Zuchttagebuch Frühling/Sommer 2018

13.5.18

Hallo meine lieben Wellifreunde,

in der Zwischenzeit sind aus den 4 Eiern von Paradiese und

Benno 4 total süße und muntere Kükis geschlüpft.

Küken Nr. 1 ist am 26.4.18 geschlüpft 

Küken Nr. 2 ist am 27.4.18 geschlüpft

Küken Nr. 3 ist am 29.4.18 geschlüpft

Küken Nr. 4 ist am   1.5.18 geschlüpft

Alle 4 Küken entwickeln sich gut, so wie es sein soll und wachsen so schnell, daß man direkt dabei zusehen kann und werden schon schön langsam etwas frech.

 

Bei Limette und Baazo liegen in der Zwischenzeit 5 Eier in der Kinderstube. 

Ei 1 wurde gelegt am   3.5.18

Ei 2 wurde gelegt am   5.5.18

Ei 3 wurde gelegt am   7.5.18

Ei 4 wurde gelegt am 11.5.18

Ei 5 wurde gelegt am 13.5.18 (Heute)

leider sind die Eier 1, 2, 3 nicht befruchtet.

Bei Ei Nr. 4 sehe ich bis jetzt auch noch nix, aber das wurde ja auch erst vor 2 Tagen gelegt, da kann man jetzt

noch nix sagen. ich hoffe nun sehr, daß wenigstens Ei Nr.4

und Ei Nr.5 befruchtet sind und daraus süße Küken schlüpfen. Vielleicht kommt ja auch noch ein Ei Nr.6,

wir werden sehen.

 

Aber nun wieder zu den Küken von Paradiese und Benno.

Hier die ersten Bilder

Küken Nr. 1

 

geschlüpft am 26.4.18

Es wurde sofort von der

Mama sehr gut versorgt, der Kropf war schon schön gefüllt und es brachte 1,5g auf die Waage.

 

ich glaube Küken Nr.1 wird ein wunder hübscher

Spangle in Violett.

Man kann ja jetzt schon etwas Farbe erkennen.

Ob es ein kleiner Bub, oder ein Mädel ist, kann ich noch nicht sagen dazu ist es noch etwas früh.

Küken Nr. 2

Geschlüpft am 27.4.18

Es ist ein kleines Albino

Küki und hat rote Augen und wird ganz weiß werden.

Hier kann ich auch schon sagen, daß es ein Mädchen ist, da es von der Vererbung her nicht anders möglich ist. 

Auch dieses Küki wurde sofort von der Mama optimal versorgt und brachte 1,7g auf die Waage.

Küken Nr.3

geschlüpft am 29.4.18

Dieses Küken brachte sogar schon 2,1g auf die Waage. Da brauch ich ja wohl nicht mehr erwähnen, daß es von der Mama gleich gut versorgt wurde.

Küki Nr. 4

geschlüpft am 1.5.18

Wie soll es anders sein, auch dieses Küken wurde

sofort sehr gut von der Mama versorgt und brachte 1,7g auf die Waage.

dieses Küken Nr. 4 wird vermutlich wie der Papa werden.

Es ist aber nur Spekulation, also nagelt mich nicht darauf fest. Küken Nr. 3 wird auch ein Spangle werden in blau/violett. Bis jetzt kann ich nur bei Küken Nr.2 mit Sicherheit sagen, daß es ein Mädchen ist. Bei den anderen 3en müssen wir uns noch etwas gedulden, bis ich zum Geschlecht etwas sagen kann.

So, zum Schluß noch einige Gruppenbilder.

Hier könnt ihr die Entwicklung der kleinen gut sehen.

So, das war´s für Heute. Am Wochenende hoffe ich, daß ich Zeit hab, die HP wieder zu aktualisieren.

Also bis bald

Eure Maxi

 

 

22.4.18 Hallo ihr lieben Wellifreunde,

es ist endlich wieder soweit und in den Kinderstuben rührt sich  wieder was. Es wird jetzt im Frühling/Sommer 

2 Zuchtpaare geben, Benno und Paradiese und Limette und Baazo.

Paradiese und Benno haben schon vor einiger Zeit die 

Hochzeitssuite bezogen und auch recht schnell losgelegt und ihr Gelege mit 4 Eiern bereits abgeschlossen.

Limette und Baazo sind erst vor kurzen in ihre Hochzeitssuite gezogen. Mal sehen wie lange es geht, bis bei ihnen das erste Ei in der Kinderstube liegt.

Aber nun erst zu Benno und Paradiese....

Hier haben wir die glücklichen werdenden Eltern,

 

              Zuchtpaar Nr.1 Benno und Paradiese 

Paradiese und Benno haben bereits ein Gelege von 4 Eiern.

Ei Nr.1 wurde gelegt am 7-8.4.

Ei Nr.2 wurde gelegt am 9.4

Ei Nr.3 wurde gelegt am 11.4.

Ei Nr. 4 wurde mit einem Tag Verspätung am 14.4. gelegt.

Das erste Küken wird in der Nacht von 24. auf 25.4. 

oder am 25.4. erwartet.

 

        Hier ist das Zuchtpaar Nr.2 Baazo und Limette

hier liegt bis jetzt noch kein Ei in der Kinderstube.

Es wird auch noch in etwa 10 Tage dauern, bis das erste Ei liegt, da ich die beiden gerade erst angesetzt habe.