aktualisiere ich auch noch das
Zuchttagebuch, mit vielen Bildern der Kükis.
Eines davon, könnt ihr schonmal in dem Comic bewundern.
Sollte ich es später nicht mehr schaffen, dann aktualisiere ich morgen.
Also, ich sag dann mal.... viel Spaß beim lesen vom neuen Comic.
Eure Maxi

      ich wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.


Wie  jedes Jahr wird im Forum vom Welliflüsterer wieder gewichtelt.

Mein Paket kam schon ende November bei mir an.

Ich freue mich sehr darüber, so hab ich jetzt noch ein paar Tage die Gelegenheit drum rum zu schleichen und auch mal zu schütteln.

Ich mag das gerne, wenn ich noch nicht gleich ran darf und ein paar Tage

zum rätseln und rum schleichen hab. Das ist doch viel schöner als alles

so hop la hop auszupacken.

so und hier ist es

Am Nikolaustag darf es dann ausgepackt werden.

Ich werde euch dann weiter berichten , was drin war. 

grin

Alle weiteren Neuigkeiten, sind im Zuchttagebuch herbst 2014 zu finden.

Bis bald

Eure Maxi



November 2014

alle Neuigkeiten von November, sind im Zuchttagebuch Herbst zu finden.

f�r die Homepage

Oktober 2014

30. 10. 14

 

 

                                                     Dreamis.de

Gestern ( 29.10. 14) mußte ich leider, meine kleine Tschiri über die Regenbogenbrücke fliegen lassen.

Ich wußte ja, daß sie mit dieser Gefiederstörung, wohl keine hohe

Lebenserwartung hat, aber daß es nur 4 Monate sein sollten,

hätte ich nicht gedacht.

Nach dem klein Tschiri seit gestern Atemprobleme hatte, sind wir

heute gleich zum vkTa.

Die Tierärztin, vermutete ganz stark, daß neben der starken

Gefiederstörung, auch ein angebohrener Lungenschaden vorliegt

und hat mir geraten, die kleine einschläfern zu lassen.

Nach dem sich ihr Zustand, zusehens verschlechtert hatte, hab

ich klein Tschiri dann schweren Herzens gehen lassen.

Tschiri, war das jüngste Küken von Paradiese, die ich von
meinem lieben Freund Peter übernommen hatte.
Die kleine war was ganz besonderes für mich, zum einen,
weil sie sozusagen ein Teil von Peter war und zum anderen,
weil sie mein kleines Sorgenkind wegen dieser Gefiederstörung
war.

 

Hier nun noch ein paar Bilder von meinem kleinen liebling.



ganz traurige Grüße von

eurer Maxi

 

 

 

 

September 2014

3. 9. 14

Hallo ihr lieben,

Auf der Abgabeseite sind wieder ein paar neue Wellis

zu finden. 

Leider hab ich es zeitlich nicht geschafft auch die Zuchttagebücher zu aktualisieren, das werde ich aber

heute Abend oder Nacht noch nachholen.

 

Und letzten Donnerstag hab ich ja meinen Falko aus der

Vogelklinik in Oberschleißheim geholt und ich muß sagen, die haben dort wirklich gute Arbeit geleistet.

Meinem Falko, geht es wieder richtig, richtig gut.

Ein bissl dünn ist er noch, aber das holen wir schon auf,

haben wir ausgemacht. ;-)

2 Tage hab ich ihn noch im extra Krankenstall gehabt,

um ihn noch genau zu beobachten. Da er sein Gewicht schön gehalten hat, durfte er am Sa dann zu den anderen in die große Voli.

Boa, es ist unbeschreiblich, wie sich so ein kleines Vögelchen

freuen kann. Schon als wir Heim kamen und er seine

Kumpels hörte, blühte er sichtlich auf. Es war als würde er

sagen .....ich bin endlich wieder Zuhause und endlich bei meinen Freunden..

Als er dann zu den anderen durfte, ist er gleich in die Voli und wollte da auch gar nicht mehr raus. Hat sich erst mal den Kropf voll geschlagen. Im Krankenhaus, schmeckte das Fresschen wohl nicht so gut, so wie der rein gehauen hat.

