Aktuelles Oktober bis Dezember 2013

Dezember 2013

8. 12. 13

Hallo liebe Tierfreunde,

Nun dürfen wir Heute schon die 2. Kerze an unserem Adventskranz anzünden.

Ich wünsche Euch heute einen wunder schönen

2. Adventssonntag, im Kreise Eurer lieben.

 

Es ist gerade 2 Tage her, da war Nikolaus und zu

Nikolaus veranstalten wir im Forum vom Welliflüsterer immer

ein Nikolaus- Wichteln.

Ich hatte dieses Jahr wieder ein sehr braves Wichtel und wurde sehr reich beschenkt. lauter schöne Sachen, über die ich mich alle sehr gefreut habe. Auch an meinen Hund Gustl

wurde gedacht.

Ich zeig Euch dazu einfach mal ein paar Bilder

 

 

 

 

so sah mein Paket aus

 

 

jedes einzellne Teil, war nochmal extra

und total liebevoll verpackt.

 

 

und hier ein Bild

von all den schönen Sachen die drin waren

 

ein kleiner Ball und Hunde- Weihnachtsplätzchen

für Gustl

 

Wunder schöne selbstgestrickte Socken, die mich ganz besonders gefreut haben.

Ein Zettel war dabei, da stand drauf.....

gegen kalte Füße, denn in Bayern ist es kalt.

 

ein schönes Spielzeug für die Wellis.

 

ein schöner Postkarten- Wellikalender von Monika Wegler

und noch leckerer Erdbeertee in einer schönen Dose,

2 Zuckerstangen, viele kleine Hanuta´s und ein Schoko Weihnachtsmann.

und Weihnachtsmandeln, mit dem Hinweis dran, wer mein

Wichtel war.

Liebe Brigitte, (kleine Farm) vielen, vielen Dank für die

vielen schönen Sachen, Du hast mir wirklich eine sehr große

Freude gemacht.

Dieses Jahr durfte man wieder die Freßnäpfe der lieben Haustiere in unserem örtlichen Freßnapf abgeben.

Diese wurden dann zum Nikolaustag mit leckereien gefüllt.

Am 6. konnte man dann den gefüllten Freßnapf wieder abholen und er wurde von einem Mann überreicht, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hatte.

Ich nenne ihn bewußt nicht Nikolaus, da der Nikolaus keine

rote Zipfelmütze oder rote Kapuze auf hatte und auch keinen roten Mantel an hatte. Der Nikolaus war ein heiliger Mann, der ein Bischof war und den armen Menschen geholfen hat. Er hatte eine Bischofsmütze auf und einen Bischofsstab dabei. Die Männer die sich einen roten Mantel anziehen und

Zipfelmütze aufsetzen, verkörpern den Weihnachtmann, den es allerdings in Bayern auch eigentlich gar nicht gibt und niemals den Nikolaus!!!

hier nun mal ein Link dazu.

 

http://www.weihnachtsmannfreie-zone.de/hintergrund/wer-war-nikolaus.html

soviel dazu nur am Rande.

Also ich war am 6.ten zusammen mit meinem Gustl dort

und wir haben Gustl´s Freßnapf abgeholt.

Der " """"Weihnachtsmann", hat versucht den Napf an Gustl

zu überreichen. Aber mein kleiner Wildfang zeigte mehr

Interesse an seinem Bart, als an seinem Napf und so hatte

der vermeindliche Weihnachtsmann keine Chance und echt zu kämpfen.

Gustl, hat aber später dann seinen Napf trotzdem noch bekommen.

Aber seht selbst die Bilder. 

 

 

und so standen die Feßnäpfe da und warteten darauf,

abgeholt zu werden.

Zuhause, hat sich dann auch Gustl über seinen Napf

her gemacht.

Viele leckereien waren drin und ein kleiner Futterball.

 

 

 

und so sah der Inhalt des Napfes aus.

Ich finde das eine ganz tolle sache von unserem Freßnapf!!!

Gustl bedankt sich ganz herzlich dafür, bei seinem Freßnapfteam, er hat sich sehr gefreut.

Das war es dann auch schon wieder fürs erste.

Wie ich mein großes Fenster und meine Voliere neu gestaltet habe, zeige ich Euch dann in ein paar Tagen.

Habt noch eine schöne restliche Adventszeit.

