f�r die Homepage

 

Hier, stellen sich meine kleinen Segelflieger mal kurz mit ihrer Geschichte bei euch vor.


Servus, ich bin der Sid...

ich wurde im April 17

von meinen Federlosen

zur Maxi und den Segelfliegern gebracht.

Ein paar Tage zuvor ist leider der Eddi, das war mein Kumpel gestorben und da war ich sooo traurig und meine Federlosen auch.

Sie haben dann beschlossen, weil ich ja schon 7 Jahre alt bin, mir keinen jungen Partner mehr zu geben, sondern lieber mich in ein schönes Zuhause zu vermitteln, wo ich evtl. auch mehrere Artgenossen habe.

Mein Herrle hat dann mit der Maxi Kontakt aufgenommen, weil ihm die HP so gefallen hat und die Maxi hat gesagt, daß er mich zu ihr bringen darf und sie würde dann eine schönes Zuhause für mich suchen.....

Ja, da hat die Maxi aber noch nicht gewußt, was ich für ein toller ins Herz rein schleicher bin.

Sie hat mich angeschaut und ich hab gleich meinen Herzensbrecher- Blick aufgesetzt, dem niemand wieder stehen kann.

Dann hat auch noch mein Herrle eine so wunderschöne Orchidee mitgebracht und der Maxi von mir und meinem Kumpel Eddi erzählt. Die Maxi konnte dann einfach nicht mehr anders, als mich doch selbst zu behalaten.

Sie hat auch gesagt, daß man einen 7 Jährigen Welli, dem sein bester Freund gestorben ist, auch nicht noch lange hin und her schieben darf. Also durfte ich da bleiben und bin also jetzt auch ein Segelflieger.

ich bin im Sommer 2010 geschlüpft und wohne jetzt seit

24.April 2017 bei den Segelfliegern.

ich komme auch auf die Hand und wenn ich Lust hab, wird auch mit den fingern gekämpft.

Moin, moin, mein Name ist Bazoo....

ich komme ursprünglich aus sehr, sehr schlechter Haltung, wo mich dann der Peter, (der beste Freund von Maxi, der leider verstorben ist),

über eine Bekannte  zusammen mit meiner Partnerin gerettet hat.

wir durften dann eine Zeit lang bei Peter  und seinen Wellis in Hamburg leben. Als er dann krank wurde und spürte, daß er es nicht mehr schafft uns zu versorgen, sind meine Freundin, die ich bei Peter  kennen gelernt hatte und ich zu Markus, der ebenfalls ein sehr guter Freund von Maxi ist gezogen. Leider ist später dort meine Freundin verstorben. Da aber bei Markus auch ganz hübsche Welli- Hennen lebten, hab ich schnell wieder eine neue Partnerin gefunden, es ist die süße Milka.

Da es dem Markus nun gesundheitlich auch nicht sooo gut geht und er sehr viel um die Ohren hat, so daß er einfach 

nur noch wenig Zeit für uns hatte und es ihm dabei gar nicht wohl war, hat er sich schweren Herzens dazu entschlossen, uns alle in gute Hände zu geben.

So und da ich ja ursprünglich von Peter kam, hat er die Maxi gefragt, ob sie mich und meine Freundin Milka nehmen würde. 

Selbstverständlich hat uns die Maxi gerne genommen,

zumal ich ja doch ein Erbe ihres verstorbenen Freundes bin. Mit mir zusammen, ist also die Milka und auch noch die kleine Lucky zur Maxi gezogen. Die anderen Wellis sind alle zum Welliflüsterer gezogen.

Zuerst sind wir aber alle vom Markus zum Welliflüsterer gebracht worden und dort durften wir den Winter über Urlaub machen. Wir sind ja dann per Versand nach München zur Spedition gebracht worden und die Maxi hat uns dort abgeholt. Leider war es ja im Winter zu kalt für Versand und auch wegen der kleinen Lucky, hat es etwas länger gedauert bis wir dann auf die Reise gegangen sind.

Aber dazu könnt ihr dann bei Lucky mehr lesen.

Am 15.3.17 war es aber dann endlich soweit und wir sind bei Maxi und den Segelfliegern eingezogen.

