Zuchttagebuch     Frühjahr/Sommer 2017

1.12.17

meine lieben Wellifreunde....

nun hab ich sooo lange nicht aktualisiert, daß ich euch diesesmal gar nicht richtig am groß werden der Küken teilhaben lies. Das tut mir sehr leid.

Ich hatte wirklich einfach kaum Zeit für die HP, irgendwie

ist dauernd was anderes bei mir.

Aber die Küken sind alle 4 wundere hübsche stolze Wellis geworden und haben alle ein schönes Zuhause gefunden.

Küken Nr. 3 und 4 leben nun bei meinem guten Freund Urs in der Schweiz, Küken Nr. 2 habe ich selber behalten

und Küken Nr. 1 hat ein schönes Zuhause in der Nähe von Landshut gefunden.

Hier liefere ich nun einfach noch die versäumten  Bilder von den Küken nach, damit ihr wißt, wie schön sie geworden sind.

Aktuell, gibt es im Moment kein Gelege bei mir.

Ich hatte einfach noch keine Zeit dafür. ich habe aber fest vor, demnächst wieder 2 Paare zur Zucht anzusetzen.

 

Hier Küken Nr.1 das jetzt bei Gabi A. in der Nähe von Landshut lebt.

Hier kommt Küken Nr.2 das ich selbst behalten habe.

die Kleine Maus heißt jetzt Lies´l

Küken Nr. 3 es heißt jetzt  Tschicki und wohnt jetzt bei meinem Freund Urs in der Schweiz

und hier kommt noch Küken Nr. 4, sein name ist jetzt Timi und auch er lebt jetzt bei meinem Freund Urs in der Schweiz

und zum Schluß kommen jetzt noch ein paar Gruppenbilder von den kleinen. Teilweise auch mit den stolzen Eltern, oder auch ein paar Bilder wo nur die Eltern drauf sind.

Mit diesen Bildern schließe ich nun auch dieses Zuchttagebuch.

 

 

 

18.7.17

Hallo ihr lieben,

jaaaa, es geht wieder weiter, es gibt ein neues Zuchttagebuch.

Meine kleine Limette und Baazo haben ja nun schon seit einiger Zeit zusammen geturtelt. Sie waren soooo süß miteinander, da habe ich mich dazu entschieden, ihnen eine

Hochzeitssuite einzurichten.

Das ist nun schon eine Zeit her und inzwischen wurden 6 Eier gelegt, woraus auch bis jetzt 3 gesunde Kükis geschlüpft sind.

Das Küken aus Ei Nr.1 ist am 6.7. geschlüpft, das aus Ei Nr.2 

am 8.2., Das Küken aus Ei Nr. 3 ist leider noch im Ei, ein paar tage vor dem schlüpfen gestorben. Das Küken aus Ei Nr.4 ist dann ganz nach Plan am 12.7. geschlüpft, das aus

Ei Nr.5 ist leider auch schon im Ei sehr früh abgestorben und das Küken aus Ei Nr.6 ist mit einem Tag Verspätung am 17.7. geschlüpft. Alle Küken sind wohl auf und wachsen so schnell wie das Gras.

 

 

Hier eine Auflistung 

Ei Nr. 1 gelegt am 19.6., Küken geschlüpft am 6.7.

Ei Nr. 2 gelegt am 21.6., Küken geschlüpft am 8.7.

Ei Nr. 3 gelegt am 23.6., Küken noch im Ei  abgestorben

Ei Nr. 4 gelegt am 25.6., Küken geschlüpft am 12.7.

Ei Nr. 5 gelegt am 27.6., Küken leider sehr früh, noch im Ei

            abgestorben.

Ei Nr. 6 gelegt am 29.6., Küken geschlüpft am 17.7. mit

            einem Tag Verspätung 

 

und hier sind die stolzen Eltern

                            Baazo und Limette                              

und hier stell ich euch nun endlich mal die süßen Kinderlein vor.

 

 

Küken Nr.1 aus Ei 1

geschlüpft am 6.7.

 

In der Zwischenzeit, ist das kleine natürlich schon viel größer geworden und nun kann man auch schon etwas Farbe erahnen.

Hier sind nun die ersten Bilder, vom Schlupf an bis jetzt.

 

 

Küken Nr. 2 aus Ei 2

geschlüpft am 8.7.

 

 

Küken Nr. 3 aus Ei Nr.4

geschlüpft am 12.7.

 

 

 

Küken Nr.4 aus Ei Nr.6

geschlüpft am 17.7.17

so ihr lieben, das wars dann mal wieder für Heute.

Bis in ein paar Tagen

Eure Maxi