 

Hier ein paar Bilder von ihm, wieder Zuhause.

Sieht er nicht gut aus? 

das wars dann wieder für heute.

Ich sag gute Nacht und bis in ein paar Tagen.

Eure Maxi

 

 

 

August 2014

26. 8. 14

 

Halli, Hallo,

heute berichte ich Euch mal ein wenig von meinem kleinen

Sorgenkind Falko.

Mein kleiner Schatz sitzt nun schon seit über einer Woche

in der Vogelklinik in München.

Am Samstag den 16. 8. hab ich ihn, mit einem sehr schlechten Allgemeinzustand dort hin gebracht.

Dort wird er nun afgepäppelt und bekommt Infusionen

und mehrere verschiedene Medikamente, sowie auch Brei,

damit er wieder zu Kräften kommt. 29g hat er nur noch

auf die Waage gebracht der arme kleine Kerl.

Die Tierärzte dort konnten mir leider keine große Hoffnung

machen. Ich hatte fast eine Woche um ihn gebangt, und solange ich halt Zuhause war, hatte ich Tag und Nacht eine Geweihte Kerze für ihn brennen, damit

er es schafft. Und inzwischen geht es ihm auch tatsächlich wieder viel besser, ich möchte sogar sagen, daß er übern Berg ist, er hat auch schon 7g zugenommen.

Am Do darf ich ihn wieder Heim holen. 

 

Hier das ist mein kleiner Schatz der Falko, so wird er

hoffentlich wieder aussehen, wenn ich ihn am Do Heim hole.

 

Bei meinem neuen Gelege von Mrs. Green und Enzo, hab ich leider auch keine schönen Nachrichten, ich hab Euch dazu mal ein neues Zuchttagebuch, .."Zuchttagebuch Herbst" 

eingestellt.

Eigentlich wollte ich Euch auch noch von meinen Küken aus den Sommergelegen berichten, aber das schaff ich jetzt leider nicht mehr. Vielleicht komme ich aber Morgen dazu, dann gibt es auch wieder viele schöne Bilder. Hübsch sind sie alle geworden.

So und damit verabschiede ich mich dann für heute wieder

Eure Maxi

 

 

 

24. 8. 14

Hallo liebe Tierfreunde,

heute hab ich die Abzugeben- Seite aktualisiert.

Ein kleiner Film, ist auch drauf, wo man sieht, wie zutraulich die kleinen sind.

3 hübsche und wirklich sehr zutrauliche, Handzahme Wellis

dürfen jetzt reserviert werden. 

Die anderen brauchen noch ein bissl und müssen erst noch 

Trainieren, daß sie auch schön auf die Hand kommen.

Mehr hab ich heute leider nicht geschafft, aber evtl. wenn es hier auf Arbeit ruhig ist, zeig ich Euch morgen meine

neuen Küken, von Mrs. Green und Enzo.

Bis bald

Eure Maxi

 

20. 8. 14

ein herzliches Grüß Gott, meine lieben Tierfreunde....

Nun wird es aber wieder höchste Zeit, daß ich mal wieder aktualisiere, ich hatte einfach keine Zeit die letzten Wochen,

obwohl ich Urlaub hatte und das aktualisieren nimmt ja immer einige Stunden in Anspruch.

Es gibt einiges zu erzählen, erfeuliches, aber leider auch trauriges. Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Kann also sein, daß es jetzt nicht ganz der Reihe nach ist.

Also....

Mrs. Green und Enzo haben ja wieder ein neues Gelege angefangen und inzwischen sind auch 3 süße Küken geschlüpft. Darüber könnt ihr dann in Zucht unter Zuchttagebuch

lesen, ich gehe hier jetzt nicht weiter darauf ein.

 

ich fang dann mal mit der traurigen Nachricht an...

am 6. 8. 14 ist mein kleines Hasi Lumpinele ganz plötzlich

verstorben.



