Aktuelles Januar bis Juni 2013

28. 6. 13

Hallo liebe Wellifreunde,

schon vor ein paar Wochen, bin ich durch eine liebe Bekannte (Mecki) aus dem Forum vom Welliflüsterer, auf eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen, wo 2 zahme Wellis abgegeben werden sollten. Da ich ja immernoch auf der Suche war, nach einen sehr zahmen Welli, obwohl ich schon ein paar zahme habe, habe ich mich auf die Anzeige gemeldet.

Es handelt sich zum einen um Limette, sie ist zahm, kommt

gerne auf den Kopf, aber auch auf die Hand. Auch schmusen kann man sehr schön mit ihr, sie beknabbert einem dabei ganz zärtlich das Gesicht.

Zum anderen handelt es sich um Charly, er ist sehr auf ein bestimmtes Glöckchen fixiert und folgt dem Glöckchen überall hin und verteidigt es auch sehr stark. Außerdem kann er Geräusche nachmachen und ein paar Worte sprechen und er sieht aus, wie einst mein verstorbener Karl.

Die beiden  waren natürlich nur zusammen abzugeben,

Da ich die Besitzerin davon überzeugen konnte, daß  Limette und Charly bei mir ein sehr gutes und schönes Zuhause haben,

sind die beiden nun gestern bei mir eingezogen.

Nun wohnten die beiden ja nicht gerade um die Ecke von mir und desshalb, war Markus (ein lieber Wellifreund von mir aus dem Forum vom Welliflüsterer), so lieb und hat sie für mich dort abgeholt und dann vrübergehend bei sich aufgenommen, bis sie dann gestern zu mir gereist sind.

Beide sind 2012 geschlüpft, Limette, das ist die grüne opaline Henne, sie ist jetzt ca, 1 Jahr alt und Charly, der blaue Gelbgesicht Hahn, er ist ca. 3/4 Jahr alt.

 

Hier hab ich nun mal die ersten Bilder von Limette und Charly für Euch,

viel Spaß beim anschauen. 

19. 6. 2013

Servus und Hallo Allerseits,

Heute gibt es mal wieder was neues bei den Segelfliegern zu berichten. Wir haben nämlich wieder Zuwachs bekommen.

Am Montag ist dem Mann meiner Cousine ein kleiner Welli

zugeflogen. Er hatte an seinem Lieferwagen die Seitentüre

aufgelassen, weil es so heiß war, als er dann eingestiegen ist, die Türe zugemacht hat und losgefahren war, ist ihm plötzlich ein kleiner Wellensittich um den Kopf geschwirrt und setzte sich dann auf seine Schulter. Meine Cousine und ihr Mann haben dann auf die schnelle einen kleinen Käfig von einem Tierarzt geliehen und Wellifutter, sowie Vogelsand gekauft.

Dann durfte der kleine Ausreißer, erst einmal im Büro

unterkommen.

Meine Cousine erinnerte sich, daß ich Wellensittiche hab

und dann ist der kleine nach einem kurzen Email wechsel und Telefonat bei mir gelandet.

Sie haben ihn mir gebracht, da sie das Gefühl hatten, daß er sich bei ihnen einsam fühlte und das nötige Wissen würde auch fehlen.

Heute habe ich mich dann mal hintes Telefon geklemmt und

zuerst mit der Ringstelle kontakt aufgenommen, um den

Besitzer ausfindig zu machen. Dort erfuhr ich dann den

Züchter, den ich ebenfalls gleich angerufen habe und der

konnte mir dann sagen wohin er den kleinen verkauft hat,

nämlich zu Dehner nach Traunstein. Also hab ich bei Dehner angerufen, die mir dann die Käuferin verraten haben.

Die junge Frau, die ihn gekauft hatte, hatte ihn aber in der

Zwischenzeit auch wieder an ihre Oma weitergegeben, die ich dann ebenfalls angerufen habe.

Bei den Telefonaten habe ich in Erfahrung gebracht, daß der kleine leider alleine gehalten wurde, da seine Partnerin verstorben war. Natürlich habe ich dazu geraten wieder einen

zweiten Welli zu kaufen, damit er einen Artgenossen habe.

Leider wollte man dort keinen zweiten Welli haben und das

Senior- Frauchen von dem kleinen Tommy (so heißt er), hatte

sowieso vor, ein neues Zuhause für den kleinen zu suchen, wo er evtl. auch Artgenossen hat. Sie fragte mich, ob ich ihn haben möchte, da hab ich dann mal zugestimmt und gesagt, daß er dann bei mir bleiben darf.

In Einzellhaltung hätte ich ihn auch nicht gerne wieder

gegeben.

Die ganze Familie war aber auch sehr erleichtert, als sie hörten, daß es dem kleinen gut geht und daß er den Ausflug überlebt hat.

Am Samstag ist er bereits ausgebüchst und genau an dem Abend war noch ein heftiges Gewitter gewesen. 

Zwei ganze Tage war er also unterwegs, bis er am Montag

per Anhalter bei dem Mann meiner Cousine eingestiegen ist.

