Bild von August 2012

Hallo,

ich bin der Däumling und ich komme aus der kleinen Hobby- Zucht von Peter Hagedorn aus Hamburg.

Da die Maxi ja an ihrem Geburtstag ihre Reise nach Hamburg angetreten hat, dort auch den Peter getroffen hat, (sie kennen sich aus dem Forum vom Welliflüsterer und sind befreundet) ich gerade aus dem Nistkasten kam und auch noch genau den Farbschlag habe, den Maxi schon immer in ihrem Schwarm haben wollte,(nämlich hellblau Opalin) hat mich der Peter , einfach zum Geburtstagsgeschenk gemacht und der Maxi geschenkt.

Schwups, gehöre ich nun auch zum Wellischwarm von der Maxi und wohne nun auch seit 12.2.12 dort.

Meinen Namen, hat mir der Peter noch gegeben, weil ich anfangs, als ich geschlüpft war, sehr klein war und auch mein Ei, war kleiner als normale Wellieier. Also bekam ich den Namen Däumling, der auch der Maxi gefällt und so durfte ich den Namen auch behalten.

Inzwischen hab ich aber alles aufgeholt und bin 

genauso groß wie meine Kumpels im Schwarm.

Ich komme auch auf die Hand, wenn ich Lust dazu hab, dann spiele ich mit meiner Federlosen Fingerkämpfen. Aber wenn sie etwas leckeres auf der Hand hat, dann komme ich immer.

 

Hier sind mal die ersten Bilder von mir, von meinem Einzug bis zur ersten Mauser