Sie wollte am  Abend schon nix fressen und hat sich in ihr Häuschen verzogen.
Ich wollte sie gut beobachten und ggf. am nächsten Tag mit ihr zum TA gehen. 
Sie verschlechterte sich dann aber zusehens so schnell, daß ich nahe dran war bereits um 22:00 noch den Notdienst anzurufen. 
Ich holte schnell noch aus dem Speicher den 2. Hasenstall um sie zu separieren, aber als ich wieder runter kam,
verkroch sie sich in eine Ecke, legte sich dort hin und war einfach tot.
ich hab überhaupt keinen Plan warum. 
3 Jahre hatte ich sie erst. Wie alt sie war, als ich sie bekam, weiß ich leider nicht. Man sagte mir 8 Wochen, was aber nicht stimmen kann, denn sie war schon ausgewachsen. Sie hat mir sehr viel Freude gemacht, sie war so eine liebe kleine Maus und so brav.

Hier ein paar Bilder meiner kleinen. Auf dem letzten Bild, ist es die freche kleine links.







machs gut meine kleine, hoppel los ins Regenbogenland, dort warten schon die Hexi, der Peter´l und die Fipsi auf Dich.
Du findest sie sicher alle bei meiner Mutter und meinem geliebten Hund Timi, den kennst Du ja.

Daß ich natürlich meinen großen dicken Schnuppi nicht alleine

lassen würde, war ja klar. Aber eigentlich wollte ich ihm erst

später eine neue Parnerin kaufen, da ich ja nicht wußte, was die kleine Lumpi hatte, könnte ja was ansteckendes gewesen aein. Ich wollte eigentlich den Schnuppi erst beobachten, ob er auch Krankheitszeichen zeigt.

Aber er hat dermaßen getrauert, daß es kaum mit anzusehen war. Er legte sich immer genau auf den Paltz wo Lumpi starb und lag dann dort Stundenlang und schaute Löcher in die Luft, so daß ich erst dachte, er sei tatsächlich auch krank. Ein Anruf beim Tierarzt, bestätigte aber dann, daß es eher Trauer sei.

Gefressen hat er zwar schon, aber nach dem fressen, ist er immer gleich wieder auf den Platz zurück, wo Lumpi starb

und hat sich dort hingelegt.

ich honnte es nicht länger als 2 Tage mit ansehen wie er trauert und bin dann, nach dem ich bei ebay- Kleinanzeigen nix passendes in meiner Nähe gefunden hab und im Tierheim auch nix passendes gefunden hab, zu Dehner gefahren und hab ihm dort eine kleine Partnerin geholt.

Natürlich hab ich die beiden nicht sofort zusammen gelassen. Die kleine bekam erst mal ihren eigenen Stall, aber neben Schnuppi. Nach ein paar Tagen, fing ich dann mit der

Zusammenführung der beiden, auf neutralem Boden an.

Schnuppi zeigt ihr noch, daß er jetzt der Boss ist und ist

nicht grad freundlich zu ihr. Aber er trauert jetzt nicht mehr und ich bin sehr zuversichtlich, daß sich die beiden bald lieb haben. Lumpi war damals wesentlich unfreundlicher

zu Schnuppi und auch nicht zimperlich. Ich mußte sie oft trennen und immer wieder einen neuen Versuch starten und es hat auch geklappt, die beiden liebten sich später heiß und innig. 

Bei Schnuppi und Fee (so heißt die kleine) ist es anders.

Ich mußte noch nie dazwischen gehen und sie trennen.

Er jagt zwar hinter ihr her und verhaut sie auch, wenn er sie erwischt, aber sie haut ab und ist schneller.

Da Schnuppi auch eher ein fauler Sack ist, legt er sich dann auch einfach hin, obwohl die kleine Fee in seiner Nähe ist. Es ist sogar schon so weit, daß die beiden auch friedlich, mit gewissen Abstand nebeneinander liegen.

Die kleine ist aber auch richtig frech zu ihm und ärgert ihn dann immer.

Ich bin mir sicher, bald sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Hier nun ein paar Bilder der kleinen Maus und von der ersten Zusammenführung.