Am 1.9.12 bin ich zu Peter gezogen, da dürfte ich ein gutes Jahr alt gewesen sein, da ich zuvor 1 Jahr in einem kleinen runden Käfig leben mußte. Ich vermute, daß ich 2011 geschlüpft bin.

Auf die Hand mag ich nicht so gerne kommen, höchstens wenn da etwas feines liegt. Das macht aber nix, hat die Maxi gesagt.

 

 

 

Pistazie

Hallo, mein Name ist Pistazie......

weil ich das selbe  schöne leuchtende Grün habe wie eben eine Pistazie, hat mich die Maxi Pistazie genannt.

Ich stamme ebenfalls aus der eignen Zucht von der Maxi und bin die älteste Tochter von Nixe und Flip und am 17.11.14, bin ich aus dem Ei gekrochen.

Eine ganz, ganz liebe bin  ich, komme gerne auf die Hand, ganz besonders wenns daraus Knaulgras gibt und wenn ich will, dann leg ich mich auch beim Fingerkämpfchen so richtig ins Zeug.

Einen festen Freund hab ich noch nicht, hat ja auch noch Zeit, bin ja noch so jung, aber der Baazo, der würde mir schon gefallen. Schade nur, daß der so ein Casanova ist und jeder schöne Augen macht.

Na ja, mal sehen wie sich alles in Zukunft entwickelt.

Baazo

Servus, ich bin der Baazo.....

Ich bin das Mutter/ Vatertagsküken von 2014. ich bin nämlich am Muttertag gelegt worden und am Vatertag bin ich geschlüpft, das war am 29.5.14 und weil ich das Mutter/ Vatertagsküken bin, darf ich hier bei den Segelfliegern bleiben. Die Maxi sagt. daß es was besonderes ist.

Ich bin das älteste Küken von Rupfi und Tommy- Streuner und

komme also aus der eignen Zucht von Maxi. 

Meinen Namen hab ich bekommen, da ich einem von Peters

Wellis sehr ähnlich sehe, der den Namen Baazo hat.

ich bin ein ganz lieber und sehr zutraulich und komme sehr gerne auf die Hand und dann geht es mit Fingerkämpfchen so richtig ab. Bei den jungen Hennen bin ich übrigens auch sehr beliebt, ich versuche es jeder recht zu machen und habe somit viele Freundinnen.

Sir. Hopsing

Servus, ich bin der kleine

Sir Hopsing.....

ich stamme aus der eigenen Zucht von Maxi und bin der große Bruder von Zausel. Ich bin am 4.6.14 geschlüpft.

Leider hab ich schon von Schlupf an eine Gefiederstörung und deshalb darf ich auch hier bei den Segelfliegern bleiben.

Leider hat sich die Gefiederstörung auch nach der ersten Mauser nicht gegeben, weshalb ich leider auch nicht fliegen kann und deshalb hab ich den Namen Sir Hopsing bekommen.

Ich fühle mich hier sehr wohl bei den Segelfliegern, alles ist behindertengerecht eingerichtet, so daß ich überall hinklettern kann, wo die anderen hinfliegen. Hier gibt es sooo viel zu entdecken und zu spielen.

Feste Freundin oder Freund  hab ich bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zausel

Grüß Gott, ich bin die kleine Zausel,....

na ja, klein bin ich zwar nicht, weil ich ein Halbstandard und somit größer als ein Hansi/Bubi (Farbwellensittich) bin. Ich stamme aus Maxis eigener Zucht

und bin am 6.6.14 aus dem Ei gekrabbelt. Meine Eltern sind die Mrs. Green und  der Enzo. Da mein Gefieder anfangs immer etwas struppig (zerzaust) aussah, hat mir die Maxi den Namen Zausel gegeben.

Und weil ich genauso aussehe, wie der Däumling, den die Maxi

von ihrem Freund Peter geschenkt bekam und den sie so lieb hatte, darf ich nun hier bei den Segelfliegern bleiben.

Nach dem der Däumling ja durch einen ganz tragischen Unfall starb, wollte die Maxi gerne wieder so einen Welli haben, der so aussieht wie der Däumling. Tja und das bin nun ich.