Eure Maxi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. 12. 13

 

Hallo ihr lieben,

zuerst möchte ich Euch eine wunder schöne und besinnliche Adventszeit wünschen.

Die erste Kerze durften wir ja gestern bereits anzünden

und das erste Türchen vom Adventskalender öffnen.

Ja und im folgenden Filmchen, macht mein Hund Gustl

das erste Türchen von seinem Adventskalender auf.

Meine Stimme ist darauf etwas laut, das liegt aber daran, daß ich ja nah am Mikrofon war. In Wirklichkeit war ich nicht so laut.

 

und Wellensittich Charly, spielt auf seinem Glöckchen...

...kling Glöckchen klingelingeling.

Man erkennt es genau, aber nur wenn man sehr sehr viel

Phantasie hat.

Manchmal, muß man einfach ein bissl albern sein.

 

 

und hier erlebt Gustl grad seinen ersten Schnee, in 3 Teilen

 

 

und zum Schluß noch ein paar Schnee- Bilder dazu.

Klick unten re. auf das eckige Symbol und Du kannst

die Bilder in groß sehen und mit dem Pfeil daneben, kannst

Du die Dia- show starten. Mit der esc Taste, kommst Du dann wieder zurück.

Übrigens, die lange rosa Schnur ist eine 15m lange Schleppleine, die schleppt er jetzt eine Zeit immer hinterher, da er noch nicht sehr folgt und mir schon paar mal ausgebüxt ist und dann "fang mich doch" mit mir gespielt hat.

Mit dieser Schleppleine, kann ich ihn dann schnell stoppen,

oder zu mir ran holen.

Mit diesen Bildern, verabschiede ich mich auch erst mal wieder von Euch.

Bis bald, Eure Maxi

 

November 2013

14. 11. 13

Hallo liebe Wellifreunde,

nun gibt es wieder einige Neuigkeiten, aber leider ist auch eine sehr traurige Nachricht dabei.

Ich fang also auch gleich mal mit der traurigen Nachricht an.

Bereits am Freitag, den 25. 10. 13 ist leider mein wunder

hübscher Rainbow Franz´l, ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen. 

Am Tag zuvor, war er noch putz munter und hat noch kräftig beim Keimfutter zugeschlagen.

Aber am Freitag den 25. 10. dann, saß er plötzlich auf dem Voliboden und Wolke auf ihm. Wolke sah ihn wohl als Henne

und versuchte ihn zu vergewaltigen.

Natürlich, hab ich die beiden sofort getrennt und konnte Franz´l einfach so greifen und in den Krankenkäfig setzen.

Bereits nach einer halben Stunde, war er schon tot, ich kam

nichtmal mehr dazu zum Tierarzt zu fahren.

Er war für mich, der schönste Rainbow, den ich jeh gesehen hatte. Aber zahm war er nicht, kam aber für fas feines auf die Hand.

Er verzauberte jeden mit seinem Charme und mit seiner Schönheit.

Ich hab ihn am 9. 2. 12 persönlich beim Welliflüsterer abgeholt. Aber ursprünglich kommt er aus der Zucht von

Rainer Zimmermann aus Ostfriesland. Gekauft hab ich ihn aber über den Welliflüsterer.

Nun durfte er nichtmal 2 Jahre alt werden. Viel zu früh,

ist er von uns gegangen.

Nun ist er im Regenbogenland wieder mit seiner Sissi vereint, die ihm bereits vorausgeflogen ist.

 

Hier nun ein paar Bilder vom hübschen Franz´l, vom Küken

bis jetzt.  Auf den Bildern könnt ihr richtig sehen,

wie er sich farblich verändert hat, bis er ein fertiger Rainbow war. Man sagt ja, daß ein Rainbow 2 Jahre braucht,

bis er sich  farblich zum fertigen Rainbow verändert hat.

Franz´l wäre also fast fertig gewesen.

Hier nun die Bilder.

 

 

 






Hier schon nach der ersten Mauser








und so sah er zum Schluß aus


 
 
 
 
   



 

und dann will ich Euch natürlich  auch die neuesten Bilder von Gustl nicht vorenthalten.

Der kleine Scheißer wächst so schnell, daß man ihm dabei zuguggen kann. Und fressen tut er auch wie ein großer.

Hier ist er 13 Wochen alt

 

 

 

auch der Hund mag gerne Joghurt,

wie sein Frauchen

  

hier waren wir Gassi

und haben auch die

Schäferhündin Mona

getroffen.