Tja und nun lebt er bei mir und hat ab sofort den Namen.... Tommy- Streuner.

Er ist übrigens in etwa 3 Jahre alt, da der Fußring aus dem Jahre 2010 stammt (das weiß ich von der Ringstelle)

und er im Sept. 2010 zu Dehner gebracht wurde.

Er dürfte also so ca. ende Juli - Anfang August 2010 geschlüpft sein., schätze ich.

Der kleine macht einen gesunden und munteren Eindruck

und fliegen kann er wie eine Schwalbe so flink.

Hier sind dann jetzt mal ein paar Bilder von ihm.

Viele hab ich noch nicht, da er noch in gelockerter Quarantäne in einem extra Käfig sitzt und er auch offensichtlich ein Problem mit der Kamera hat, Die mag er gar nicht, da haut er ab, ich schätze mal, daß er noch keine Erfahrung damit hat.

 

12. 6. 13

Hallo meine lieben Wellifreunde.

Heute möchte ich Euch mal ein paar Bilder von meinem Kalli bei seiner neuen Angewohnheit zeigen.

Seit einiger Zeit, fliegt er mich an, wenn ich gerade bei essen bin und möchte dann auch etwas von meinem Essen haben.

Er kommt dabei zuerst auf den Kopf, dann mit einen Blick

nach unten, auf die Schulter und wenn man nicht aufpasst, sitzt er auch schon schwups auf der Gabel und dann auf dem Teller.

Gestern hatte ich zufällig, den Fotoaparat neben mir liegen und da hab ich gleich die Gelegenheit genutz um es zu fotografieren.

Das war jetzt aber eine Ausnahme, denn normalerweise, lass ich das nicht zu, daß er auf meine Gabel oder in meinen Teller darf.

Aber für ein paar Fotos, hab ich es ausnahmsweise erlaubt.

Viel Spaß beim Bilder schauen.

 

 

 

 

 

14.05.13

 

Gestern hatte ich mit Däumling einen Termin beim Vogelkundigen Tierarzt. Sein Oberschnabel ist in letzter Zeit sehr stark gewachsen

und zu lang geworden. Da ihn der zu lange Oberschnabel über kurz oder lang beim fressen behindert hätte, mußte dieser gekürzt werden.

Ich selber,  trau mir das nicht zu, also mußte der Tierarzt ran.

Ein übermäßiges Wachstum des Schnabels, kann mehrere Ursachen haben. Oft steckt ein Leberschaden, oder ein Vitaminmangel dahinter. Es kann aber auch eine Fehlstellung des Schnabels oder eine Verletzung der Wachstumszone des Schnables, z.B. durch einen Unfall dahinter stecken.

Vitaminmangel, kann als Ursache bei Däumling ausgeschlossen werden, da meine Wellis ausreichend mit Vitaminen in Form von Frischkost oder Korvimin versorgt werden.

In Däumlings Fall, steckt wohl ein Unfall dahinter.

Es war auch ein kleiner Fleck, wohl ein Bluterguß auf dem Schnabel zu sehen, wo auch ich schon an einen Unfall gedacht habe.

Mitbekommen hab ich das allerdings nicht, aber ich bin ja auch nicht ständig im Wellizimmer.

Bei so einem Unfall, kann es passieren, daß durch den Aufprall die Wachstumszone des Schnabels verletzt wird und der Schnabel desshalb zu lang wächst. In Däumlings Fall, scheint es so gewesen zu sein, diese Vermutung, hat mir auch die Tierärztin bestätigt.

Natürlich kann nicht ganz ausgeschlossen werden, daß evtl. doch die

Leber dahinter steckt und das mit dem Unfall nur zufällig zusammen trifft.

Eine Leberdiagnostik, ist laut Tierarzt beim Vogel kompliziert und nicht mit einem Röntgen abgetan, daher haben wir auf eine umfangreiche Leberdiagnostik verzichten, zumal wir ja auch der Meinung sind, daß ein Unfall die Ursache ist. Aber sicherheitshalber, bekommt Däumling jetzt  auch ein paar Medikamente für die Leber.

1x bekommt er ein Medikament, daß ich ihm 1x täglich über einen kleinen Teil, seiner Hirse mache und er es dann so fressen soll, aus meinr Hand und das andere, wird ins Futter gemischt, das dürfen auch die anderen Wellis fressen.

Dann wurde natürlich der Oberschnabel gekürzt und geschliffen und

auch der Unterschnabel wurde geschliffen.

Wegen des Blutergusses, traute sich die Tierärztin nicht, den Schnabel radikal zu kürzen, wegen der Blutungsgefahr, da man keine Blutgefäße sieht.

Er wurde also jetzt zwar gekürzt, ist aber doch noch ein wenig zu lang. In ca. 4 Wochen sollen wir nochmal kommen, dann wird nachgekürzt und dann hoffe ich, daß es das dann war und Däumling nun nicht ständig zum Schnabelkürzen zum Tierarzt muß.