Ich habe zwar noch 2 Schwestern, die so aussehen wie ich, aber

ich hatte ja auch das Problem mit dem struppigen Gefieder und deshalb darf von uns 3en ich da bleiben.

Seit kurzen, hab ich jetzt einen festen Freund, es ist der Mr. Mauve. Er ist zwar viel älter als ich (4 Jahre), aber ich hab ihn sehr lieb und er mich auch.

Um eine Familie zu gründen, bin ich ja eh noch zu jung und ob

es je funktionieren wird, steht noch in den Sternen, wegen 

dem Gefieder. 

Zahm bin ich nicht, aber wenn die Maxi etwas leckeres in der

Hand hat, laß ich mich schonmal ganz gerne bestechen.

 

Mrs. Green

Servus, mein Name ist Mrs. Green.

ich wurde zusammen mit meinem Partner Mr. Mauve am 11.4.14 aus schlechter Haltung gerettet und seit dem gehören wir nun auch zu den Segelfliegern.

Also, die Leutchen wo wir vorher gelebt haben, haben es schon gut mit uns gemeint und uns auch verwöhnt. Aber wir durften dort leider nie frei im Zimmer fliegen, da dort ein kleiner Hund war, der es auf uns abgesehen hatte und uns zum fressen gern hätte, es war einfach viel zu gefährlich. Einsperren konnte man den Hund nicht, da er sonst ständig gebellt hat. Tja und dann war unser Herrchen auch noch ein starker Raucher und hat auch in dem Raum wo wir lebten geraucht. Das war schon schlimm. 

Die Tochter der Familie, hatte ein Praktikum bei der Maxi in der Arbeit gemacht und ihr geschildert wie die Situation Zuhause so war und die Maxi gefragt, ob sie uns nicht nehmen würde. 

Als die Maxi hörte, daß wir beiden nie Zimmerflug bekommen,

war sie schon überredet, und hat zugestimmt, daß sie uns nimmt.

Aber das muß man jetzt schon auch mal sagen, das ist doch super, daß die Tochter die Situation erkannt hat und dafür gesorgt hat, daß wir ein schönes Zuhause bekommen. Hut ab!!!

Als die Maxi uns dort abgeholt hat, waren aber alle sehr nett und auch dankbar, daß wir jetzt ein schönes Zuhause bekommen, wo wir auch fliegen dürfen und nicht eingenebelt werden. Die Familie hat das schon eingesehen, daß unser leben dort nicht optimal war.

Mit meinem Partner Mr.Mauve, hab ich mich schon gut verstanden, aber ein Paar waren wir nicht. Aber als ich dann bei Maxi ankam, hab ich sofort meinen Traummann kennen gelernt, den Enzo. Wir haben uns bereits am ersten Tag ineinander verliebt, man kann sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und sind auch seit dem ein festes Paar.

Ja und eine Familie haben wir auch schon gegründet, wir hatten

4 sehr hübsche Küken. Aber leider hatten einige davon etwas

Probleme mit den Federn  und auch während der Brut sind leider einige schon im Nistkasten gestorben, bevor sie befiedert waren.

Ob das evtl. was damit zu tun hat, weil ich immer so viel Rauch einatmen mußte???? Denn Enzo und auch ich, sind ansonsten eigentlich gesund.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, dürfen wir es nochmal mit einer Familie versuchen, hat die Maxi gesagt. Hoffentlich, geht dann alles gut, denn sonst dürfen wir leider keine Küken mehr haben. Na ja, die jüngste bin ich ja eigentlich auch nicht mehr.

Laut meinem Fußring stamme ich nämlich aus dem Jahre  2011

 

Herr Wolke

Halli, Hallo, ich bin der Herr Wolke, 

ich wohne nun seit dem 19. September 2013 bei Maxi und ihren Segelfliegern.

Vorher hab ich in München gelebt bei meiner kleinen Menschenfreundin Silja, die sehr traurig war, als ich weg mußte.