Sie ist schon 13 Jahre alt

und war schon mit Timi befreundet.

nach dem Gassi gehen, mußte Gustl leider baden,

Da ich seine Begeisterung von seinem Parfüm,

das er beim Gassi gehen aufgelegt hat nicht teilen konnte.

Er hat sich nämlich in Kuhmist gewelzt.

 

 

 

Seine Begeisterung hielt sich wohl in Grenzen.

 

Und nach dem Bad, schön in die Decke eingekuschelt pennen.

 

Und hier noch ein paar Bilder aufm Kanapee

Und zu guter letzt, will ich Euch meinen kleinen Neuzugang

vorstellen.

Nach dem mein hübscher Franz´l, der für mich der schönste

Rainbow war, den ich jeh gesehen habe, leider über die Regenbogenbrücke geflogen ist, wollte ich gerne wieder einen

Rainbow haben, der in etwa so aussieht, wie mein Franz´l

ausgesehen hat.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht, so einen Rainbow zu finden. Bei einer jungen Züchterin, im Frankenland, bin ich dann fündig geworden und hab auch gleich zugeschlagen.

Tja, was soll ich sagen, gestern ist die kleine Muas, (es ist eine Henne) dann bei mir eingeflattert.

Sie ist wunder, wunder hübsch und sieht genauso aus, wie

Franz´l als kleines Küken ausgesehen hat, sie könnten Zwillinge sein. Sie hat sooo schöne Farben, wie die Südsee.

Tja, darum soll sie auch Nixe heißen, weil sie meine kleine

Südsee- Meerjungfrau ist.

Eine ganz kleine zarte Maus ist sie und soooo hübsch!!!

Ich hatte sie auch schon auf der Hand und ihren Bauch

durfte ich auch schon busseln. Sie hat wirklich gar keine Angst und keine scheu.

Sie kam in einer ganz kleinen Box hier an, die Box war

leider nur halb so groß, wie die Boxen die ich sonst kenne.

Die Box wird jetzt meine Wiegebox, dafür hat sie die ideale

Größe.

So, hier sind jetzt die ersten Bilder von der kleinen Nixe.

so, das war es dann auch für Heute wieder, bis zum

nächsten mal.

Eure Maxi

 

25. 10. 13

Hallo ihr lieben,

endlich hat  Georg, meinen Schleppi repariert.

Jede menge Werbung war drauf und einige Viren auch und auch

noch so einiges anderes Zeugs, was da nicht hingehört.

Außerdem, war durch die vielen Bilder auch die Festplatte einfach fast voll, was meinen Schleppi auch sehr langsam gemacht hat.

Nun hab ich eine größere Festplatte bekommen, die ganze Werbung,  Viern und das andere Zeugs  wurden entfernt.

Diese ewige Werbung, die sich während dem arbeiten mit dem Schleppi immer einfach geöffnet hat, hat echt genervt.

Die Viren, haben dafür gesorgt, daß ich oft während dem schreiben,

plötzlich nicht mehr weiterschreiben konnte und das Fenster schließen mußte, danach konnte ich dann immer wieder von vorne anfangen.

Das war echt nicht lustig und das aktualisieren, hat keinen Spaß mehr gemacht und ewig gedauert.

Aber nun schnurrt mein Schleppi wieder.

Jetzt ist er sogar richtig schnell, das bin ich gar nicht gewohnt,

daß jetzt alles ohne Komplikationen klappt.

jetzt macht das aktualisieren auch wieder Spaß und wird nun auch

wieder öfters der Fall sein.

Aktualisiert habe ich heute mal wieder im Zuchttagebuch Sommer/Herbst 2013,

Ich wünsche Euch ein schönes Wochendende und sag

bis bald

 

 

21. 10. 13

ein herzliches Grüß Gott, ihr lieben,

ich wünsche Euch allen  einen schönen Kirchweih- Montag,

laßt Euch die Kirchweihkrapfen sehr gut schmecken.

Am vergangenem Donnerstag Abend, den 17. 10. hab ich nun endlich

meinen kleinen Gustl abgeholt. Jetzt lebt er bei mir.

Allerdings hab ich am 25. 10. nochmal für 3 Nächte Nachtdienst,

aber da darf ich ihn dann über Nacht bei seiner Mama und

den Geschwistern vorbei bringen. Danach hab ich dann frei und

Urlaub.