 

Für alle, die schon Bilder im Forum vom Welliflüsterer gesehen haben, hier sind es noch ein paar mehr.

 

Diesesmal hab ich kein Schlappohr genommen, sondern mal ein kleines Löwenköpfchen. Sie ist soooo süß!!! ♥♥♥

 

Und so sieht im Moment die Zusammenführung der beiden aus.

 

 

 

und hier.....

schnell weg, wenn Schnuppi ihr 

zu nahe kommt.

 

 

 

Der magic- Markus...

ein lieber Freund aus NRW

 

 

Ganz lieber Besuch, mein Wellifreund aus NRW, hat sich angesagt. 3 Wochen wollte er in Berchtesgaden Urlaub machen.

Aber gleich am ersten Tag, war erst einmal ein Besuch bei mir angesagt. Später wäre eigentlich noch ein kleines

Wellitreffen mit ein paar weiteren Wellifreunden geplant gewesen, aber leider ist dieses buchstäblich ins Wasser gefallen.

Da es hier permanent geregnet hat, hat sich Markus dazu entschlossen, etwas früher Heim zu fahren. Somit haben wir uns dann leider auch nur einmal gesehen. Schade!!!!

Ich hab ihn dann gleich mal, an seinem ersten Tag in Bayern, aufs Gautrachtenfest, nach Staudach geschleppt.

Schön wars und ich glaub, dem Markus hat es auch gefallen.

Es war einer der wenigen Tage, wo wenigstens während dem Festzug die Sonne gescheint hat..

Hier nun die Bilder vom Festzug und von Markus als Touri

beim Festzug.

 

 

Dann hatte ich wieder für ein paar Tage Gustl´s kleine

Schwestern (Pijou und Baghira) zu Besuch, da ihr Frauli

ein paar Tage auf Wellness war.

Ricolina hatsich sichtlich gefreut, daß sie ihre Töchter mal wieder gesehen hat, sie hat sie gleich abgeleckt...sooo süß!

Auch Gustl war total aus dem Häuschen und hat sich gefreut, 2 Spielkammeraden mehr zu haben.

So, dann laß ich jetzt mal die Bilder dazu sprechen.

 

 

 

Hier sind die beiden Feriengäste beim relaxen auf dem Kanapee. li. Pijou und re. Baghira

 

 

 

Hier mal alle 4re...

gleich gibts was leckeres zu fressen

 

 

 

Gustl und Pijou

im Garten beim spielen

 

 

 

 

 

 

Gustl mit Baghira

im Garten

 

 

 

Ricolina beim Gassi gehen mit

Töchterchen Baghira

 

 

 

Bijou mit Mama Ricolina

im Garten

 

 

 

 

 

Baghira und die Kuh Elsa

       

        und hier noch 2 Portrait´s von den beiden

         Bijou                  Baghira

 

Diesen wunder schönen Blumenstrauß, hab ich zum Dank

für´s Hundesittern vom Frauli von Bijou und Baghira bekommen. Danke nochmal liebe Jacqueline, er hat tatsächlich 

2 Wochen gehalten. Kann mich nicht erinnern, daß bei mir

schonmal ein Blumenstrauß so lange gehalten hat.

 

Uuund....Gustl ist jetzt schon 1 Jahr alt.

Oh man, wie die Zeit vergeht!

Am 8. 8. hat er Geburtstag gehabt.

Ein stolzer junger Mann ist er inzwischen.

Aber ich berichte dann darüber das nächste mal weiter.

Ich bekomme noch einen Film von der Geburt von Gustl und seinen Geschwistern, den möchte ich Euch natürlich nicht vorenhalten.

Aber leider hab ich diesen noch nicht, Ich zeig Euch den Film von der Geburt dann wenn ich ihn habe.

 

So ihr lieben, es ist inzwischen 3:00 Uhr früh und ich sitze nun schon mit 2 Std. Pause seit 17:00 Uhr an meiner HP.

Ich bin nun müde und geh dann auch mal schlafen.