Leider kann es auch sein, daß wenn die Wachstumszone 1x verletzt ist, daß dann der Schnabel für immer eine Wachstumsstörung hat und ich in diesem Fall ca. alle 2-3 Monate mit Däumling zum Tierarzt müßte um den Schnabel zu kürzen.

Ich hatte Däumling zuerst in eine Holztransport Kiste für den

Tierarztbesuch gesetzt (also so eine Versandbox).

Sein Kumpel Kalli, ist sofort zu ihm und hat mir zu verstehen gegeben,  daß er seinen Freund nicht alleine lassen will.

Also hab ich kurzerhand, dann doch den kleinen Krankenkäfig vom

Dachboden geholt und hab Däumling zusammen mit Kalli dort rein

gesetzt und Kalli durfte Däumling zum Tierarzt begleiten.

Kalli hat seinen Freund während der Fahrt und auch beim Tierarzt unentwegt durchgekrault, als ob er gewußt hätte, was seinem Kumpel bevor steht.

Das war so süß, daß ich Euch davon ein paar bilder zeigen möchte. 

Hier hab ich also mal ein paar Bilder für Euch, wo ihr seht, wie lieb Kalli sich um seinen Freund Däumling gesorgt hat.

 

Zuerst, wie mir Kalli gezeigt hat, daß er Däumling nicht alleine lasen will, auch als Film und dann noch paar Bilder davon. 

 

 

 

 

Hier sind dann beide  im Krankenkäfig

und Däumling wird von Kalli ganz lieb gekrault.

 

 

und hier wieder Zuhause und Däumling muß weiter

von Kalli getröstet werden.

Das ist wahre Freundschaft.

so, das wars mal wieder fürs erste.

Ich habe Kalli auch gefilmt, wie er da vor der Box rum schlawänzelt ist und unbedingt zu Däumling wollte.

Wenn der Film was geworden ist, werde ich ihn später noch hochladen.

Es geht leider jetzt nicht, da ich in der Arbeit bin und hier der Empfang dazu nicht reicht, weil ich mit UMTS- Stick drin bin.

Also vielleicht bis später, ca. später Nachmittag.

Eure Maxi

 

 

 

3.5.13

als erstes hab ich heute für Euch ein paar total süße Bilder von

Cosima, wie sie mit dem Glöckchen spielt.

Sie ist da übrigens von selber rein geschlüpft.

 

klick aufs Bild und es wird groß

 

auf der Seite Videos, habe ich Euch ein neues viedeo von meinem Kalli eingestellt, wie er gerade mit dem Weidenball spielt.

 

Dann möchte ich Euch heute gerne ein paar Bilder von meiner

Marina zeigen, die gerade eine sehr starke Mauser durchmacht.

Ich habe so eine starke Mauser bei meinen Wellis bis jetzt noch nie gesehen. Zuerst war das Köpfchen betroffen, wo sie sogar kahle stellen hatte. Dort wachsen aber jetzt schon neue Federchen und sie sieht dort jetzt wie ein kleiner Igel aus.

Nun hat sie auch ihre Schwanzfedern und sogar viele Schwungfedern

auf der rechten Flügelseite verloren und kann daher natürlich nicht mehr gut fliegen.

Ich denke aber, daß es wirklich "nur" die Mauser ist.

Eine Gefiederstörung, denke ich kann ich ausschließen, da die Federkile nicht danach aussehen.

Sie bekommt natürlich jetzt verstärkt Vitamine von mir und viel, viel

Salatgurke und Vogelmiere, die ja zum Glück jetzt wieder überall wächst. Das wäre doch gelacht, wenn wir es damit nicht in den Griff bekommen würden.

Hier hab ich nun mal ein paar Bilder für Euch, von meinem kleinen

Schwanzlosen Igelchen.

Aber man kann jetzt schon auf einigen Bildern gut sehen, wie sie sich

gerade farblich verändert.

 

Klick aufs Bild und es wird groß

um die kleine Maus in ihrer Mauser zu unterstützen, gibt es jetzt

oft Keimfutter, mit Ei und Korvimin und natürlich Birds Bene Bac- Pulver gemischt.

Das tut auch den anderen gut, zumal Herr Winter noch nicht ganz

fertig ist mit der Mauser und Cosima auch noch nicht.

 

Seht nur, wie es den kleinen schmeckt.

Aber nicht nur die kleinen haben Keimfutter bekommen.

Nein auch die großen. Gerechtigkeit muß schon sein.

so, das wars für Heute mal wieder.

Bis bald

Eure Maxi

 

 

 

 

22.4.13

Bitte entschuldigt, daß ich so lange nicht akrualisiert habe.

Mir ging es in letzter Zeit irgendwie nicht gut und arbeiten mußte ich auch. Tja und bis man sich umsieht, sind schon wieder 2 Wochen um.

  

Auf der Hauptseite von "meine Wellis" hab ich mal ein paar Bilder

ausgetauscht und aktuellere reingemacht, es waren ja teilweise noch

Kükenfotos drin, von Wellis die inzwischen erwachsen sind.

