f�r die Homepage

Zuchttagebuch Winter 2016

19.4.17

Hallo liebe Wellifreunde,

nun ist ja einige Zeit vergangen und aus allen Küken, wurden wunder, wunder hübsche Wellis.

4 von den 6 Küken sind auch bereits ausgezogen und machen jetzt andere Wohnzimmer unsicher.

 

1.1.17

Hallo ihr lieben im neuen Jahr.

Die kleinen wachsen was das Zeug hält und Küken Nr.1, 2 und 3 sind inzwischen auch schon aus der Kinderstube gehüpft. Sie sind wunder, wunder hübsch geworden und gehen nun auch schon fleißig in die Wellischule, damit sie schön zutraulich bleiben.

Fliegen können sie nun auch schon und machen nun die Gegend unsicher.

Die 3 kleineren, haben sich etwas langsamer entwickelt, holen aber gerade das versäumte mit riesen Schritten nach und entwickeln sich ebenfalls prächtig.

Nun sieht man auch bei den 3 kleinen schon wie sie werden wenn sie einmal so groß sind, wie die größeren Geschwister.

Alle 6 Küken sind und werden noch wunder hübsche Wellis.

Hier hab ich nun noch ein paar aktuelle Bilder für euch

 

Küken Nr. 1

Küken Nr. 2

Küken Nr. 3

Küken Nr. 4

Küken Nr. 5

Küken Nr. 6

und hier noch alle zusammen

Ja und weil die 3 größeren aus dem Gelege nun schon fliegen können und regelmäßig aus der Kinderstube hüpfen, ist es jetzt an der Zeit, daß mit dem täglichen Training begonnen wird, um die Zutraulichkeit zu fördern.

Hier entdecken die 3 erst einmal ihre Umgebung und dann

wurde das auf die T- Stange kommen trainiert und hat auch sehr schön funktioniert. Sehr brav die 3.

so das wars dann mal wieder, bis bald

Eure Maxi

 

 

 

9.12.16

Hallo ihr lieben,

ja, es gibt ein neues Zuchttagebuch......

Nach dem Mrs. Green und Enzo meinten sie müßten 

gleich wieder ein neues Gelege anfangen und ich es ihnen erlaubt habe, weil Mrs. Green kräftig ist und sie nur ein Küken hatten, hat Mrs. Green dieses mal gleich 10 Eier gelegt.

Ei Nr.1 und Nr.3 waren unbefruchtet, diese habe ich dann

gegen Kunsteier ausgetauscht. 

Nach dem Mrs. Green immer weiter Eier gelegt hat, habe ich beschlossen, ihr 6 befruchtete Eier zu lassen, alle

weiteren Eier habe ich sofort nach dem sie gelegt wurden

gegen Kunsteier ausgetauscht.

10 Eier hat mir die verrückte Henne dann gelegt, ich dachte schon sie hört gar nicht mehr auf.

Hier ist ihr Gelege, die großen Eier sind die Kunsteier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ei Nr. 1 gelegt am 1.11    unbefruchtet und ausgetauscht

Ei Nr. 2 gelegt am 3.11    befruchtet

Ei Nr. 3 gelegt am 5.11.   unbefruchtet und ausgetauscht

Ei Nr. 4 gelegt am 7.11.   befruchtet

Ei Nr. 5 gelegt am 9.11.   befruchtet

Ei Nr. 6 gelegt am 11.11. befruchtet

Ei Nr. 7 gelegt am 13.11. befruchtet

Ei Nr. 8 gelegt am 15.11. befruchtet

Ei Nr. 9 und Nr. 10 wurden gleich nach dem legen                                           gegen Kunsteier ausgetauscht.

 

Alle 6 Eier, die ich der Henne gelassen habe, haben sich

so wie es sein soll auch entwickelt und alle 6 Küken

sind auch geschlüpft.

 

 

 

Küken Nr.1 geschlüpft am 21.11.16

 

 

 

Küken Nr. 2

geschlüpft am 24.11.

 

 

 

Küken Nr. 3

geschlüpft am 27.11.

     

 

      Küken Nr. 4

geschlüpft am 29.11.

   

 

 

      Küken Nr. 5

geschlüpft am 2.12.

 

 

 

Küken Nr. 6

geschlüpft am 5.12.

inzwischen sind die kleinen natürlich auch schon gewachsen.

Und so sahen sie am 6.12. aus...

Küken Nr.1

Küken Nr. 2

Küken Nr. 3

Küken Nr. 4

und hier noch ein paar Gruppenbilder

so nun seid ihr wieder auf dem laufenden.

Bis bald

Eure Maxi