Die Seite Zucht und das Zuchttagebuch, aktualisiere ich dann Heute.

Also dann bis später und gute Nacht.

Juli 2014

26. 7. 14

Hallo meine lieben Tierfreunde,

Heute melde ich mich mal nur ganz kurz.

Es gibt nicht viel neues zu berichten.

In den nächsten Tagen, werde ich die ersten Abgabeküken

zur Abgabe einstellen und unter Bildergalerie, habe ich Euch

eine schöne neue Bildergalerie eingestellt, damit es Euch

nicht zu langweilig wird.

Ich melde mich in den nächsten tagen wieder.

Eure Maxi

 

 

6. 7. 14

heute genau vor einem Jahr mußte ich leider meinen über alles geliebten Hund Timi gehen lassen.

Er war sehr krank und so mußte ich genau vor einem Jahr

die Entscheidung treffen, ihn gehen zu lassen um ihm einene

Leidensweg zu ersparen.

17 Jahre lang, war er stets mein treuester Begleiter und immer an meiner Seite.

Ich vermisse ihn immernoch sehr, auch wenn mich Gustl und

Ricolina sehr trösten.

Mein liebes Timi- Bubilein hat nun seinen Platz schon seit genau einem Jahr, für immer in meinem Herzen, niemals werde ich ihn vergessen.

Er war der liebste und bravste Hund der Welt!!!

 

Hier zur Erinnerung noch ein paar Bilder von ihm

 

 

 

hier auf der Gscheuerwand

da war er noch sehr jung

 

 

 

 

Timi in seinem Element...

...Stöckchen aus dem Wasser fischen,

war seine Lieblingsbeschäftigung.

Je größer um so lieber, dafür hat er

sogar getaucht.

 

eins der schönsten Bilder von ihm.

Da waren wir auf der Feldlahnalm.

Hier waren wir auf der Rettenburg,

einer Burgruine.

Er war so ein braver, Leine brauchten wir keine,

nur auf der Straße!

 

Ich noch mit kurzen Haaren. 

 

er liebte die Sonne,

hier bei uns im Garten.

 

 

Timi im Winter...

manchmal sah er aus wie

ein Rottweiler.

Aber nur wenn man seine

Füße nicht sah.

 

hier kann man richtig sehen, was für ein

liebes Wesen er hatte.

Als dieses Bild entstand, war er schon alt.

 

Dieses Bild entstand kurz vor

seinem Tod.

Hier war er 17 Jahre alt

Und hier hab ich noch ein paar Filme von meinem Timi für Euch.

 

Timi mit den Wellis Luggi und Berti

(auch beide schon im Regenbogenland)

seht ihr wie brav mein Timi war?

 

mit Timi an der Ache, bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen....Stöckchen raus fischen.

 

Gerade jetzt, wenn ich seine Bilder und Filme so ansehe und über ihn schreibe, laufen mir die Tränen wieder übers Gesicht.

Ich vermisse ihn so sehr! ♥♥♥

 

Weitere Neuigkeiten, sind wieder im Zuchttagebuch und

den jeweiligen Kinderstuben zu finden.

So, das wars dann mal wieder für Heute, bis die Tage

Eure Maxi

 

 

 

3. 7. 14

3. 7. 14

leider ist nun auch meine kleine Mimi am 30. 6. 14 über die Regenbogenbrücke geflogen,

 

Meine Mimi hatte schon seit einiger Zeit einen Tumor am Bauch, mit dem sie aber bis gestern ganz gut gelebt hat. Ich wußte, daß sie mich nun bald verlassen würde.
Eigentlich dachte ich, daß ich sie eines Tages einschläfern lassen müßte,
um ihr ein Leiden zu ersparen. Aber diese Entscheidung, hat mir nun meine kleine  abgenommen.
Als ich am Mo in der Früh, von der Arbeit Heim kam, saß sie stark aufgeplustert auf dem Voliboden.
Am Abend war sie noch munter und hat sich selbstgemachtes Eifutter mit Keimfutter schmecken lassen.
Daß es einmal sooo schnell gehen würde, hätte ich mir nicht gedacht.
Als sie so auf dem Boden saß, war es so, als hätte sie mit dem sterben auf mich gewartet. 
Ich erkannte sofort, daß sie sich nun auf den Weg machen würde.
Ich habe sie noch in den Krankenstall gesetzt, damit sie ihre Ruhe hat, weil sie von ihrem Mann Scrat´s doch immer sehr bedrängt wurde.
Es dauerte dann nur noch ca. 1/4 Stunde und sie hat ihre Äuglein für immer geschlossen.