Die Bilder in den Ordnern der jeweiligen Wellis, werde ich nun auch bald nach und nach aktualisieren. Versprochen!

Aber es ist so viel Arbeit, daß ich da bis jetzt leider noch nicht dazu kam.

 

Ein paar Rückmeldungen von den neuen Wellibesitzern, meiner Küken sind eingetroffen, die stell ich dann in den nächsten Tagen in die jeweiligen Ordnern ein.

Bei der Gelegenheit, möchte ich aber auch mal meinen Unmut hier aussprechen.

Ich habe schon des öfteren eine meiner Kundinnen gebenten, mir

doch mal eine Rückmeldung zu geben wie es dem kleinen Welli so geht und evtl. ein paar Bilder zu senden. Die 2. Mail wurde dann auch beantwortet und es wurden mir Bilder versprochen, aber diese sind bis heute nicht eingetroffen.

 Das ist nun schon wieder ein paar Monate her. Ich kontaktierte diese Kundin erneut per Mail und bat nochmals um eine Rückmeldung und evtl. auch Bilder.

Auch das ist schon wieder einige Wochen her.

Leider befand es die Kundin, wiedermal nicht für nötig, diese Mail zu beantworten. Nett oder? Hab mir dann diesesmal eine 2. Mail gespart, um meine Nerven zu schonen. Aber ich hoffe, daß sie es hier

nun nochmal liest.

So etwas macht mich sehr, sehr traurig und wütend!

Ist es denn zuviel verlangt, mal ein paar Zeilen zu schreiben oder auch mal Bilder zu schicken? Sooo ein großer Aufwand ist das doch auch wieder nicht!

Im Forum vom Welliflüsterer ist sie fast täglich, da wäre so eine PN doch gleich geschrieben. 

Alle meine Kunden haben mir zugesichert, (auch diese Kundin) daß ich ab und zu Rückmeldungen erhalte und bis jetzt klappt das auch, bis auf diese eine Kundin ganz gut.

So, das mußte ich jetzt mal los werden, weil es mich echt ärgert und traurig macht. Ich will doch nur wissen, wie es meinen kleinen so geht, ich denke nämlich sehr oft an meine kleinen.

 

So und nun zu was erfreulichem.

Meine drei kleinen (Herr Winter, Cosima und Marina) machen sich sehr gut! Sie kommen alle drei auf den Arm. Allerdings wollen sie mit der T- Stange dorthin platziert werden, so einfach mal draufsteigen, wenn ich die Hand hinhalte, geht gar nicht.

Und es soll wenn möglich auch schon vorher einer drauf sitzen. Aber nach längerem Training, klappt es auch, daß sie einzeln via T- Stange auf den Arm kommen. Cosima ist sogar schon zu einer kleinen Fingerkämpferin geworden. Am Pulli oder an meinem Ring, knabbern sie aber alle 3 gerne rum.

Hier hab ich nun mal ein paar Bilder für Euch.

und zur Belohnung gabs firsche Vogelmiere, vom eigenen Garten.

und hier nahm Herr Winter sein erstes Bad, in seinem neuen Zuhause,

nachdem es ihm Kalli gezeigt hatte, wie es geht.

Ja und die Badebilder von Kalli, will ich Euch auch nicht vorenthalten, die sind einfach zu süß....... mein Kalli halt wieder.

Ihr wißt ja, alle Bilder, können vergrößert werden, in dem ihr direkt auf´s Bild klickt.

 

So und das wars dann mal für Heute und ich sage Servus und bis bald

Eure Maxi

 

 

 

 

11.4.13

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab bei den Abzugeben Vögeln bei diversen Züchtern gestöbert.

Natürlich hab ich mich wiedermal in ein wunder schönes Vögelchen verliebt.

ich konnte einfach nicht anders und hab die kleine für mich reservieren lassen, mein Herz war mal wieder größer als mein Verstand.

Aber ich muß auch sagen, daß ich es nicht bereut habe daß ich die kleine bestellt hab, denn sie ist wirklich soooo wunder, wunder schön und sooooo lieb!

Vorgestern ist die kleine bereits bei mir eingeflattert und sitzt nun zusammen mit Cosima und Herrn Winter in der Voli und muß erst noch ein bissl in die Schule gehen und lernen, etwas zahmer zu werden.

Sie macht sich aber bis jetzt schon ganz gut und war schon einige male auf meiner Hand und hat sogar schon an meinem Ring und Pulli geknabbert. 

Aber natürlich hat die Züchterin schon sehr gute Vorarbeit geleistet und schon vorher immer fleißig mit ihr geübt.

Sie kommt übrigens aus der selben Zucht wie mein ganz zahmer Kalli, von Anke.

Die kleine ist am 22.1.13 geschlüpft und hat von mir den schönen Namen Marina bekommen.

Marina, leitet sich von "Aquamarin" ab. Sie trägt ein so schönes helles blau wie ein Aquamarin, daher dachte ich, daß Marina sehr gut zu ihr passen würde.