Früher hatte ich auch einen Partner, der aber leider gestorben ist. Da nun auch noch raus kam, daß jemand in der Familie wo ich lebte eine Vogelstauballergie hat, kam also weder ein neuer Partner für mich in Farge, noch daß ich weiter dort bleiben konnte. Also hat meine Federlose beschlossen, für mich ein  schönes neues Zuhause zu suchen, wo ich natürlich auch wieder einen Partner haben kann. Meine Federlose, hat dann mal im Forum vom Welliflüsterer gefragt, wer mir ein schönes

Zuhause bieten würde. Tja und so kam ich dann also zu Maxi.

Sehr schnell hab ich dort dann auch gleich einen lieben neuen Freund gefunden, der mir gleich alles gezeigt hat.

Wo es was zu fressen gibt, wo man sich toll verstecken kann und wo die tollsten Spielsachen sind.

Unsere Freundschaft hat sich richtig gefestigt und wir sind auch

Heute noch ein Herz und eine Seele. Es ist der Herr Winter, mein allerbester Freund.

Inzwischen kann ich leider nicht mehr fliegen, weil bei mir eine

Gefiederstörung ausgebrochen ist und ich dadurch immer wieder meine Schwungfedern verliere. Mir geht es aber trotzdem sehr gut dabei, ich kann überall hinklettern wo die andren hinfliegen und ich bin im klettern echt richtig schnell. 

Paradiese

Moin, Moin, ich bin die hübsche Paradiese,

ich bin eine von Peters Wellis und Papa Peter, hat mir den Namen gegeben, weil ich so Paradiesisch hübsch bin.

Zahm bin ich leider gar nicht, Ich trau mich weder auf die Hand, noch auf die T- Stange.

Mein Federloser Papa, wurde leider sehr, sehr krank und merkte, daß er uns Wellis nicht mehr richtig versorgen kann.

Er hat dann zu unserem Wohl entschieden und uns alle in liebevolle Hände abgegeben. Leider ist unser Papa nicht mehr gesund geworden und viel zu früh in den Himmel gekommen,

wo er jetzt sicher mit all unseren Kumpels spielt, die schon vor uns über die Regenbogenbrücke geflogen sind, wie z.B. der Däumling, der ja auch vom Peter war..

2 von meinen Kumpels leben jetzt bei Markus und seinen Flugzwergen und einige leben bei Nadines Hottentotten und alle anderen sind Ostfriesen geworden und leben nun beim Welliflüsterer in Moormeerland. Alle haben ein super schönes neues Zuhasue bekommen, da hat unser lieber Papa auch sehr drauf geachtet.

 

Ich bin anfang Januar 2013 bei einer Züchterin in der schönsten Stadt der Welt, nämlich Hamburg aus dem Ei geschlüpft und wurde dort von einer Kundin fest bestellt.

Leider wurde ich nie abgeholt. Daher hat die Züchterin mich im Internet angeboten und Papa Peter hat sofort angerufen und versprochen, daß ich in seinen Schwarm darf.

Ich fand es dort einfach super, es war das Welliparadies auf Erden. Aber hier bei Maxi und den Segelfliegern, gefällt es mir auch sehr gut.

Anfangs, hatte ich hier allerdings Schwierigkeiten, Anschluß zu finden und war sehr lange immer alleine.

Inzwischen hab ich aber meinen Traummann hier gefunden.

Kini und ich, sind sehr, sehr glücklich und haben sogar schon

einige sehr hübsche Küken groß gezogen. 

Falko

Servus, ich bin der Falko und ich bin der sogenannte Tierarztwelli.

Ich bin der Tierarztwelli, weil die Maxi hat mich, von einem

Tierarzt geschenkt bekommen.

Das war so..... der Däumling, ist nämlich leider bei diesem Tierarzt

gegen das ungesicherte Fenster geflogen und hat sich dabei das Genick gebrochen und ist dann leider gestorben. Das war sehr tragisch und die Maxi war sehr traurig!!!

Natürlich, kann ich Däumling nicht ersetzen, aber daß sich die Maxi nun einen anderen Welli aussuchen durfte, war halt auch die einzige Möglichkeit des Tierarztes, sich erkenntlich zu zeigen. Wieder gut zu machen, ist es ja sowieso auf keinen Fall, aber es ist ein entgegen kommen, seitens des Tierarztes gewesen.

