Aktuelles Juli bis Sept. 2013

September 2013

30. 9. 13

Hallo ihr lieben,

nun hat es mit der Aktualisierung doch länger gedauert,

als ich dachte.

Zum einen hat es durch mein Computerproblem zur Verzögerung geführt und dann mußte ich zwischedrin weg und Holz aufrichten und dann fertig machen für die Arbeit. Hab nämlich wieder Nachtschicht.

Tja und eine halb fertige HP kann ich dann ja auch nicht

freischalten.

Dafür bekommt ihr aber zur Entschädigung viele wunder schöne Bilder zu sehen und einen Film.

 

Am Sa.  hatte ich ganz lieben Besuch, von lieben Wellifreunden.

Simone und Kuno waren da und Silke aus dem Forum vom Welliflüster.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und hat mich auch etwas auf andere Gedanken gebracht, wobei ein paar Tränchen dann doch gekullert sind, als wir uns von Peter erzählt haben.

Sicher hat er uns vom Himmel aus beobachtet, denn solche Treffen, liebte er ja.

Es gab lecker Schokotorte und Kaffee und später haben wir noch mit Sekt auf unsere Vögel angestoßen.

Vier Stunden war mein Besuch da, aber die Zeit verflog wie im Flug.

Nach dem Kaffee, mußten sich alle gründlich die Hände waschen, denn dann wurde mit meinen Küken gespielt und geschmust.

Ja, ohne Händewaschen werden meine Kükis nicht angefasst!

Meinem Besuch war das aber klar und es war eine selbstverständlichkeit für alle. 

Da ich ja genau drei Kükis habe und mein Besuch aus drei Personen bestand, hat jeder ein Küki zum betütteln bekommen.

Das Küki Nr.1 hat sich dann mal sein neues Herrchen ausgesucht

und ist bei ihm gleich mal durch die Jacke geschlüpft und hat es sich dann auf seiner Schulter, unter der Jacke gemütlich gemacht. ist doch wohl klar, daß man sich dann ganz schnell in so ein süßes Vögelchen verliebt und schwach wird. Also wird der kleine Timmy, (so soll er heißen, falls es wirklich ein Hahn ist), bald in Marquartstein, bei Simone und Kuno leben. Natürlich wird er auch falls er doch eine Henne sein sollte, bei den beiden einziehen, ist doch klar. ;-) Dann wird "sie" allerdings Heidi heißen.

Das Küken Nr. 2 hatte Silke zum betütteln, sie war auch ganz hin und weg von dem kleinen.

Küken Nr.3 bekam Simone in die Hand.

Auch Simone hat sich sofort in ihr Küki vrliebt, so daß wenn sie

Futterfest sind, 2 Kükis zu Simone und Kuno gehen.

Allerdings steht hier noch nicht fest welches der beiden kleineren zu ihnen kommt, es kommt auf das Geschlecht an.

Küki 1, ist ja sehr wahrscheinlich ein Hahn und als zweiten, würden die beiden gerne eine Henne haben.

Solte also einer der beiden eine Henne sein, geht dieser zu Simone und Kuno und wird dann Heidi heißen und wenn dann noch der andere ein Hahn wäre, so geht der dann wahrscheinlich zu Ina nach München, die ja bereits ein Küki von mir hat, den kleinen Flori.

Und nun laß ich einfach mal die Bilder sprechen.

Wenn ihr unten re. auf das eckige Symbol klickt, könnt ihr die Bilder in groß ansehen.

nach den Kükis waren dann die Segelflieger dran, zum bespaßen.

Die Kükis kamen wieder zu Mama in den Nistkasten und die

Segelflieger durften dann raus.

Vor dem Treffen, war ich noch eben schnell in der Wiese und hab

frisches Knaulgras, zur Wellibestechung besorgt.

Kuno war sehr, sehr mutig und hat Kalli an seine Nase gelassen.

Tja, er wollte mir ja nicht glauben, daß man Kalli niemals eine

Nase oder einen Mund hinhalten darf, da dieser sonst ziemlich

heftig zubeißt, bis Blut fliest.

Na ja, was soll ich sagen,... Kuno hat jetzt zusätzlich zu den Nasenlöchern, noch 2 Löcher  auf der Nase.

Hier lass ich jetzt auch einfach die Bilder sprechen,

zuerst ein super Schnapschuß, wo Kuno den Kalli an die Nase

läßt und dann die anderen Bilder von der allgemeinen Wellibespaßung.

Viel Spaß beim anschauen.

 

 

 

Mutig, mutig....

gleich hat Kuno 2 Löcher mehr in der Nase

und hier zum Schluß noch ein Filmchen, wo sich die

Kükis ihr neues Frauchen und Herrchen aussuchen.

 

 

25. 9. 13

gestern Abend erhielt ich die traurige Nachricht, daß mein

Züchterfreund Peter aus Hamburg leider verstorben ist.

Vor ca. einer Woche hatte ich erst mit ihm telefoniert und hatte

den Eindruck, daß es ihm besser ginge.

Peter war einer meiner besten Freunde, wir haben viel zusammen

gelacht und wir haben auch zusammen geweint, wie z.B. als zuerst

mein Berti, dann mein Timi und Däumling starb.

Er hatte immer ein offenes Ohr wenn ich Sorgen hatte,

Zu meinen 45 Geburtstag bekam ich den kleinen Däumling von

ihm geschenkt. Ein wunder hübscher Welli in hellblau opalin und ein ganz lieber.

Leider durfte er nur ein 1,5 Jahre alt werden, er flog beim

Tierarzt gegen das Fenster und brach sich das Genick.

Zu meinen letzten Geburtstag bekam ich wieder einen wunder

hübschen Welli von ihm geschenkt, meinen Herrn Winter, ein

ganz weißer. Er macht mir sehr viel Freude.

Und als Peter merkte, daß er durch seine Krankheit, seinen Vögeln

nicht mehr gerecht wurde, gab er alle seine Vögel ab und ich übernahm  von ihm die hübsche Paradiese.

Herr Winter und Paradiese werden mich nun immer an Peter erinnern.

ich bin sehr, sehr traurig über den Tod von Peter und werde

ihn sehr vermissen.

Die Lücke die er hinterläßt ist riesen groß!!!!

 

 

 

 

23. 9. 13

so, nun will ich Euch aber endlich über Wolke erzählen.

 

Das Frauchen von Wolke ist leider nicht nur gegen sämtliche Tiere mit Fell allergisch, sondern wie sich jetzt heraus gestellt hat, leider auch gegen Vögel. 

Es lebten zuerst 2 Wellis in der Familie, aber leider ist

einer der beiden schon ins Regenbogenland geflogen.