Aber überzeugt Euch selbst von ihr und schaut Euch die Bilder an.

Dann werdet ihr verstehen, warum ich wieder schwach geworden bin.

 

Hier erst mal die Ankunft der Kleinen und aus der Box raus

 

 

 

und hier mal die ersten Bilder, der ersten 2 Tage.

 

 

 

und ein paar super schöne Flugbilder, sind mir auch von ihr gelungen.

 

 

 

 

5.4.13

So, nun ist Ostern auch wieder vorbei.

Ich mußte ja an Ostern arbeiten und hatte Nachtdienst.

Vor lauter arbeiten, hab ich ganz vergessen Euch von unserer

"Haserlaktion" im Forum vom Welliflüsterer zu berichten.

Wir schicken uns ja immer zu Ostern und zu Weihnachten gegenseitig Päckchen und dann raten wir, von wem das Päckchen ist, das wir bekommen haben, denn das wissen wir vorher nicht, es wird immer von Ela (auch aus dem Forum) ausgelost und von ihr bekommen wir dann jemand zugewiesen, den wir beschenken sollen.

Mein Päckchen kam diesesmal von Manuela aus Gera.

Das ist die Manuela, die schon 2 Kükis von mir bekommen hat.

An alle hat sie gedacht....an die Wellis mit vielen Leckereinen und

Spielsachen, an meinen Hund, an die Häschen und an mich auch.

Ich hab mich sehr über die Sachen gefreut und möchte mich nun

an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei Manuela dafür bedanken.

Hier mal ein paar Bilder von den schönen Sachen, die in meinem Paket waren.

Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer.

Auch mein "Hasenkind" hat sich über den Inhalt ihres Paketes sehr gefreut. Ich hatte Twaila zu beschenken.

 

Aber ich hab mir auch gedacht, daß sich unsere Ela mal etwas extra

verdient hat. Sie hat nämlich diesesmal gar nicht mit gemacht beim

Haserln, hat es aber trotzdem organisiert, also hab ich mich kurzerhand

entschlossen, auch sie mit einem Paket zu überraschen und hab ihr einen sehr schönen (muß mich gleich selber loben) Spielplatz gebaut.

2 selbstgemachte Badebomben und ein Osternest hab ich noch mit

dazu gepackt und Ela damit überrascht.

Hier mal ein paar Bilder von dem Spielplatz den ich selbst gebaut habe, mit selbst gebackenem Wellikeks im Körbchen. 

Aber ein paar Teile, die ich verbaut habe, sind schon gekauft, die hab ich in der Nagerabteilung gefunden.

 

 

 

 

21.3.13

 

Heute haben wir wieder ein Schlupftagskind in meinem Schwarm.

Mein Enzo ist Heute, genau vor einem Jahr geschlüpft.

Enzo stammt ebenfalls wie Piri aus meiner eigenen zucht und war

das Küken Nr.3 aus meinem ersten Gelege.

 

 

 

Das ist klein Enzo

ganz frisch geschlüpft

am 21.3.12

 

 

und so sieht mein Enzo Heute aus.

Ebenfalls ein sehr hübscher stolzer hahn ist er geworden.

 

 

 

19.3.13

Heute ist wiedermal ein trauriger Tag für mich.

Vor genau 3 Jahren, verstarb meine liebe Mutter sehr plötzlich

und unerwartet in einem Alter von nur 63 Jahren.

Daher möchte ich nun auch hier ein kleines Kerzlein für sie

anzünden.

aber der 19.März ist nicht nur ein trauriger Tag für mich, denn genau an diesem Tag vor genau einem Jahr, ist mein kleiner Piri geschlüpft.

Piri, ist das erste Küken aus meiner eigenen Zucht, das ich selber behalten habe, er war der 2. aus meinem ersten Gelege.

Das erste Küken, das am 17.3. geschlüpft ist, lebt jetzt bei meiner Freundin

Gaby in München.

 

 

 

 

Das ist klein Piri

am 19.3.2012

gant frisch geschlüpft

 

 

 

.....und so sieht mein Piri heute aus.

ein richtig hübscher, stolzer Hahn ist er geworden

Ich wünsche meinem lieben hübschen Piri alles, alles GUTE und noch

ein ganz, ganz langes glückliches Leben, zusammen mit seinen Kumpels

und einigen seiner Geschwister in meinem Schwarm.

 

 

 

 

 

17.3.2013

 

Heute hatte mein Hund Timi seinen 17. Geburtstag.

Ja, er hat ein stolzes Alter und ist auch noch bis auf sein Herzproblem und seinen morbus Cushing ganz gut drauf.

Ich bin sehr dankbar, daß ich ihn solange haben durfte und hoffe, daß er auch den nächsten Geburtstag noch erlebt und noch eine Zeit ein lebenswertes Leben vor sich hat.

In diesem Alter muß man sich ja leider mit dem Gedanken vertraut machen, daß es auch einmal ganz schnell zu ende sein kann.