Na ja, auf jeden Fall hat sich die Maxi dann mich ausgesucht.

Ich komme aus der Zucht vom Welliflüsterer, aus Moormeerland in Ostfriesland.

Meinen Namen hab ich bekommen, weil ich fliegen kann, wie ein kleiner Falke, deshalb "Falko" Ich bin ein ganz zahmer, lieber Welli und spiele am liebsten mit meiner Federlosen Fingerkämpfchen.

Am 14. 8. 13 bin ich bei den Segelfliegern als noch kleines Welliküken eingezogen.

Inzwischen hab ich einen ganz lieben freund gefunden.

Es ist der kleine Fex, wir verstehen uns wirklich einfahch suuuper!

 

Limette

Hallo, ich bin die Limette,

mich hat die Maxi bei ebay Kleinanzeigen gefunden.

Meine früheren Besitzer wollten uns nicht mehr haben,

weil sie keine Zeit mehr für uns hatten und da haben sie

dann, über ebay Kleinanzeigen, ein schönes neues Zuhause für uns gesucht.. Mit uns meinte ich, den Charly und mich. Ich bin nämlich zusammen mit Charly, über einen Umweg zu den Segelfliegern gekommen.

Wir kommen ursprünglich aus NRW und da der Markus, er ist ein Wellifreund von der Maxi dort ganz in der Nähe wohnt, hat er uns dort abgeholt. Dann durften wir ein paar Tage bei Markus und seinen Flugzwergen wohnen, bis wir dann zu Maxi nach Bayern gereist sind.

Ich bin eine ganz liebe und super zahm. Ich komme gerne auf die Hand, aber noch lieber schmuse ich das Gesicht der

Federlosen ab und gebe Küsschen und rücke die Wimpern

zurecht. Auch leichte Augenfältchen ziehe ich gerne gerade.

Leider kann ich nicht mehr fliegen, weil ich mir den Flügel verletzt habe. Der Flügel ist zwar wieder geheilt, aber fliegen kann ich trotzdem nicht mehr. 

Ich war laut Aussage der Vorbesitzerin, ca. 1 Jahr alt, als ich zu Maxi und ihren Segelfliegern gezogen bin,

das war am 27. 6. 13 

Frosch

 Hallo, ich bin der Frosch.

Ich komme aus der eigenen Zucht von der Maxi und bin

aus dem zweiten Gelege, das sie hatte.

Geschlüpft bin ich am

30 .09. 12

Meinen Namen hab ich bekommen, weil ich so schön grün

bin, wie ein Laubfrosch.

Auf die Hand komme ich nicht, ich bin eher ein Angshase.

Aber wenn die Maxi etwas feines in der Hand hat und da

schon ein Welli drauf sitzt, dann komm ich manchmal doch

auch auf die Hand. 

Ich bin bis jetzt noch mit niemanden fest zusammen, versteh mich aber mit allen eigentlich ganz gut. Früher war ich ja total in meine Schwester Erna verliebt, aber sie liebt nur unseren Papa den Scrat´s.

ich weiß aber genau, eines Tages kommt auch für mit die Traumhenne vorbei.

 

Erna

 Hallo, ich bin die Erna,

Ich komme aus der eigenen Zucht von der Maxi und bin

aus dem zweiten Gelege, das sie hatte.

Geschlüpft bin ich am 4. 10. 12

Meinen Namen hab ich bekommen, weil der leider verstorbene Erni, auch so ein grün - gelber Australischer Schecke war wie ich.

Da ich aber eine Henne bin, hat mich die Maxi statt Ernie, eben Erna genannt.

Auf die Hand komme ich nicht, ich bin eher ein Angshase.

Aber wenn die Maxi etwas feines in der Hand hat und da

schon ein Welli drauf sitzt, dann komm ich manchmal doch

auch auf die Hand. 

Ich bin total in meinen Papa den Scrat´s verliebt.

Seit meine Mama (die Mimi) leider über die Regenbogenbrücke geflogen ist, haben mein Papa und ich unsere Liebe nicht mehr verheimlicht und haben geheiratet und auch schon ein paar sehr hübsche Küken groß gezogen. 