Da der Urlaub der Familie schon geplant war, haben sie

beschlossen erst nach dem Urlaub einen Partner für den

hübschen, zurück gebliebenen  Wolke zu besorgen, zu dem Zeitpunkt dachten sie noch nicht daran, daß hinter dem ewigen niesen und den dauernden roten Augen eine Allergie gegen Vögel steckt.

Wolke war dann während dem Urlaub bei Sylvia und ihrem

Wellischwarm.

Sylvia ist auch eine ganz liebe aus dem Forum vom Welliflüsterer, ich  durfte sie und ihre Wellistrolche schon persönlich kennen lernen, ich habe sie in München besucht. Bei dem Besuch, lernte ich auch Wolke kennen und er gefiel mir auf anhieb. Einen rez. Schecken,

wollte ich ja immer gerne haben.

Leider kam dann als der Urlaub der Familie vorbei war

und sie Wolke wieder bei sich Zuhause hatten raus, daß

das Frauchen wohl auch gegen Vögel allergisch ist.

Schweren Herzens haben sie dann beschlossen, Wolke

in gute Hände abzugeben und haben im Forum vom

Welliflüsterer gefragt, ob jemand bereit wäre, Wolke ein gutes Zuhause zu bieten.

Da er mir leid tat, weil  er ja leider alleine war und aber

auch weil er mir schon bei Sylvia so gut gefallen hat,

habe ich dem Frauchen angeboten ihn in meinen Schwarm

aufzunehmen.

Am verganenem Donnerstag, also am 19. 9. habe ich ihn also

dann in München abgeholt.

Der Abschied fiel der Familie nicht leicht, besonders die

kleine Silja war sehr traurig und es sind auch leider

Tränen geflossen.

Liebe Silja, Wolke wird es bei mir sehr gut haben und

ich werde gut auf ihn aufpassen, das verspreche ich Dir!!!

Du darfst ihn gerne mal besuchen, wenn das mit der

Allergie von Deiner Mama  geht. Ich habe nämlich auch

noch 2 Kaninchen und sehr bald auch wieder einen Hund.

So und nun möchte Dir Wolke gerne noch selber sagen wie

es ihm geht und wie es ihm hier gefällt. Er zeigt es Dir

anhand von ein paar Bildern.

 

Hallo liebe Silja,

sei bitte nicht mehr traurig, daß ich nicht mehr bei Dir bin.

Mir geht es wirklich hier sehr, sehr gut.

Danke für den lieben Brief den Du mir geschrieben hast

und das schöne Bild, das Du mir gemalt hast, ich hab mich sehr darüber gefreut. Und daß Du mir meine Schaukel

auf der ich immer geschlafen habe noch geschickt hast, finde ich ganz, ganz spitze, die Maxi hat sie gleich für mich in die Voliere gehängt und letzte Nacht hab ich schon drauf geschlafen.

 

 

 

schau, hier mach ich

es mir grad auf

meiner Schaukel

gemütlich für die

Nacht.

...mir geht es hier wirklich sehr gut, liebe Silja,

hier sind ganz viele andere Wellensittiche.

Du weißt ja, ich bin ein Schwarmvogel und hab

mir immer gewünscht, wieder einen anderen oder

viele andere Wellensittiche als Freunde zu haben.

 

 

Hier siehst Du mich

mit Herrn Winter.

Mit ihm hab ich mich

auf anhieb sehr gut verstanden

und wir sind jetzt beste Freunde.

Der ist echt total nett und zeigt

mir alles was wichtig ist.

 

 

 

 

Hier zeigt er mir gerade

wo es die ganzen Spielsachen gibt

 

 

Hier gibt es super

tolle Spielsachen

 

Hier zeigt er mir grade was

 es leckeres aus der Hand

von der Fedeerlosen gibt.

 

 


Das hier z.B. ist

Hafer direkt vom Feld.

Hat die Maxi für uns

Wellis, von ihren

Freunden Simone und Kuno

bekommen.


Hier hauen wir mal so richtig rein,

der Herr Winter und ich.

Das ist sooooo legger!!!


Hier ist jetzt auch

noch der Falko dabei.

Das ist auch ein ganz netter,

den mag ich auch sehr gerne.

In der Gruppe schmeckt

es einfach noch besser.

 

 

Hier bin ich

bim Knaulgras mampfen

frisch von der Wiese.

Hier siehst Du mich mit

Charly und Falko

 

 


so liebe Silja,

Du siehst mir geht es hier

wirklich richtig gut!

Mit diesem Bild, schick ich

ein lächeln von mir zu Dir.

Hier grüße ich Dich

ganz lieb und winke

Dir nocheinmal zum

Abschied zu.

Ich hab Dich lieb Silja.

Schau bitte öfters mal

auf diese Seite, hier wird

die Maxi öfters was von

mir schreiben und Bilder zeigen.

Wir bleiben in Kontakt!

Bussi und bis zum nächsten mal

Dein Wolke

 

So das waren jetzt ein paar Bilder und Worte von

Wolke, ganz speziell für  seine Silja.

Und hier hab ich nun noch eine kleine Bildergalerie

zusammengestellt von Wolke, seinem besten Freund Herrn Winter

und ein paar von den anderen.

Viel Spaß beim anschauen.

 

Ja und gestern war ich dann auch mal wieder bei

meinem Gustl zu Besuch.

jetzt ist er 6 Wochen alt und rotz frech.

Dann lief gestern auch die Sendung Hund, Katze, Maus

auf VOX. In der Sendung ging es unter anderem um

Straßenhunde aus Montenegro. Das Fernsehteam war

mit einem Tierarzt dort und sie haben die Straßenhunde behandelt. Unter diesen Straßenhunden war auch die Mutter von Gustl zu sehen. Sie war ja bis vor kurzen noch einer der Straßenhunde dort. Auch bei ihr wurde eine Wunde am Oberschenkel versorgt.

Ricolina, so heißt die Mutter von Gustl, war zu dem Zeitpunkt auch gerade läufig und man konnte in dem Film

einen Rüden sehen, der sie mehrmals versucht hat zu besteigen. Ob das Gustl´s Vater sein könnte???

Wen es interessiert, hier ist mal der Link zu der Sendung.

In Teil 1 ist die Szene zu sehen. Aber etwas weiter hinten,

zuerst kommt etwas über Katzensicherheit auf Balkonen

und dann kommt das von den Straßenhunden aus Montenegro.

hier der Link http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/thema-ua-montenegro-tierelend-im-urlaubsparadies.php?container_id=137755&player=1&season=0

 

So und hier hab ich dann noch die Bilder vom gestrigen Besuch, von Gustl und seinen Geschwistern und den anderen Hunden die in der Familie leben.

Es leben ja dort noch Ricolina, (die Mutter von Gustl),

Rico, (der Großvater von Gustl), Gabi, Trixi und Beli.

Alle 5 Hunde sind ehemalige Straßenhunde aus Montenegro.

Hier die Bilder

 

 

 

Das sind die

5 Hunde die in

der Familie leben

und ehemals

Straßenhunde waren.