Meine Mimi war für mich ein ganz besonderer Vogel, der mir sehr, sehr am Herzen lag, ich bin sehr traurig, obwohl ich wußte,
daß sie wohl nicht mehr lange leben würde und ich mich darauf vorbereiten konnte.

Wie alt sie genau war, kann ich leider nicht sagen, als sie am 15.6.2011 zu mir kam, hatte sie bereits die erste Mauser hinter sich.
Ich vermute aber, daß sie zu dem Zeitpunkt noch jung war und die erste Mause so gerade mal hinter sich hatte.


Meine liebe Mimi- Maus nun flieg auch Du los über die Regenbogenbrücke zu Peter und zu den anderen. Deine Tochter Heidi wartet dort sicher auch schon auf Dich.

am 15.6.11 hab ich Dich aus sehr schlechter Haltung gerettet. Du wurdest alleine gehalten, ohne Freiflug, in einem sehr kleinen, rostigen alten Käfig. Auch das Umfeld war sehr lieblos!
Als Du dann bei mir warst und sofort mit Rupfi in Quarantäne durftest, bist schon am erste Tag sichtlich aufgeblüht. Ich habe so etwas
wirklich noch nie gesehen, wie plötzlich dein Kopf hoch ging, als Du Artgenossen gehört hast. Man sah Dir an, wie froh Du warst, daß
Du nicht mehr alleine sein mußtest. 
Später hast Du es mir mit einigen super hübschen Küken gedankt. Du warst so eine tolle Mama, wie aus dem Bilderbuch verliefen Deine Bruten und Du hattest soviel Spaß daran Mama zu sein.

Hier mal ein kleiner Film, der Dich mit Deinem letzten Gelege zeigt und zeigt, was Du für eine tolle Mami warst.
https://www.youtube.com/watch?v=gIUK9rpxC2o
Machs gut meine süße
Danke, daß ich Dich hatte, Du warst eine wahre Bereicherung für meinen Schwarm! ich werde Dich niemals vergessen und Dich für immer
in meinem Herzen tragen.

Auch mit meinem Hund Gustl hatte ich letzte Woche Kummer.

Er hat plötzlich angefangen zu brechen. Er hatte sich die ganze Nacht blutig erbrochen. Richtige Blutkoagel waren dabei.

Mein erster Gedanke war, hat er irgendwo Gift erwischt?

Aber da wir nur im eigenen Garten unterweg waren und ich

immer dabei war, war ich mir bald sicher, daß es das zum Glück nicht sein kann. Aber natürlich kann auch ich mal etwas übersehen, daß er etwas aufnimmt, das geht ja oft schneller als man denkt.

Da aber auch die Schleimhäute schön rosig waren und sein

Allgemeinzusatand ansonsten gut war, sprach auch das gegen eine Verigftung.

Es war zum Glück "nur" eine Gastritis.

Am nächsten Tag, sind wir dann gleich ab zum Tierarzt.

Er hat etwas gegen Übelkeit gespritzt bekommen und wurde

erst mal auf Magen- Schondiät gesetzt.

Es gab also erst mal nur gekochten Reis mit Hühnerbrühe

und ein Magenmedikament dazu.

Nun ist mein Bubilein Gott sei Dank wieder der alte und wieder fit wie ein Turnschuh.

So meine lieben, das wars dann mal wieder, weiter Neuigkeiten. gibt es im Zuchttagebuch und den jeweiligen Kinderstuben.

Bis bald

Eure Maxi