Wenn jetzt einige entsetzt sein sollten, weil wir Vater und Tochter sind und ihr der Meinung seid, daß es dann Inzucht sei, so kann ich euch beruhigen. In der Wellizucht ist es durchaus üblich, daß Vater und Tochter verpaart werden, oder Bruder und Schwester ginge auch, allerdings nur, wenn sie aus dem selben Gelege stammen.

Die Maxi hat da extra eine Studie von dem leider viel zu Früh verstorbenen bekannten Züchter Lenk gelesen, Und auch bei einem weiteren Naturwissenschaftler, der früher auch Wellis gezüchtet hat, hat sie sich nochmal erkundigt. Beide haben 

es bestätigt, daß eine Verpaarung aus Vater und Tochter oder

Bruder und Schwester( wenn sie aus einem Gelege stammen)

ungefährich ist und durchaus üblich ist.

Erst dann hat sie uns erlaubt zu heiraten.  

Klee

 Hallo, ich bin der kleine Klee.

Mich hat die Maxi aus Einzellhaltung gerettet und mich in München abgeholt.

Dort hatte ich in einer netten türkischen Familie gelebt, wo  mich die Federlosen auch sehr lieb gehabt haben.

Aber leider war ich dort sehr einsam, da ich keinen Partner hatte und die Familie auch keinen weiteren Welli haben wollte.

Die Maxi hat mich beim stöbern auf den ebay- Kleinanzeigen gefunden und mich dann aus der Einzellhaltung geholt und ich durfte bei den Segelfliegern einziehen.

Hab mich dort auch gleich in Lilly verliebt, die auch erst

kurz vor mir zu Maxi kam. Aber wie das Leben so spielt,

ändert sich so einiges. So kam es, daß ich mich später in die

hübsche Limette verliebt habe und auch bis vor kurzen mit ihr verpaart war. Aber dann kam die Bella zu den Segelfliegern und es war um mich geschehen und hab mich

in sie verliebt. Bin halt ein kleiner Frauentyp.

Eigentlich hab ich vorher Butschi geheißen. Aber dieser Name geht gar nicht findet die Maxi.

Weil ich auch gar nicht auf den Namen gehört hab, hat mir die Maxi dann einen viel schöneren Namen gegeben, der auch zu mir passt. ich heiße nämlich jetzt Klee, weil ich ein so schönes helles grün hab, wie ein Glücksklee und weil ich auch noch das Glück hatte, daß ich aus der Einzelhaltung 

gerettet wurde. Ich wohne jetzt seit 13.9.12 bei den Segelfliegern und war zu dem Zeitpunkt etwa 1/2 Jahr alt, laut meinen Vorbesitzern. 

             

Seppi

Moin, ich bin der Seppi und komme aus der Zucht vom

Welliflüsterer aus Moormerland, das ist in Ostfriesland, gaaanz weit weg.

Die lange reise, hat mir aber gar nix ausgemacht, ich kam

putz munter bei der Maxi an. Bin mit einem speziellen

Tiertransport gefahren, ein ganz normaler PKW.

 Als ich noch klein war, war ich ein ganz zahmer Welli,

aber inzwischen, bin ich eher ein kleiner Angshase geworden.

ich komme nur auf dei Hand, wenn die Maxi da was ganz besonders leckeres hat, wie eben Knaulgras.

Übrigens bin ich auch ein Rainbow- Wellensittich.


 Seit 18. 7. 12 wohne ich jetzt hier bei den Segelfliegern

und habe auch einen festen Freund und zwar den kleinen

behinderten Klecksi. Wir haben uns sehr, sehr lieb.

Aber ich hab leider auch eine kleine Macke und rupfe mir

gerne die schönen blauen Federn vom Bauch aus obwohl ich

zugeben muß, daß ich dazu eigentlich keinen Grund hab.

Hab einen lieben festen Freund, viele andre Feunde  und

ein sehr schönes Zuhause mit gaaaanz vielen Spielsachen und

Kletter und Schreddrmöglichkeiten. Aber irgendwie tu ich es leider doch immer wieder. 