Von li. nach re.

Rico, Trixi, Ricolina, Gabi und Beli

 


und hier haben

die Hundebabys

schon auf mich

gewartet.

 

 

 

 

...und stürmisch

begrüßt....

 

 

 

 

Gustl beim

biesln

 

 


gleich wird

Kissen gekämpft


 

oder ist es

doch eine

Kissenschlacht

 

 

und wie schön

Gustl schon sitz

macht.

 


Bauchi kraulen

 

und Gustl wieder mal müde

wenn ihr die Bilder anklickt, werden sie größer.

 

 

und noch ein paar Gustl Bilder Querbeet

 

 

und zum Schluß noch seine Geschwister.

Auch hier wieder...klick aufs Bild und es wird größer.

 

 

 

Und ein Filmchen vom Besuch, hab ich zum Schluß

auch noch für Euch.

 

 

 

21. 9. 13

 

 

Das ist Wolke...

 ...ich werde Euch Heute

im laufe des Tages noch

von ihm berichten.

Da es jetzt schon wieder

so "früh"(4:Uhr) geworden ist,

verschieb ich seine Vorstellung

jetzt einfach nochmal auf später.

9.9.13

Hallo liebe Tierfreunde,

nach dem ich gestern bereits angefangen habe, die HP zu

aktualisieren und dabei meinen Schleppi mehrmals neustarten

mußte, es aber dann trotzdem nicht so funktionierte wie ich wollte, mach ich heute mal weiter und hoffe, daß es heute wenigstens klappt.

Es macht im Moment echt keinen Spaß.

So wie es scheint, hab ich auch einen Virus eingefangen

und extrem langsam war mein Internet ja eh schon immer.

Es dauert ewig, bis etwas geladen ist, wenn es das überhaupt macht. Wenn ich hier auf der HP z.B. ein neues

Textfeld einstellen möchte, dann kann ich es entweder nicht

beschreiben, oder es wird z.B. einfach ein Formularfeld geöffnet. Von der blöden Werbung ganz zu schweigen, die sich mir dann auch noch ständig mitten in die Seite setzt und

man sie teilweise nichtmal wegklicken kann.

Ich hoffe ihr habt verständnis dafür, daß ich desshalb auch

oft länger nicht aktualisiere.

Es wird jetzt echt Zeit daß Georg kommt und mir meinen Schleppi richtet. Aber der hat im Moment viel zu tun und eine Schulung nach der anderen.

So, genug gejammert und nun zu den Neuigkeiten.

Meiner kleinen Limette geht es nun endlich besser.

Sie hatte sich am Flügel verletzt.

Der linke Flügel hing etwas runter, war in der Schulter auch geschwollen und Limette saß nur immer etwas aufgeplustert auf ihren Stammplätzen rum, konnte aber anfangs noch fliegen.

Unsere Vogelkundige Tierärztin hat ihr dann erst mal

Schmerzmittel verordnet und von einem Röntgen abgesehen,

da sie ja fliegen konnte, wollten wir ihr den Streß ersparen

und erst mit Schmerzmittel versuchen und hoffen daß es besser wird. Es hat ihr zwar die Schmerzen etwas genommen, sie wurde etwas agiler, aber die Schulter blieb geschwollen

und sie saß immernoch nur rum, flog gar nicht mehr.

ich stellte dann auch fest, daß sie inzwischen nicht mehr fliegen konnte, denn sie fiel des öfteren einfach runter.

Ein Röntgen war also dann doch nötig.

Beim röntgen hat man aber leider nicht viel gesehen, weil der Kropf voller Körner war und die Sicht erschwerte, aber

die Tierärztin hatte den verdacht einer Knochenhautentzündung in der Schulter gestellt, konnte es aber wegen der Sichtbehinderung nicht 100%ig sagen.

Nun bekommt Limette für 3 Wochen 2x/tag weiter das Schmerzmittel und ein Antibiotikum, sowie Traumel,  gegen die Entzündung.

Seit 2 Tagen geht es ihr nun endlich besser.

Gestern kam sie sogar wieder von selber raus und hat mit

den anderen zusammen am keimfutter genascht, das hatte sie

lange nicht mehr gemacht.

Aber fliegen kann sie leider zumindest im Moment nicht mehr. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß das auch wieder wird!

 

Und nun will ich Euch endlich mal von meinem Hundebaby

erzählen, das im Okt. bei mir einziehen wird.

Seit dem mein Timi nicht mehr da ist, fehlt etwas und zwar ganz gewaltig. Er fehlt mir in fast allen Situationen,

war er doch 17 lange Jahre mein treuer begleiter und immer

an meiner Seite.

Natürlich wird mein Hundebaby meinen Timi nicht ersetzen können und ich werde ihn nie, nie, niemals vergessen, er wird in meinem Herzen für immer weiter leben. 

Aber ohne Hund zu leben, geht einfach nicht, zumindest nicht für mich. Dabei muß ich immer wieder an den Spruch von Heinz Rühmann denken...

..."man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht"

Heinz Rühmann hat ja soooo recht und desshalb werde

ich nicht ohne Hund leben!

Mein neuer Hund wird anders sein als Timi, er wird andere

kleine "Macken" und andere Vorzüge und angewohnheiten haben, aber sicher werde ich ihn genauso lieben, wie ich auch meinen Timi liebe und er wird mich über meinen Schmerz

Timi verloren zu haben hinweg trösten.

So und nun zum kleinen Gustl.

Ja, mein neuer Hund wird den schönen Bayrischen Namen Gustl bekommen.

Gustl ist am 8. 8. 13 gebohren, also genau vor einem Monat

und lebt im Moment noch bei ganz netten Menschen in

Rimsting am Chiemsee.

Dort leben außer ihm und seinen 6 Geschwistern noch weitere

5 erwachsene Hunde, die alle aus der Tierhilfe Montenegro kommen.

Seine Mutter (Ricolina) war ein Straßenhund in Montenegro

und lebt erst seit kurzen in Rimsting.

Sie ist bereits schwanger aus Montenegro angekommen, aber das wußte zu dem Zeitpunkt noch niemend.

Erst als der Bauch dicker wurde und das Frauchen zum Tierarzt ging, weil sie dachte Ricolina sei krank, stellte sich

beim Ultraschall heraus, daß Ricolina mit 7 Hundebabys schwanger ist. Das war dann mal eine Überraschung und ein Schock für Frauchen und Herrchen.

Tja und eines der 7 Hundebabys ist mein Gustl.

Gustl´s Mama ist ein Mischling, wo wir nur wissen, daß ein

Pointer mit drin ist, weil der Papa von Ricolina ein reinrassiger Pointer ist, er lebt auch bei dem netten Ehepaar

in Rimsting. Wer nun der Papa vom Gustl ist, weiß nur

Ricolina und die sagt es uns einfach nicht.