Dadurch daß seine Herzklappen nicht mehr richtig schließen, fällt er leider sehr oft um und ist dann für ein paar Sekunden Bewußtlos. Er kommt dann immer recht schnell wieder zu sich, ist aber danach noch etwas benommen.

Weil sich solche Situationen in letzter Zeit gehäuft haben,traute ich mich nicht mehr mit Spazieren zu gehen, da er 20kg wiegt und ich ihn dann tragen müßte.

Nun habe ich ihm einen Fahrradanhänger gekauft, den ich jetzt immer mitnehme zum Gassi- gehen. Wenn er also während dem Spaziergang in so eine Situation kommt, kann ich ihn dann einfach

in den Hänger setzen und ihn dann eben fahren.

Heute war ja wieder traumhaftes Wetter bei uns, da haben wir den Hänger gleich mal eingeweiht und leider brauchten wir ihn auch schon nach einer kurzen Strecke.

hier mal 2 Bilder vom Hänger mit Timi

 

 

Ich hab ihn dann ein Stück gefahren, aber nach einer kurzen Zeit, wollte er wieder raus. Ich hab ihn raus gelassen und wieder laufen lassen, was dann sehr gut funktionierte.

Er konnte dann das ganze Stück laufen und wir brauchten den Hänger nicht mehr.

Dank diesem Hänger, können wir nun endlich wieder längere Spaziergänge machen. Heute waren wir ca. 2 Std. unterwegs.

Allerdings haben wir einige Pausen gemacht, weil ich auch nach Stöckchen und kleinen Ästen gesucht habe, die ich zum basteln brauche, für z.B. Spielplätze für die Wellis.

Hier noch ein paar Bilder von unserem heutigen Geburtstagsausflug.

Übrigens, wenn ihr auf die Bilder klickt, werden diese größe und sind dann auch schöner. 

 

 

11.03.13

Heute hab ich Euch mal die Seite

    meine Wellis Übersicht, freigeschaltet.

Ich bin ja schon lange dabei diese Seite zu überarbeiten und für jeden meiner Wellis dort eine eigene Seite, mit Bildern und einer

Geschichte über den jeweiligen Welli zu erstellen.

Aber leider nimmt dies mehr Zeit in Anspruch als ich geahnt hatte.

Allein die ganzen Bilder raus suchen und hochladen, macht sehr viel Arbeit und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Nun hab ich sie Euch jetzt freigeschaltet, obwohl sie noch nicht fertig ist, aber so könnt ihr jetzt wenigstens einen Überblick gewinnen, über die Wellis,die bei mir leben.

Bei vielen meiner Wellis, ist die Seite schon soweit fertig, dort könnt ihr den Namen anklicken und dann werdet ihr auf die jeweilige Seite geleitet.

Bei den Seiten, die noch nicht fertig sind, werdet ihr auch noch nicht weitergeleitet.

Allerdings müssen die fertigen Seiten inzwischen auch schon wieder überarbeitet werden.

So nach und nach, schalte ich die Seiten nun frei, sowie diese fertig sind.

Die Bilder auf der Hauptseite, werden auch noch, nach und nach Aktualisiert.

 

 

 

8.3.13

 

Heute möchte ich Euch meine beiden neuen kleinen Wellis vorstellen, die gestern endlich bei mir eingetroffen sind.

Nach dem ja meine Gspensti im Dez. leider verstorben war, wollte ich gerne wieder so einen weißen Welli haben,wie meine Gspensti war.

Mein Züchterfreund Peter aus Hamburg hatte dann, wie es der Zufall so will, ein kleines schneeweißes Küken für mich und schenke es mir zum Geburtstag.

Nach dem der kleine Futterfest war und eigentlich zu mir verreisen könnte, war es leider bei uns am Alpenrand immer sehr kalt, so daß ein Versand im Sinne des Tieres nicht möglich war. Das ist also der Grund, warum ich „endlich“ geschrieben hab.

Diese Woche, wurde es dann endlich auch bei uns wärmer und die beiden (zu dem 2. komme ich noch) konnten endlich ohne Risiko zu mir reisen und gestern, sind sie dann wohlbehalten hier eingeflattert.

Der kleine weiße Mann, der übrigens passen zu seiner Farbe den Namen „Herr Winter“ bekommen hat, ist in der Zwischenzeit nun bereits in der ersten Mauser.

Vor einer guten Woche entdeckte ich dann, auf der HP von Rainer Zimmermann aus Ostfriesland, eine wunder hübsche kleine Rainbow- Henne, die aussieht wie meine Struppi einst.

Was soll ich sagen, ich hab mich natürlich sofort in die kleine verliebt und ohne groß nachzudenken mein Interesse für sie beim Züchter angemeldet.

An Peter hatte ich ja schon vor geraumer Zeit eine warme von mir gebastelte Styroporbox, die noch um die eigentliche Transportbox kommt geschickt, damit es Herr Winter ja nicht zu kalt wird.

