Bild von Aug. 2012

Servus, ich bin die Mimi.

Weil mein früherer Partner leider gestorben ist und ich sonst ganz alleine gewesen wäre, hat mich die Maxi in ihren Schwarm aufgenommen, wo ich auch gleich von der Rupfi, ganz herzlich begrüßt und aufgenommen wurde.

Die Rupfi, wohnte ja auch noch nicht lange bei der Maxi. 

Sie hat mich sofort als ich ankam getröstet, weil ich doch alleine war und hat mich ganz lieb gekrault.

Vorher, hab ich bei einer Kollegin von der Maxi gewohnt, von der ich auch den Namen Mimi bekommen habe.

Wie alt ich bin, kann man nicht so genau sagen, da auf meinem Fußring gar nichts drauf stand, weder eine Zahl, noch ein Buchstabe. Es war einfach ein ganz glatter Ring. Den hat mir die Maxi dann vom Tierarzt abmachen lassen, weil wenn da nix drauf steht, brauch ich den auch nicht, da tu ich ich mir sonst nur weh. 

Jetzt kann man natürlich auch den Züchter nicht raus finden,

der sagen könnte wie alt ich war, als ich zur Maxi kam.

Aber wahrscheinlich war ich schon noch sehr jung, weil meine Wachshaut noch eher bläulich war und die Wellenzeichnung am Kopf noch weit vor ging.

Die erste Mauser, hatte ich aber wohl schon hinter mir.

Sehr zahm, bin ich nicht, komme aber für Hirse schon auf den Arm.

Die Maxi arbeitet nun weiter daran, daß auch mal ohne Hirse auf ihren Arm hüpfe, was ich bis jetzt nur mache, wenn der Scrat´s auch drauf ist.

Scrat´s ist nämlich mein Partner, mit dem auch

schon ein Gelege mit 5 Küken hatte.

Piri, Enzo und Christl sind meine Kinder aus dem Gelege, die anderen beiden Kinder leben jetzt in München und Hamburg.

Jetzt gerade sind wir dabei, zum 2. Mal eine Familie zu gründen.

 

Ich wohne jetzt bei der Maxi seit 15.06.2011

 

Hier sind mal die ersten Bilder von mir, als ich bei der Maxi eingezogen bin. Viele sind es leider nicht, aber es folgen bald weitere.