Da als Papa vom Rehpinscher bis zur Dogge alles in Frage kommt, weiß ich auch nicht wie groß Gustl werden wird.

Eigentlich hatte ich anfangs ganz andere Vorstellungen von meinem neuen Hund. Ich hatte sogar ganz klare Vorstellungen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

ich wollte einen kleinen Hund, einen Jack Russel Terrier.

Wobei er nicht reinrassig sein müßte, dürfte auch ruhig ein Mischling sein.

Ich hatte sogar schon eine Züchterin an der Hand und ich habe mir extra so Urlaub genommen, daß ich dann Zuhause bin wenn der kleine kommt.

Mitte August sollte er nach Plan gebohren werden und ende

Oktober dann bei mir einziehen.

Aber leider, wurde die Hündin nicht schwanger.

Ein paar Tage nach dem ich das erfuhr, war ich mit meiner

kleinen Bingo beim Tierarzt und dort traf ich zufällig

auf Ricolina, (also Gustl´s Mama.)

Ricolina war so freundlich, wedelte gleich mit dem Schwanz

und war eine ganz ruhige.

Das gefiel mir an ihr und auch ihr Aussehen gefiel mir, so daß ich dann mit dem Frauchen Kontakt aufgenommen habe,

hingefahren bin und mir Gustl ausgesucht habe.

So und hier sind jetzt Bilder von ihm, seinen Geschwistern  und seiner Mama

 

seine Mama

hier ist er 2 Wochen alt

noch mit geschlossenen Äuglein und das Fell am Bauch ist

auch noch weißer. Hier jetzt erst ein kleiner Film, dann die Bilder.

 

hier ist er 3 Wochen alt

hier ist er 4 Wochen alt

Gustl an der Milchbar


hier überlegt er schon, was er als nächstes anstellen könnte


was ist denn da drin?



meine Handtasche hatte es den kleinen angetan. Es waren Leckerli für die
5 großen Hunde drin, die in der Familie leben. Die Welpen sind zwar noch zu klein,
scheinen aber schon ganz genau zu wissen um was es da geht.



braver Hund Gustl....passt schon auf Frauchens Handtasche auf.
Er weiß schon wo er hin gehört.



Gustl ganz nachdenklich


und scherzen kann man jetzt auch schon mit den kleinen




Bauchi kraulen


ein Schwesterchen bekommt ein Fläschchen
(es wird jetzt dazu gefüttert, weil die Mutter nicht mehr genug Milch hat)


noch ein Schwesterchen


Gustl´s Geschwister




Gustl beim spielen mit Schwesterchen


und zum Schluß noch alle zusammen

 

 

und hier hab ich dann noch zum Abschluß ein Filmchen

4. 9. 13

so, nun hab ich es nach etlichen versuchen, endlich geschafft,

doch noch zu aktualisieren.

Ehebliche technische Probleme, haben mich daran gehindert.

So wie es aussieht, hab ich einen Virus auf meinem Laptop.

Es dauert alles ewig, bis es geladen ist, dann hängt er sich

mitten drin einfach auf, so daß ich komplett von vorne anfangen kann, oder es erscheint mitten drin einfach irgend

welche Werbung, die sich nicht wegklicken läßt und ich dadurch nicht weiter machen kann.

Aber jetzt, nach einigen Stunden, hat es dann doch endlich

mal geklappt.

 

Wie ich Euch ja schon angekündigt hab, gibt es einiges zu berichten.

ich fang dann einfach mal mit meinen beiden  süßen Neuzugängen an.

 

Also..... der Tierarzt bei dem mein Däumling gegen die Fensterscheibe geflogen ist und verstarb, hat mir nun einen zahmen Welli vom Welliflüsterer spendiert.

Diesen süßen Fratz, Namens Falko hab ich mir dann

ausgesucht.

Falco, fliegt mich jetzt sogar schon manchmal von selber an

und er nimmt mir einzellne Haferkörnchen  aus dem Mund,

oder zwischen den Fingern.

Auch Fingerkämpfen ist eines seiner Lieblingsspiele mit mir.

Wenn Falko so weiter macht, dann wird er bestimmt so ein guter, zahmer Vogel wie einst mein Berti war.

Hier noch ein Video von Falco beim Finger kämpfen.

 

Dann hab ich Euch ja schon erzählt, daß mein Züchterfreund

Peter aus Hamburg aus gesundheitlichen Gründen, all seine

Vögel abgegen hat.

Sie sind alle innerhalb des Forums vom Welliflüsterer und

beim Welliflüsterer unterkommen.

Ich hab der kleinen hübschen Paridese ein neues Zuhause gegeben. Eigentlich sollte sein flugunfähiger Bubi auch zu mir kommen, aber der hat sich in der Zeit wo sie ein paar

Tage bei meiner Freundin Nadine in Hamburg zwischen

Stationiert waren, mit Nadine´s Nemo angefreundet, so daß

er dann bei Nadine bzw. Nemo bleiben durfte.

Die wirklich Bild hübsche Paradise, hat aber leider noch keinen Anschluß bei meinen Segelfliegern gefunden und ist

bis jetzt eher eine Einzellgängerin. Auch hat sie ein paar

Tage gebraucht, bis sie sich wirklich etwas eingelebt hat,

aber jetzt fängt sie an aufzutauen. Bestimmt findet sie auch

bald Freunde.

Hier hab ich nun ein paar Bilder von der kleinen Schönheit.

leider sind es nicht viele, da sie immer abhaut, sobald ich mit der Kamera erscheine.

Und nun noch zu meiner süßen kleinen Bingo, die ja leider

ins Regenbogenland geflogen ist.

 

meine kleine Bingo, hat am 20.8.13 für immer ihre süßen kleinen Äuglein geschlossen.

 

am 25.11.2009 kam die kleine Maus zu mir. Sie war der Gewinnerwelli, den ich mir
aussuchen durfte, weil ich der 250000 Besucher auf Gerds HP war.
Eine ganz hübsche kleine lila Maus war sie, die bis vor kurzen eher ein Einzellgänger
in meinem Schwarm war. Sie suchte immer Anschluß, konnte aber nie so richtig bei den anderen landen. Warum, das weiß kein Mensch, denn sie war eine ganz liebe.
Vor eineiger Zeit, hat sie sich dann doch endlich mit Flip angefreundet und die beiden wurden ein Paar, bis Rupfi ihr vor ein paar Wochen den Flip ausgespannt hat.
Da Kalli auch gerade seinen Partner verloren hatte, haben sich dann die beidem zusammen getan und es wurde die große Liebe. Es war so schön die beiden zu beobachten wie verliebt sie waren.
ich habe ihnen einen Nistkasten angeboten, den sie gerne angenommen haben und am Sonntag, den 18.8. in der Früh, kam auch das erste Ei. Ein ganz kleines Ei.
Kaum war das Ei gelegt, wurde meine kleine leider sehr krank. Das Ei habe ich dann kurzerhand der Mimi untergelegt.