Da die Temperaturen bei uns kaum über 0° stiegen, hab ich beschlossen, die kleine Henne erst zu Peter nach Hamburg zu schicken, damit auch sie nicht frieren muß bei der Reise zu mir und eben dann zusammen mit Herrn Winter in der warmen Box

zu mir reisen kann.

So mußte auch keiner der beiden alleine verreisen.

So kam es also, daß die beiden gestern zusammen bei mir eintrafen.

Die kleine hübsche Rainbow- Henne hat von mir den Namen Cosima“ bekommen. Ich finde der passt einfach zu ihr. Wagners Frau hieß übrigens auch so. Wagner ist der, der für unseren König Ludwig den II. die Musik gemacht hat.

 

Zahm sind beide nicht und wollten auch von meiner Hand erstmal nix wissen.

Heute gab es dann das erste Wellitrainig für die beiden und beide kamen schon anstandslos auf die T- Stange, das ist finde ich schonmal viel wert.

Aber ich hatte noch einen Erfolg....

Nach laaaanger Geduld, hab ich es tatsächlich geschafft, daß beide für Hirse auf die Hand kamen.

WOW, das war mehr, als ich erwartet hatte.

Auf der Unterseite der Transportbox, fand ich dann noch eine kleine Zugabe von Peter, über die ich mich übrigens sehr, sehr gefreut habe.

Es ist ein Türschild, aus Holz und Brandmalerei,

"Maxis Segelflieger", hier kommt mal ein Bild davon.

 

So und nun laß ich einfach mal Bilder von Cosima und Herrn Winter sowie von dem Türschild sprechen.

Die Bilder von ersten Training, zeig ich dann morgen.

 

 

 

27.2.2013

Es gibt eine neue Seite „wo gibt es was neues“.

Dort werdet ihr jetzt ab sofort, lesen können,

unter welchen Seiten ich Aktualisiert habe und die

entsprechenden Links, die Euch auf die jeweiligen Seiten

weiterleiten, findet ihr auch dort.

 

27.2.13

 

Am Sonntag hatte ich lieben Besuch von Simone, Kuno und Martin aus der Nachbargemeinde.

Auch unter "Paulie", aus dem Forum vom Welliflüsterer bekannt, oder auch im Chat. 

 

Sie sind genauso Welli- Verrückt wie ich und wollten nun mal gerne meine Wellis kennen lernen.

 

 

Ich lass jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen.

 

 

 

 

hier mal alle vor der Voli.

Die Segelflieger, haben sich alle in die Voli zurück gezogen, sind ja Fremde da,

die könnten ja beißen.

 

 

 

 

 

hier mal auf 3 Bildern Kuno mit Lilly

 

 

 

 

Simone mit Kalli

 

 

 

 

hier auf 3 Bildern Martin,

beim spielen mit kalli

 

 

 

und zum Schluß noch Kuno beim Ball- Spiel mit Kalli.

Kalli stand natürlich wieder im Mittelpunkt.

Dieser kleine Kerl, versprüht aber auch so viel Scharm, den hat einfach jeder gleich ins Herz geschlossen.

 

mein Besuch kam nicht mit leeren Händen.

Schoki für mich,

ein Bündel getrocknetes und selbstgesuchtes Knaulgras,

ein Bündel halb reifer Hafer,

ein Topf Thymian und Wellikekse für meine Segelflieger habe sie

mitgebracht.

ich habe mich sehr über die Sachen gefreut, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, etwas mitzubringen.

Vielen, vielen Dank nochmal ihr lieben!

 

 

 

 

13.2.13

 

im Moment ist es sehr mühsam meine Homepage

zu aktualisieren, da ich mir wohl wiedermal einen

Virus auf meinen Laptop eingefangen habe.

Die Homepage läßt sich einfach nicht bearbeiten.

Eine Aktualisierung ist leider nur über meinen

alten Laptop möglich, der aber extrem langsam ist.

Ich bitte Euch um Verständnis, daß ich die nächsten Tage meine Homepage nicht bearbeiten

werden,bis der Fehler behoben ist. 

 

 

 

7.2.13

 

ich möchte mich, ganz herzlich für die zahlreichen Mails und Anrufe bedanken, die ich gestern zu meinem Geburtstag von Euch bekommen habe.

Leider habt ihr mich nicht erreicht und mußtet mit dem Tonband vorlieb nehmen, da ich ausgeflogen war.

Ich hab mir einen schönen Tag in München gemacht und bin durch einige große, bekannte Zoohandlungen gebummelt.

 

Tja und dann wurde ich auch noch zum Ehren- Doktor ernannt.

 

 

 Ihr glaubt es nicht????      

 

           Bitteschön, Hier ist die Urkunde.

 

 

 

 

2.2.13

 

in den letzten Tagen, hat sich hier bei mir einiges getan.

Ich hatte viel Besuch und die Küken sind nun alle in einem

neuen Zuhause.

Am Montag war Ina aus München hier und hat ihren kleinen Flori abgeholt.