 

Piri

 Habedehre, ich bin der Piri.

Ich komme aus der eigenen Zucht von der Maxi und bin

aus dem ersten Gelege das sie hatte.

Meinen Namen hab ich bekommen, weil ich so schön gelb

bin, wie ein Pirol, daher Piri.

Ich bin am 19. 3. 12 geschlüpft. Genau am Todestag von der Mama von Maxi, deshalb hat sie mich auch behalten.

Auf die Hand komme ich auch, aber nur wenn mein Freund

der Prinz auch dort ist, oder wenn die Federlose, was leckeres, wie z.B. Knaulgras oder Hirse hat.

Ich bin auch fest mit jemanden zusammen, nämlich mit dem 

hübschen Prinz. Wir sind ein schwules Paar, das macht aber gar nix!

 

Flip

 Hallo, ich bin der kleine Flip.

Meinen Namen hab ich bekommen, weil ich so  schön grün bin, wie der Grashüpfer aus der Serie "Biene Maja."

 

Ich komme aus der Zucht vom Welliflüsterer, wo mich die Maxi am 9. 2. 12 zusammen mit Sissi und Franz´l persönlich abgeholt hat.

Wohnen tu ich aber erst seit 12. 2. 12 bei der Maxi, weil ich

bis zu ihrer Abreise aus Hamburg noch ein paar Tage beim

Peter, einem sehr guten Freund von ihr,(leider lebt er inzwischen nicht mehr) zusammen mit Sissi

und Franzl Urlaub gemacht habe. 

Eigentlich war ich ja gar nicht geplant und es sollten nur

Sissi und Franz´l mit auf die Reise gehen. (die beiden sind leider auch inzwischen schon im Regenbogenland)

Da hat aber eine frühere Freundin aus dem Forum vom

Welliflüsterer dort angerufen und zum Welliflüsterer gesagt,

daß sich die Maxi noch einen Welli aussuchen darf, den sie

dann zum Geburtstag geschenkt bekommt.

Tja, die Wahl viel dann auf mich.

Also eigentlich hab ich mir die Maxi ja ausgesucht, weil ich so schön bei ihr sitzen geblieben bin und auch sofort auf ihren Finger kam.


Die Maxi sagt auch, daß ich ein ganz besonderes Markenzeichen habe, man sieht mich nämlich sehr sehr oft

auf einem Haferkorn rum kauen, so in etwa wie es so

mancher Federlose mit Kaugummi macht. Ihr könnt es auch auf diesem Bild sehen.

Bei den Segelfliegern, hab ich meine Traumfrau kennen gelernt. Die hübsche Nixe ist es. Wir haben geheiratet und

schon ganz hübsche Küken groß gezogen.      

Rupfi

 

 

 

 

 Hallo, ich bin die Rupfi.

Ich komme aus der Zucht vom Welliflüsterer aus Moormerland.

Seit 8. 6. 11 wohne ich nun schon in Maxi´s Segelfliegergeschwader.

Meine Mama hat mich im Nistkasten leider ganz arg am

Hinterkopf und im Nacken gerupft und dann war ich da ganz nackt und hatte keine Federn mehr, hatte also eine Glatze sozusagen. 

So, jetzt wißt ihr auch, warum ich Rupfi heiße.

Die Federn sind aber inzwischen wieder alle schön nachgewachsen,

aber es hat sehr sehr lange gedauert.

Ich komme schon auch auf die Hand, aber nur wenn ich Lust hab und dann spiele ich sogar Fingerkämpfen.

Aber eigentlich, bin ich eher eine etwas faule Wellidame, das muß ich schon zugeben.

Leider kann ich inzwischen nicht mehr fliegen, weil ich mich am flügel verletzt habe und dieser nun etwas schief zusammen gewachsen ist.

Aber so unattraktiv scheine ich trotzdem nicht zu sein, denn 

der wirklich attraktive Tommy-Streuner hat sich sehr um mich bemüht. Na bei so einem hübschen Hahn, ist doch klar, daß ich da schwach geworden bin. Es hat dann auch nicht lange gedauert bis wir geheiratet und eine Familie gegründet haben.