Noch am Sonntag war ich das erste mal mit ihr beim vkTa, weil sie so starke Atemnot hatte.
Der TA Diagnostizierte eine Infektion der Atmungsorgane und spritzte ihr ein Antibiotikum. (Baytril)
Am Montag, ging es ihr noch schlechter, also fur ich wieder zum vkTA und es war von Lungenentzündung die Rede. Sie bekam wieder ein Antibiotikum gespritzt, diesesmal ein anderes und ich sollte in 4 Tagen wieder kommen,
dann würde sie die 2. Spritze bekommen. Ich sollte auch pararel 2x/Tag je einen Tropfen Baytril in den Schnabel geben und gegen die Entzündung Traumel ins Trinkwasser.
Als ich dann am Dienstag, den 20.8. in der Früh von der Arbeit nach Hause kam, lag sie bereits tot in ihrem Krankenlager.

meine kleine Bingo, Du warst so glücklich in letzter Zeit mit Kalli und so stolz auf Deinen Nistkasten.
Leider durftest Du dieses Glück nur so kurz geniesen, das ist sooo ungerecht!
Nun komm gut ins Regenbogenland und lebe dort glücklich mit denen die Dir bereits vorausgeflogen sind und grüße
alle ganz lieb von mir.

Das eine Ei von Bingo war leider unbefruchtet, wie ich leider nach ein paar tagen feststellen mußte.

hier nun ein paar Bilder von meiner süßen Maus, wo sie so glücklich mit Kalli war.
Diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte und diese kann ich Euch einfach nicht vorenthalten.










Hier ist sie mal mit Sonnenbrand


Hier war sie noch klein



so, das wars dann mal wieder für heute.

Von meinem Hund, den ich im Oktober bekomme,

erzähl ich Euch in den nächsten Tagen, je nach dem

wie ich bei meinen technischen Problemen mit meinem Schleppi mit dem aktualisieren voran komme

Bis bald

 

 

 

August 13

 

 

26. 8. 13

hallo ihr lieben,

es ist mir direkt peinlich, daß ich mich schon wieder dafür

entschuldigen muß, daß ich solange nicht aktualisiert habe,

Zum einen funktioniert mein Internet einfach nicht richtig

und es dauert schon wieder Ewigkeiten, wenn ich z.B. Bilder

lade, auch werde ich  wenn ich nur schreibe, einfach des öfteren raus geschmissen und kann dann von vorne anfangen, da nix gespeichert ist. Das ist auch der Grund, warum ich heute hier nicht viel schreibe, obwohl es einiges zu berichten gäbe. Zum anderen hat mich der Tod von meiner Bingo und der Entschluß von meinem Züchterfreund Peter, seine Wellis abzugeben, auch runter gezogen, so daß ich auch keine Lust hatte, mich mit dem Internet rum zu ärgern. 

Es ist viel passiert seit ich das letzte mal aktualisiert habe.

In meiner Zucht, hat sich einiges getan, das könnt ihr im

Zuchttagebuch Sommer/herbst 2013 nachlesen, dort habe aktualisiert, außerdem hat es einen Neuzugang gegeben, von dem ich Euch dann hoffentlich morgen berichten werde,

sofern ich dazu komme und mich das Internet läßt, dann

hat es leider auch einen tragischen Todesfall gegeben,

meine kleine Bingo ist sehr schnell gestorben, darüber könnt

ihr auch im Zuchttagebuch Sommer/Herbst 2013 schon lesen.

Hier werde ich dann auch morgen, oder in den nächsten Tagen nochmal drüber berichten und Bilder von ihr einstellen.

Ab morgen werde ich dann 2 Gast- Wellis hier haben, die dann am Donnerstag mit Markus zu ihm nach Hause reisen.

Sie kommen von meinem Züchterfreund Peter, der leider

aus gesundheitlichen Gründen all seine geliebten Wellis abgegeben hat. 2 davon gehen zu Markus und kommen erst zu mir und Markus holt sie dann bei mir ab, da er gerade hier in der Gegend im Urlaub ist. Ein weiterer kommt ebenfalls morgen zu mir, eine wunder hübsche Henne von Peter, seine Paradiese, sie bleibt dann bei mir,

2 weitere Wellis von Peter hat Nadine in Hamburg aufgenommen und der rest ist bereits beim Welliflüster untergekommen.

Ja und einen neuen Hund hab ich mir nun auch ausgesucht,

er ist aber noch ganz klein und kommt dann erst ende Okt, zu mir.

Über all das, werde ich Euch morgen, oder aber in den nächsten Tagen berichten und auch viele Bilder zeigen,

sofern mein Internet es erlaubt.

Heute hab ich aber wenigstens mal das Zuchttagebuch

Sommr/Herbst 2013 aktualisiert, der Rest kommt hoffentlich morgen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber für heute bin ich jetzt auch zu müde um mich noch länger mit dem Internet zu ärgern. 

Also dann bis hoffentlich morgen.

am vergangen Samstag und Sonntag, fand in Bayern ein Forumstreffen im kleinen Rahmen statt.
Am Samstag trafen wir (die Paulie´s, also Simone und Kuno und ich) uns mit Sylvia in München
bei Sylvia zuhause.
Zuerst wurden alle Ihre Tiere bespaßt.

Hier Simone, sie besticht gerade Sylvias Wellis mit Hafer, den sie mitgebracht hat.


Hier Kuno und Simone mit Wellis




Hier Sylvia und Kuno und die Wellis


Das sind die Hunde von Sylvia
Coffee, Merlin und Dakota. Merlin ist der schwarz- braune, er ist der Hund der Freundin von Sylvia,
aber täglich mehrere Stunden bei Sylvia in Pflege.
Der braun- weiße ist Coffee und der bunte ist Dakota


Hier wird Dakota gerade von Kuno mit leckerli bestochen


Schmuseeinheiten für Merlin von Kuno


Schmuseeinheiten von Frauchen für Dakota



Die Hunde

Coffee



Dakota



Merlin


Nach dem alle Tiere schön bespaßt waren, haber wir Fell und Federlosen erst mal
schön Kaffee getrunken und ganz lecker Kuchen dazu genossen und ausführlich über
unsere Wellis und die anderen Tiere gesprochen.
Danach mußten dann die Kalorien, die wir in Form von Kuchen zu uns genommen haben,
wieder verbrannt werden. Also, ab ins Gelände mit den Hunden und schön gassi gehen.













Beim Spaziergang, trafen wir natürlich dann auch andere Hundehalte, die Sylvia kannten und die sich uns dann
angeschlossen haben und wir gemeinsam weiter gingen.
Mit 3 Hunden gingen wir los und als wir wieder Zuhause waren, waren es dann 6 Hunde und natürlich
die jeweiligen Herrchen und Frauchen.