Hier einmal ein kleines Bild von ihr, mit ihrem Flori

 

 

und am Dienstag sind dann die beiden kleinen Gera- Flieger, Pedro und Küken Nr.4 von der Spedition abgeholt worden und haben ihre Reise nach Gera,

zu Nicole und Manuela angetreten.

Wie die kleinen bei mir im Winter verreisen, möchte ich Euch nun anhand von ein paar Bildern zeigen.

Damit es den kleinen ja nicht zu kalt wird, reisen sie in einer in Styropor ausgekleideten Box, in diese kommt dann noch die eigentliche Transportbox.

Und so sieht das dann aus.

 

             Das sind Pedro und das Küki Nr.4

 

                und hier die Transportbox

 

und am Dienstag Abend sind dann noch Familie G., die nur ein paar Kilometer von mir entfernt wohnen gekommen und haben die beiden aus dem Herbstgelege abgeholt.

Die Tochter Emily, ist nun die neue Besitzerin.

 

Hier die neue Besitzerin Emily, mit einem der beiden Wellis

 

 

Und hier die beiden Wellis mit Laura, der Schwester von Emily und 1x die kleine Henne

mit ihrem Vater Scrat´s auf Lauras Hand.

 

 

Und mein Kalli hatte natürlich auch seinen Spaß, mit den Eltern der beiden Mädchen. Er zog mal wieder seine Show ab.

Aber seht selbst die Bilder, ich finde sie sagen alles.

 

 

27.01.13

 

Das Ehepaar U. aus Pittenhart hat sich für meine

Welliküken interessiert und wollten eigentlich nur zum Gucken kommen.

Aber dann, kam es doch etwas anders und das süße

gelbe Küki Nr.5 ging mit nach Pittenhart, wo es schon von 2 Kumpels erwartet wurde.

 

Am liebsten hätten sie aber meinen Kalli mitgenommen.

Aber da geht nix!

 

Hier mal ein paar Bilder von Kalli und Mathias U.

Und ein Abschiedsbild vom kleinen Küki Nr.5

 

 

 

10.1.13

 

am vergangenem Dienstag, den 8.1 ist ja das erste Küken aus dem Wintergelege von Mimi und Scrats in sein neues Zuhause gezogen und wurde von seinem neuen Frauchen, der Gaby aus Grünwald, die auch meine Freundin ist, abgeholt.

Micky heißt der kleine Schatz jetzt, ich finde das ist ein sehr schöner Name und passt auch gut zu ihm.

Hier sind mal ein paar Bilder, die mir zum Teil die Gaby per Mail geschickt hat und auch noch welche die ich geschossen hab.

Die Mail von Gaby und einige Bilder von Micky im neuen Zuhause, findet ihr auch unter Wellis in ihrem neuen Zuhause, unter bei Gaby in Grünwald.

 

 

 

Gaby war ja auch ganz angetan von meinem Kalli, der mich immer

ins Ohr gezwickt hat und dabei gezwitschert und gequitscht hat.

 

 

Hier stärkt sich Micky nochmal zusammen mit seinen größeren Brüdern und Papa an Eifutter vor der Reise.

 

 

 

 

 

Und hier ist er nochmal mit Kalli zu sehen

 

Dann ist Gaby, wie immer nicht ohne leeren Händen gekommen

und hat mich mal wieder reich beschenkt.

 

2 Staffeln die Waltons

2 riesen tafeln Schoki

Weihrauch

was zum knabbern für die Hasen

was zum naschen für den Hund

ein schönes Schredderspielzeug für die Vögelchen

echtes Lübecker Marzipan

und ein gutes Duschgel, das aber leider nicht auf dem

Bild zu sehen ist.

 

Vielen, vielen Dank liebe Gaby!

 

Wir hatten ein paar sehr schöne Stunden zusammen verbracht und gequatscht, was das Zeug hält und zusammen gefrühstückt.

Gaby hat lecker Brezen und Semmeln und einen Nußzopf mitgebracht.

Leider war die Zeit mal wieder viel zu schnell vergangen und ich mußte Gaby und den kleinen Micky auch schon wieder zum Zug bringen.

 

 

6.1.13

 

Heute hab ich die Seite  Wellis in ihrem neuen Zuhause etwas umgestaltet.

Da ich doch immer wieder neue Mail´s und Bilder von den stolzen neuen Wellibesitzern bekomme, möchte ich Euch diese nicht vorenthalten und habe aus diesem Grund, jetzt für jeden Wellibesitzer, der ein Vögelchen aus meiner Zucht bekommen hat, eine eigene Seite gemacht.

Immer wenn ich eine neue Mail und Bilder bekomme, dann  werde ich ab sofort diese in der jeweiligen Seite, des jeweiligen Wellibesitzers veröffentlichen.

So ist da einfach viel mehr Ordnung drin.

Zu finden sind die neuen Seiten weiterhin unter „Wellis in ihrem neuen Zuhause“

 

Ich freue mich übrigens jedesmal sehr, wenn ich eine Rückmeldung bekomme und mit Bildern sogar noch mehr.