Georg und ich haben ihn also am Do Abend abgeholt und er durfte während der Autofahrt auf meinem Schoß sitzen.

Ich hatte ja schon ein bissl Angst davor, daß er evtl. das Autofahren nicht mag. Aber es war überhaupt gar kein Problem.

Ganz entspannt hat er auf meinem Schoß geschlafen.

Zuhause angekommen, wurde erst einmal alles erkundet und das

super flauschige Bettchen, das ich ihm gemacht hab, sofort in

Beschlag genommen.

alles was er bekommen hat, ob es was zu knabbern war, oder ein Spielzeug, alles wurde in das Bettchen geschleppt und er hat sich dann dazu gelegt und darin geknabbert oder gespielt oder geschlafen.

aber auf der Couch, neben Frauchen hat er auch ein ganz weiches

Plätzchen gefunden.

Dieses Kissen, hat er sich selber als Schlafplatz auf der Couch ausgesucht, hier liegt er neben mir, wenn ich am Schleppi sitze und arbeite oder im Internet unterwegs bin.

Ein Spielzeug dabei und dann ist es erst richtig bequem.

aber Nachts, darf er die ersten Nächte bei mir im Bett schlafen. Das hat mir unsere Hundetrainerin geraten, bei der wir heute Abend auch unsere erste Hundeschule haben.

Sie meint, weil er jetzt von Mama und den Geschwistern getrennt ist und aber doch noch die Nestwärme braucht.

Sie meint auch, es wäre dann nach ein paar Tagen auch nicht schwer, ihn an sein eigenes Bettchen zu gewöhnen, wo er dann auch Nachts drin schalfen soll.

Na ja, ich bin da etwas skeptisch, aber ich hab ja ein 2x2m Bett, falls er nicht in seinem eigenen Bettchen schlafen will, grins.

Die erste Nacht verlief sehr gut, Gustl, hat auch gar nicht geweint und er hat mich sogar wach gemacht, als er mal aufs kloo mußte.

Nein Stubenrein, ist er desshalb noch lange nicht, das wäre ja auch zuviel verlangt, er ist ja erst 10 Wochen jung.

Aber ich gehe, wenn ich merke, daß er nervös wird, mit ihm raus und das klappt im großen und ganzen auch sehr gut.

Nur ab und zu, übersehe ich es und dann finde ich ein Pfützchen in der Wohnung.

Er wird von Tag zu Tag frecher und tobt sehr gerne im Garten. Sein Lieblingsspielzeug, sind scheinbar Blätter die von den Bäumen fallen und davon haben wir jede menge im Garten. Aber auch der Ball hat es ihm angetan.

 

und am Samstag haben wir Holz geliefert beommen, das aufgerichtet werden mußte. Gustl war mir eine große Hilfe dabei.

 

 

 


Gustl bei der Holzarbeit

und wie es der Teufel haben will, hat er sich beim toben im Garten,

gleich mal die ersten 2 Zecken eingefangen. grrr!!!!!

Und folgen tut er sogar auch schon ein bischen, er kann schon auf Komando sitz machen und er kommt schon schön angelaufen, wenn man ihn ruft oder ihm pfeift.

Am Freitag Abend hatten wir dann noch Besuch von meinen Freunden Simone und Kuno und dessen Sohn Martin.

Eigentlich wollten sie zwar ihren Timmy abholen, (mehr dazu im Zuchttagebuch Sommer/Herbst 2013), aber natürlich auch um Gustl

kennen zu lernen.

Sie kamen wieder nicht mit leeren Händen und haben für Gustl

gleich was nettes mitgebracht.

Passend zur kommenden Jahreszeit, einen Adventskalender für Hunde.

 

 

 

so ein schöner Adventskalender

von Simone und Kuno für Gustl

 

 

 

und wurde schon von

Gustl für gut befunden.

Diese Tasse, wollte ich Euch doch noch zeigen.
Ich hab sie ebenfalls von Simone und Kuno zum

Einstand von Gustl, bereits vor ein paar Tagen

bekommen.

Hab ich Euch ja bereits weiter oben schon geschrieben,

aber hier ist nun noch das versprochene Bild.

 

 

Ihr glaubt gar nicht wie sehr, so ein kleiner Welpe über

den Verlußt eines geliebten Hundes hinweg trösten kann.