Wie die beiden süßen heißen, weiß ich leider nicht mehr



wieder Zuhause, gings dann erst nochmal zu den Wellis, bevor
und der Sohn von Sylvia lecker Abendessen gekocht hat.

Hier ist mal der Feriengast- Welli zu sehen, ein wunder schönes Tier



und die anderen, oder alle zusammen





Dann gabs lecker Nudeln mit Pilz- Sahnesoße, die uns der Sohn
von Sylvia gekocht hat. Das war sooo lecker, er ist gelernter Koch müßt ihr wissen.
Tja, dann noch ein bissl quatschen und es war Zeit, wieder heim zu fahren.
Schön war es!

Sonntag, ging es dann weiter.
Markus (Magmar) ist grad in Urlaub in meiner Nähe, also hat er mich dann am Sonntag besucht.
Simone und Kuno kamen auch wieder dazu und es gab Kaffee und Kuchen bei mir.
Markus hat den Kuchen mitgebracht.
Von Sonntag, hab ich leider niocht so viele Bilder gemacht, da wir uns sooo viel zu sagen hatten
und ich es dann auch einfach immer vergessen hab, welche zu schießen.
Aber ein paar von Markus mit meinen Wellis hab ich doch gemacht.
Hier beim schmusen mit Limette und Charly.
Die beiden, hatten ja einen einen Zwischenstop bei Markus gemacht und kannten sich also schon,
bevor sie zu mir kamen.






und hier ist er noch mit Klecksi zu sehen.


Nach dem Kaffee haben uns dann leider Simone und Kuno verlassen, Simone ging es leider nicht so gut.
Schade!!!
Markus und ich sind dann noch zu einem Italiener direkt am Chiemsee und haben dort den Tag
bei Gitarrenklängen und gutem essen ausklingen lassen.

 

Hier kommt nun noch der versprochene Film, mit Markus, Limette und Charly

 

Kuno fragt in dem Film wer Gabriella ist.

Sorry Kuno, hatte ich leider irgendwie nicht mitbekommen.

Gabriella ist die Dame, wo ich Limette und Charly her habe.

 

Es war ein unvergesslich schönes Wochenende!!!

So, das war es dann mal wieder, bis zum nächsten mal.

Juli 2013

24. 07. 13

so, nun ist das Wellitreffen auch wieder vorbei.

Schön war es, sehr schön sogar.

Ich habe sooo vile Bilder gemacht und sooo viel unternommen,

daß es hier die Aktuelles Seite gesprängt hätte,

also hab ich kurzerhand eine extra Seite nur über das Wellitreffen eingerichtet.

So ist es jetzt auch immer "griffbereit"wenn man mal nachlesen möchte.

Heute saß ich den ganzen lieben langen Tag, an meiner HP.

Es hat Stunden gedauert, alles hochzuladen und einzustellen.

Heute hab ich besonders lange gebraucht, aber so 3 Stunden

brauch ich eigentlich immer für die HP.

Ich wollte Euch das nur mal sagen, damit ihr versteht, daß

ich manchmal ein paar Tage länger brauche um die HP fertig zu machen, es macht echt sehr viel Arbeit.

Die neue Seite vom Wellitreff, ist aber auch sehr schön geworden finde ich.

17. 07. 13

nur ein paar Tage, nach dem mein geliebter Hund von mir gegangen ist und ich seinen Tod noch nicht richtig verdaut habe, muß ich nun schon wieder, mit einem weiteren Todesfall fertig werden.

 

Gestern, hat mich mein süßer kleiner Däumling, ganz unerwartet für immer verlassen.

Ich war mit ihm beim VkTa, eigentlich nur zum Schnabelkürzen.
Da ich im Moment noch etwas im Streß, wegen meiner Hamburg- Reise bin, und meine eigentliche VkTa nicht jeden Tag in der Praxis ist und ich einen Termin bräuchte,

bin ich kurzerhand zu einem anderen VkTa gefahren,

wo ich es auch nicht
so weit habe. Das war ein fataler Fehler.
Der Ta, nahm Däumling in die Hand und kürzte ihm den Schnabel, wobei er ihm auch noch ins Leben geschnitten hatte
und er etwas blutete.

Er tat es noch als harmlos ab und meinte das sei normal. Ich hielt noch meinen Mund, obwohl
ich das anders kannte.

Dann setzte er ihn wieder zurück in seinen kleinen Käfig und meinte, daß wir auch die Krallen
noch schneiden sollten und wollte ihn wieder raus nehmen. Däumling sprang ihm kurzerhand auf die Hand und wollte
da auch nicht wieder runter und auf die Stange, also hat er ihn so auf der Hand sitzend aus dem Käfig geholt.
Däumling flog natürlich sofort los und schnurgerade aufs Fenster zu und knallte dagegen.
Er brach sich das Genick.
Nur 1,5 Jahre durfte er leben. In der Blüte seines Lebens aus dem Leben gerissen.
ich war so wütetend auf den Ta und machte ihm Vorwürfe, worauf er sich zwar entschuldigte und es ihm auch wirklich
sehr leid tat, er aber auch sagte, "ich dachte er wäre zahm und sowas ist uns ja noch nie passiert".
Ja klar war er zahm, aber in ungewohnter Umgebung? Und fremder Mensch, der ihm auch noch kurz vorher den Schnabel
blutig geschnitten hat? klar haut er da ab!!!!!
Ich war sowas von wütend, ich habe gekocht vor Wut, daß ich nichtmal richtig trauern konnte vor lauter Wut auf den Ta.
Dabei war mein Däumling einer meiner lieblinge, einer der liebsten die ich habe.
Erst ein paar Stunden später, als ich etwas zur Ruhe kam, kamen auch die Tränen um meinen kleinen Schatz.
Ich kann mich gut erinnern, als er als Ei bei Peter, meinem Züchterfreund aus Hamburg gelegt wurde.

Es war ein sehr kleines Ei, kleiner als die anderen
Eier, natürlich war er dadurch auch als Küken kleiner als die anderen und Peter gab ihm darauf hin den passenden
Namen Däumling, weil er sooo klein war. Aber er entwickelte sich zu einem wunderschönen stolzen Hahn, der den anderen
nix mehr nachstand. Zu meinem 45.sten Geburtstag bekam ich ihn dann von Peter geschenkt.
Ich habe ihn sogar persönlich in Hamburg abgeholt, er war gerade erst aus dem Kasten gehüpft, aber schon futterfest,
weil er bereits im Nistkasten schon immer Kohi bekam. Zusammen mit Flip, Sissi und Franzl die ich vom Welliflüsterer habe
und auch dort abgeholt habe, ist er dann bei mir eingezogen.
Mein Däumling war so ein lieber, braver, zahmer Welli und soooo hübsch!
Hier bei mir freundete er sich dann erst mit meinem Flip an und dann mit Ernie, der ihm im vergangenem Dez.
ins Regenbogenland vorausgeflogen ist.
Dann kam Kalli und Däumling freundete sich mit Kalli an. Die beiden waren ein Herz und eine Seele und man sah sie eigentlich
nur zusammen. Kalli hatte ihn sogar beim ersten mal Schnabel kürzen zum Ta begleitet, er wollte unbedingt zu
seinem Kumpel, also durfte er mit. Aber gestern wollte Kalli nicht mitkommen, als hätte er etwas geahnt,
also sind wir dann alleine gefahren.
Seit ein paar Monaten wuchs leider der Oberschnabel von Däumling so stark, daß er regelmäßig gekürzt werden mußte.
Im Leben hätte ich mir nicht träumen lassen, daß dieser Tierarztbesuch solche fatalen Folgen haben würde, der reinste Alptraum.
Falls ihr mich jetzt gleich fragt, ob der Ta auch wirklich Vogelkundig war, .... ja war er, hab mich vorher erkundigt
und er betreut auch die Vögel bei uns im Dehner.
Mein lieber Däumling, komm gut ins Regenbogenland und sei glücklich zusammen mit Deinem Ernie und allen anderen, die Dir
vorausgeflogen sind. Du warst was ganz besonderes für mich ich werde Dich nie vergessen und in meinem Herzen ist für
Dich neben meinem Hund Timi und all den anderen Wellis noch ein Platz frei. machs gut kleiner Schatz.

Hier ein paar schöne Bilder von meinem kleinen Schatz. Das orangene in seinem Gesicht, ist kein Medikament, sondern
von einer orangen Mineralsitzstange.

















 

So, das wars erst mal wieder.

Ich hoffe, daß ich bald wieder schönere Nachrichten habe.

Am Wochenende ist ja wieder unser Jährliches Wellitreffen. diesesmal in Hamburg, wo ich auch dabei sein werde.

Ich hoffe, daß ich Euch dann darüber was schönes berichten kann.

Bis bald

Maxi 

15. 7. 2013

nun ist schon wieder einige Zeit vergangen, als ich

Euch das letzte mal was neues geschrieben habe.

Leider habe ich nun Heute ganz schlechte Nachrichten für Euch.

Ich mußte leider bereits vor einer guten Woche, am 6. 7.

meinen über alles geliebten Weggefährten, meinen Hund

Timi einschläfern lassen.

Bitte habt verständnis dafür, daß ich jetzt erst schreibe,

aber es viel mir einfach zu schwer schon früher zu schreiben.

 