Er hat sich in Windeseile mit seinen Blicken und seinen

kleinen Lausbubengeschichten mein Herz erobert.

Ich ertappe mich zwar immer wieder, daß ich ihn statt Gustl

Timi nenne, aber ich denke, das wird sich mit der Zeit schon noch legen. Immerhin war mein geliebter Timi über 17 Jahre immer an meiner Seite.

Dieser kleine Wirbelwind, ist wirklich eine Bereicherung. für mich..

Aber Timi wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und so in meinem Herzen, in liebevoller Erinnerung  für immer weiter leben.

 

Eigentlich wollte ich auch noch die Seite Zuchttagebuch Sommer/Herbst 2013 aktualisieren. Aber da es jetzt schon wieder

halb zwei in der Früh ist, geh ich doch jetzt ins Bett und aktualisiere dann im laufe des Tages, die Seite Zuchttagebuch.

Ich bitte um Euer Verständnis.

Georg war zwar da, aber für meine Computerprobleme, war leider

noch keine Zeit.

Also dann sag ich jetzt einfach mal bis später und gute Nacht 

                                                               Eure Maxi

 

 

 

12. 10. 13

 

Hallo alle miteinander,

heute, am 12 Oktober hab ich Namenstag.

Ausnahmsweise, hab ich heute mal dran gedacht.

Aber nur, weil ich das Datum hier geschrieben hab,

Meistens vergesse ich ihn immer und eine Freundin

meiner Mutter gratuliert dann immer, dann fällt es mir erst ein, ah ja, heute ist ja der 12.te.

Meine Mutter hieß nämlich auch Maxi.

Bei uns wird das aber nicht gefeiert, wollte es nur mal

erwähnt haben., weil ich zufällig mal dran gedacht hab. grins.

So und nun aber zum eigentlichen Thema von heute.

ich war wieder bei meinem kleinen Sonnenschein Gustl

und zwar das letzte mal.

Das letzte mal, weil ich ihn am kommenden Donnerstag

endlich abholen werde und er dann bei mir lebt.

Bilder zu machen war nicht einfach, weil die 7 Welpen,

sooo lebhaft sind und einfach nicht sitzen bleiben.

ist meine Kamerea endlich fertig mit scharf stellen, sind die

kleinen schon wieder weg. Darum hab ich auch diesesmal nicht viele Bilder.

Dann erhielt ich noch eine super liebe Überraschung von

meinen lieben Freunden Simone und Kuno.

Es kam eine mail, darin stand......"ich hab was für Dich".

Ok dachte ich, ich werde wenn ich des Weges bin mal dort

anhalten und sehen, was die beiden für mich schönes haben.

...gedacht, getan.....Sie haben mich sehr überrascht und zu Tränen gerührt, denn sie haben mir eine Tasse machen lassen,

wo ein Bild von Gustl drauf ist.

ich habe mich wirklich wahnsinnig darüber gefreut und sag

an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank liebe Simone und Kuno !!! Aber leider hab ich vergessen, die Tasse zu Fotografieren und kann sie Euch also jetzt hier nicht zeigen,

aber dann halt beim nächsten aktualisieren der HP.

 

Und nun zu den Bildern, von meinem besuch bei Gustl.

 

 

Raubtierfütterung mit Schmackos, für alle Welpen

und die Mama

 

 

Schmusen mit Frauchen

 

 

 

 

Gustl liest Zeitung

 

 

 

 

 

 

 

Gustl wird von Mama sauber gemacht, weil er wo

rein getreten ist. Ich sag aber jetzt nicht wo.

 

 

 

 

ein schönes Bild, von

Ricolina....Gustl´s Mama

4. 10. 13

Hallo liebe Tierfreunde,

Huete ist Welttierschutztag!

und heute will ich Euch mal wieder ganz kurz von meinem Hund Gustl

berichten.  

Er ist inzwischen schon  8 Wochen alt und frech wie

Oscar!   

Am verganenem Dienstag war ich wieder zu Besuch bei meinem kleinen Sonnenschein und ich schreib da gar nicht viel dazu,

sondern laß einfach mal die Bilder sprechen.

               


Das ist die Tasche

von meinem Frauchen !!!

Also trau Dich da ja

nicht dran, sonst beiße ich

Dich ! 

 

und hier gibts Leckerlie für alle

soo und damit verabschiede ich mich auch für Heute  schon wieder

von Euch. Bis bald