am 17. März 1996, wurde der aller beste Freund, den ich jemals hatte gebohren.
17 wunderschöne Jahre und 3 Monate, hat er mich nun begleitet und war stets an meiner Seite.
Am 6.Juli 2013 hat er nun leider für immer seine lieben, warmen Hundeaugen geschlossen.
Es waren 17 wunderschöne Jahre, für die ich sehr dankbar bin und auch dankbar bin, daß es 17 Jahre waren
und ich solange Freude an ihm haben durfte.
Dennoch, ist es jetzt sehr schwer für mich, nach so langer gemeinsamer Zeit, Abschied zu nehmen.
Er war immer an meiner Seite, ich hatte ihn fast immer dabei und er wurde von meinen Eltern liebevoll, als mein
Nebengräusch bezeichnet. Er war mein Kind.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich ihn genau am Muttertag vor 17 Jahren, in dem zarten Alter
von 8 Wochen abgeholt habe und er bereits bei der Heimfahrt auf meinem Schoß ganz entspannt geschlafen hat
und ihn nix aus der Ruhe gebracht hat. Ein kleines Wollknäuel war er, mit einem ganz dicken Bauch,
wo wir uns erst nicht sicher waren, ob das gesund war. Ich sagte mir, egal, den will ich und keinen anderen,
auch wenn er krank sein sollte, ich gehe das Risiko ein. Es war die beste Entscheidung meines Lebens!!!
Timi war nicht krank, er war nur der schnellste beim fressen. Mit einer Futterumstellung, bekam ich das mit dem Bauch
sehr bald in den Griff.
Es war ein Wurf mit 7 Welpen. Mischlinge und jeder sah anders aus. 2 waren noch frei, es waren mein Timi und ein ganz
schwarzer, mit großen weißen Pfoten. ich überlegte eine Zeit lang, welchen der beiden ich nun nehme.
Timi spielte mit einem Stöckchen und verstecke es unter der Holzveranda und schob es mit seinem Schnäuzchen so weit rein,
daß man es nicht mehr sah. Als er sah, daß er beobachtet wurde, holte er es wieder hervor und verstecke es wo anders.
Dann legte er sich vor mich auf den Rücken, so daß ich seine wunderhübsche Zeichnung auf seinem Bauch sah.
Diese beiden Begebenheiten, liesen meine Wahl, genau auf ihn fallen.
Das mit dem Verstecken, hat er übrigens bis zum schluß beibehalten. Er versteckte sehr oft Sachen z.B. einen Büffelhautknochen,
den er später draußen im Garten vergraben wollte auf der Couch, hinder den Kissen. Wenn man ihn beobachtet hat,
versteckte er die sachen wo anders. Man mußte nur sagen "ich hab gesehen wo Du es versteckt hast" und schon, versteckte
er es wo anders. Und Schuhe...... er war ein Schuhvetischist. Was hab ich meine Schuhe immer gesucht und meistens fand ich sie
unter Eckbank im letzten Eck, oder in seiner Hundehütte. Aber kaputt gemacht, hat er sie nie, auch nicht als Welpe.
Wenn Besuch kam, brauchte er erst einen Schuh von mir, der so rum stand und dann erst konnte er mit dem Schuh im Maul
den Besuch begrüßen. Dabei waren immer lieb gemeinte Knurrlaute zu hören, was aber begrüßung war und lieb gemeint war.
Auch hat er eine sehr feinfühlige Art. Er merkte es immer wenn es mir nicht gut ging. Wenn ich oft mal aus irgend einem Grund
weinte, kam er sofort an und leckte mir die Tränen ab.
Erziehung, brauchte er auch kaum, er war von haus aus, ein sehr braver Hund, er gehorchte aufs Wort, besonders meinem Vater, bei mir war es meistens das zweite oder dritte Wort.
Mein Vater konnte immer ohne Leine mit ihm gehen, er trottete neben ihm her und passte sich ganz von selber dem langsamen
Schritt meines Vaters an.
Ein Mischling war er, ein Mischling aus eigentlich lauter Jagdhunden, (Dackel, Labrador, Schäferhund und vermutlich Dachsbrake.)Doch Jagdinstinkt, hatte er keinen. Im Gegenteil, er war froh, wenn ihm kein anderes Tier zu nahe kam und ihm nix tat. Er war nicht kastriert und ist kein einziges mal abgehauen um zu einer läufigen Hündin zu kommen.
Bei uns ist das Grundstück offen, er hätte jederzeit gehen können, doch er tat es nie!
Er war ein sehr freundlicher Hund und begrüßten jeden, aber auch wirklich jeden, mit einem Schwanzwedeln und einem Schuh im Maul. Ich wünschte mir manchmal, daß er den ein oder anderen mal richtig anknurren würde, aber nein, er war zu jedem freundlich.
Die einzige Sorge, die wir jedes Jahr im Frühling mit ihm hatten war, daß er eine Allergie auf Gras hatte. So waren die Monate
Mai und Juni jedesmal schlimm für ihn. Alles was mit Gras in Berührung kam, war wund und eitrigen Augen hatte er immer.
Aber ansonsten, war er bis vor 2 Jahren fit wie ein Turnschuh und niemand konnte glauben, daß er schon 15 Jahre alt war.
Vor 2 Jahren, fing es dann mit einem plötzlichen Krampfanfall an, daß es abwärts ging.
Bei der Diagnostik, stellte sich heraus, daß er einen Knoten auf der linken Nebeniere hat, und seine Nebenniere dadurch zuviel
Cortison gebildet hatte. Morbus cushing heißt die Krankheit. Allerdings war das eine Zufallsdiagnose, ob die Krankheit
auch für den Krampfanfall verantwortlich war, wissen wir bis heute nicht. Er bekam dann Tabletten, mit denen wir den
Morbus cushing in den Griff bekamen. Vor ca. einem Jahr, viel er dann einfach so um und lag bewußtlos da, stand auf und viel wieder um. das wiederholte sich den ganzen Tag, so daß ich ihn dann eine Nacht in der Tierklinik lassen mußte. Der einzige Tag, wo er von mir oder meinen Eltern getrennt war. Man stellte fest, daß 2 Herzklappen nicht richtig schließen und er bekam
auch dafür Tabletten. Auch das bekamen wir einigemaßen in den Griff, aber es passierte immer wieder, daß er einfach
umviel, besonders wenn er sich über etwas gefreut und aufgeregt hat, er lag dann ca 1 min da und war benommen, stand aber dann immer wieder auf und es war, als wäre nix gewesen. Mit diesen Anfällen lebten wir nun ein Jahr und wir lernten damit umzugehen. Ich kaufte ihm einen kleinen Fahrradanhänger, den wir dann immer zum Gassi gehen mitgenommen haben, daß wenn er
so einen Anfall bekam, ich ihn dort rein gestzt habe und er eine Zeit eben dann gefahren wurde, bis er wieder raus wollte, dann lief er 2 Stunden als wäre nix gewesen.
Bis vor ca. einer Woche. Plötzlich wollte er nicht mehr richtig fressen, trottete nur hinter mir her, und bekam mehrmals täglich diesen Anfall. Ich stellte auch fest, daß sein Bauch dicker wurde, obwohl er immer schlank war und die letzten Tage
nicht gut gefressen hatte.
In Kufstein beim Tierarzt, wurde dann festgestellt, daß er freie Flüssigkeit im Bauch hatte und als klar war, daß es Wasser war
meinte meine Tierärztin, daß wir es mit Wassertabletten versuchen könnten und er nicht gleich eingeschläfert werden müßte.
Eine Woche lang, bekam er nun auch noch Wassertabletten und es ging ihm auch wieder besser. Aber fressen wollte er einfach
nicht richtig. Ich spürte, daß nun der Zeitpunkt da war um Abschied zu nehmen. Ich versuchte es noch mit Leckereien, wie
Schweinenackensteak, Leberkäse, Wiener Würstchen und Fleischpflanzerl ihn aufzupäppeln. Hundefutter, hat er nicht mehr gefressen. Dieses Menschenessen, hat er dann doch so einigermaßen gefressen. Aber er wurde immer schwächer und wollte auch
keine Treppe mehr steigen, also trug ich ihn mehrmals täglich in den ersten Stock, er wog 20kg.
Am vergangenem Freitag, der übrigens auch der Geburtstag meiner Mutter gewesen wäre, ging es ihm dann wieder wesentlich schlechter und am Samstag dann noch schlechter, so daß ich beschloß, daß nun der Zeitpunkt da ist, ihn gehen zu lassen.
Also fuhr ich wieder nach Kufstein zu meiner Tieräztin, die dann so lieb war und ihn in meinem Auto, also in seiner gewohnten
Umgebung auf dem Rücksitz eingeschläfert hat. Er schlief ganz ruhig und schnell in meinen Armen ein und bekam gar nicht
mit, was wir mit ihm vor hatten.
Nun ist er bestimmt bei meiner Mutter im Himmel. Der Gedanke, daß er bei ihr ist, tröstet mich etwas, denn dann ist er
in guten Händen.
Am Sonntag Abend, habe ich ihn dann in unserem Garten, an seinem Lieblingspaltz, wo er oft Stundenlang saß und sein Revier
beobachtete, begraben.
Ich habe ihn über alles geliebt und er war neben meinem Vater und meinem Freund, das wichtigste Lebewesen, das ich hatte.
ich habe meinen Hund, vielen Menschen vor gezogen, denn bei meinem Hund, traf der Spruch von "Franz von Assisi" voll und ganz zu.
"Das mir mein Hund das liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

Gerade an diesen Spruch mußte ich in letzter Zeit oft denken, wo ich wiedermal von einem Menschen fallen gelassen wurde,
wie eine heiße Kartoffel und ich dachte, sie sei meine Freundin.

Ich werde meinen Timi niemals vergessen und in meinem Herzern wird er weiter leben, solange ich lebe.
Natürlich werde ich wieder einen Hund bekommen, denn ich bin ein Mensch, der ohne Hund nicht glücklich ist.
Hier gibt es einen schönen Spruch von "Heinz Rühmann", der für mich voll zutreffend ist.
" Natürlich kann man ohne Hund leben-
es lohnt sich nur nicht."


Aber, ich brauch noch etwas Zeit, noch bin ich nicht soweit.

ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich für das liebe Mitgefühl im Chat bedanken.
Ganz besonders bei Nadine und Peter , die beide mit mir am Telefon geweint haben.

Hier hab ich nun ein paar schöne Bilder von meinem Timi raus gesucht.
Leider hab ich keine Welpenbilder, da es damals noch keine Digitalen Fotos gab.
Die Bilder müßte ich erst einscannen.
Ein paar bereits eingescante sind aber dabei, das Bild, wo e auf der Bank sitzt,auf dem Berg, dort war er
noch sehr jung.
















Diese Bilder, sind die letzten die ich von Timi im Juni gemacht habe.




Ich sende Euch traurige Grüße und wünsche Euch eine schöne Woche.